Ab wann bekamen eure Kinder die ersten Muttermale/Leberflecke?

Hi.

Mich würde mal interessieren ab welchem Alter eure Kleinen die ersten braunen "Punkte" bekommen habe.

Meiner ist jetzt 17 Monate und ich habe jetzt zwei braune Mini- Punkte (jeweils am Bein) entdeckt.

Ist das nicht zu früh?

1

War bei Mia auch so um den Dreh, die KiÄ hat bei der U7 nichts gesagt, also denke ich es wird ok sein.

Die Tochter meiner Freundin sie auch etwas in dem Alter bekommen.

2

Hi,

coole Umfrage. Also meine Große hat mit genau 2 Jahren die ersten drei Mini-Leberflecken bekommen. Habe mich eher gewundert, dass sie nicht eher welche bekam. Jetzt mit knapp 5 sind es noch einige mehr und es kommen immer mal wieder welche dazu. Aber immer nur so ganz kleine Punkte.

Mein Sohn wurde mit zwei größeren Muttermalen geboren. Eins ist auf der Wade und das andere auf dem Fuß. Also keins an ner störenden oder unschönen Stelle. Bis auf diese zwei hat er aber bisher keine weiteren Leberflecke bekommen. Mal schauen wann das losgeht bzw, ob da überhaupt noch was kommt. Er ist jetzt genau 2,5 Jahre alt.

LG Julia

3

Unser Kind hatte schon zur Geburt ein Leberfleck im Gesicht. Jetzt mit 3 noch 2 - 3 dazu bekommen.

4

Meine Tochter hat seit kurz nach der Geburt nen Leberfleck am Oberschenkel...er ist etwa nen centstück groß. Ob das zu früh ist? Keine Ahnung :D

5

Ich glaube mit etwas über einem Jahr hab ich die ersten entdeckt, je einer in den Kniekehlen (nicht ganz symmetrisch) und einer am Handgelenk.

6

Ich denke, ein zu früh gibt es da gar nicht. Unsere Maus hat bisher 2 Stück.

Einen recht großen, (etwa 0,5 cm Durchmesser) genau zwischen den Schulterblättern. Den hat sie seit der Geburt. Erst ist er mir nicht so aufgefallen, er war eher so ganz leicht rötlich. Dann ist er ein bisschen bläulich geworden, dachte erst es wäre ein kleiner blauer Fleck und nach etwa 2 Monaten war er dann ein richtiger Leberfleck.

Der Doc meinte, dass das völlig ok wäre, ist halt ihr Markenzeichen. Er meinte, er würde mit der Haut normal mitwachsen, ich hoffe, aber nicht ganz so schnell, sonst ist er ja riesig, wenn sie ausgewachsen ist #zitter Bis jetzt hat er sich größentechnisch nicht verändert und sie wird bald 3.

Der zweite ist ein ganz kleiner, an der Wade.

Ich glaube, es kommt immer auf die Veranlagung an. Ihr Papa hat sehr viele davon und ist ein recht heller Hauttyp, genauso, wie unsere Tochter. Ich bin viel dunkler und habe kaum Leberflecke.

Desertrose

7

Meine Tochter wurde mit Muttermal auf dem Oberschenkel geboren und wenn ich mir ihre Eltern ;-) v.a. ihren Vater so anschaue, wird sie noch einige Leberflecken bekommen. Mich wundert's eher, dass in der Hinsicht bisher (2 Jahre) noch nichts weiter passiert ist und sie sonst noch leberfleckenfrei durch's Leben geht.

8

Hallo!

Meine Tochter hat bereits mit 2 Monaten ein Muttermal mitten auf der Nasenspitze bekommen.
Mittlerweile ist sie 15 Monate, und es hat von hellbraun auf dunkelbraun die Farbe gewechselt.
Sie sieht total süß damit aus.

Lg Bea mit Julia Elisa

9

Hallo,

mein Großer (4)bekam mit 1 Jahr den ersten Leberfleck. Es ist danach keiner mehr dazugekommen.

Der Kleine (21 Mo) hat bisher keinen.

LG