Wann hatten eure Kinder die U6?

Hallo,

die U6 soll ja zwischen dem 10. und 12. LM erfolgen. Ich habe heute für meinen Sohn (geb. 06.08.12) für den 03.07.13 einen Termin zur U6 vom KiA bekommen. Ist das nicht zu früh?

Ich weiss es liegt genau im Zeitrahmen, aber wäre es nicht besser wenn die U6 erst kurz vorm 1. Geburtstag, also Ende Juli wäre?

Wann hatten eure Kleinen die U6? Was sind eure Erfahrungen?

LG und danke für eure Antworten #blume

1

Etwas über 10 Monate #winke

2

Hallo,

die Grosse (geboren 15.7) hatte ihre U6 am 6.7. gehabt.
Der Mittlere (geboren 09.06) hatte die U6 am 2. Juni gehabt.
Der Kleine (geboren 02.03) hatte die U6 am 25.4. gehabt mit knapp 14 Monaten, korr. knapp 11 Monate.

Also wie du sieht, bei allen 3 Kinder waren sie recht spät, beim Jüngsten sogar nach dieser vorgesehende Zeitangabe.

Lg,
Hsiuying

3

Wir haben erst gestern die U6 gehabt und das genau 1 1/2 Wochen nach ihrem 1. GEburtstag. Ich habe das bewusst so spät gemacht, weil die Impfung am selben Tag gemacht wurde und die Ärztin mir gesagt hat, das man 5-10 Tage nach der Impfung mit Fieber rechnen muß. Also habe ich ihr den Geburtstag nicht vermiesen wollen.

Ansonsten hatte es keinen anderen Grund.

4

2 Tage vor dem 1. Geburtstag, hätten sie aber auch früher machen können, Mia war mit allem sehr früh entwickelt.

U7 hatten wir sogar schon 2 Monate vor ihrem 2. Geburtstag und sie hat sie prima bestanden.

12

Hi,

genau so machen wir es auch.
KiA macht die Termine immer kurz vor dem Ende des Zeitraumes. Bei der U7 habe ich auf Wunsch vorverlegt, da im August nochmal Nachwuchs kommt und ich mich vorher einfach noch besser meiner Tochter und der U widmen kann ;-)

LG

Isabel

5

Mitte 10. Lm und sie könnte da schon alleine in die Praxis laufen, war laut Kia ihrer Entwicklung 6 Monate im Vorraus und bekam da ihre 1. MMR+Varizellen Impung und mit 13 Monaten war sie komplett durch, nun ist Ruhe bis sie 4 ist.

Bei U´s gibts kein zu früh oder zu spät. Dafür gibts den Zeitrahmen und der Kia weiss auch das sie zb laufen auch von heute auf morgen kann kurz nach der U 6.

Und je früher Defizite erkannt werden desto früher können sie behandelt werden.

Und wenn alles in Ordnung ist weiss man das auch früher und ist früher beruhigt ;-)

Also definitiv nicht zu früh bei euch und auch nicht zu spät.

#winke

6

Hallo,

wir haben die U´s bei meinem Zwerg bis jetzt immer ein paar Tage nach dem angegebene, Zeitraum gemacht.

Da er sich mit allen Entwicklungsschritten immer bisschen Zeit gelassen hat, der Faulpelz ;-), konnte ich mir trotzdem sicher sein, dass der Doc zufrieden mit ihm war.

lg, lienschi

7

Max war bei der U6 10 1/2 Monate

Lg Alex

8

Warum sollte die denn kurz vor dem 1. Geburtstag sein ?
Ok, dann würde es besser passen mit der Impfung, dann bräuchte man nicht nochmal extra hin ..
Meine Tochter hatte mit 11 Monaten die U6 , alles war prima & so wie es sein sollte.
Da wird ja nix wirklich "getestet" , so wie bei der U7 .
Bei der U7 ist das ja so , dass viele Kinder ab 2 Jahre einen Sprung in Sache Sprache machen ,finden es manche Mütter besser die kurz vor oder halt nach dem 2. Geburtstag zu machen..

Meine Tochter hatte die U7 mit 22 Monaten & hat alles super gemacht.

#winke

9

Hi,
der Kleine mit 12 Monaten, der Große mit fast 14, aber damals waren die Bestimmungen noch etwas lockerer.

Vlg tina