Bobbycar-Fahren & ramponierte Schuhe: wer hat die ultimative Lösung???

Hallo ihr Lieben,

unser Junior (knapp 2) ist ein begeisterter Bobby-Car-Fahrer! Leider fährt er so exzessiv, dass seine Schuhe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden:

Vor zwei Wochen hat er neue Sandalen bekommen, die jetzt schon vorne total ramponiert sind.

Die Bobby-Car-Schuh-Überzieher sind nix für ihn, weil er permanent damit stolpert. Außerdem finde ich das auch unpraktisch, wenn er den ganzen Nachmittag draußen ist und die Dinger immer anhat, nur weil er sich ab und zu mal auf sein Bobbycar setzt.

Was also tun? Ein zweites Paar Schuhe kaufen? Gibt es Schuhe, die dafür irgendwie besser geeignet sind? Gibt's irgend ne andere Lösung? Wie macht ihr das?

LG
Nadine

1

Habe noch keine Lösung und freu Dich auf das Laufrad, da gehts dann weiter. Paul ist 3,5 und wir haben das gleiche Thema. Zu Hause bekommt er dann die an, die er selbst kaputt gefahren hat. Im Kindergarten versuche ich Schuhe zu kaufen, die noch ein bißchen Plaste-Schutzkappe haben, also nicht gleich Leder.
Ich habe jetzt mal Gartenclogs geholt, zumindest zu Hause dürfte sich das Problem dann lösen, aber im Kindergarten bleibt es. Aber ich kaufe auch immer günstigere Schuhe, ist halt so und irgendwann wird er abbremsen lernen - ohne Schuheinsatz.

4

Hallo,

das ist bei uns das gleiche. Haben zwar auch diese Schoner, ich finde sie aber nicht so toll. Er stolpert und kann damit nicht wirklich gut laufen. Und ständig an -und ausziehen ist auch nervig. Mein Sohn ist 21 1/2Monate.

Daher habe wir nun 2 paar Schuhe (plus Sandalen und Gummistiefel). Das 1.Paar das wir im dem Frühjahr gekauft haben sieht nun schon etwas mitgenommen aus. Aber er zieht sie im Kiga an, auf dem Spielplatz, Bobbycar fahren usw. Dann haben wir noch ein paar schöne Schuhe die er halt sonst anzieht. Aber ich kaufe 2 paar gute Schuhe, da er sie doch lange an hat. Und ich möchte, dass er gut drin läuft, passt, er nicht schwitzt usw.

Ist es warm, zieht er seine Sandalen an.

lg

2

http://www.mytoys.de/BOBBY-CAR-BIG-BOBBY-CAR-Schuhsch%C3%BCtzer-Gr%C3%B6%C3%9Fe-21-28/Bobby-Car-Co/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.01/1506343

3

Die sind das Einzigste was mir einfällt,aber sah gerad das du die nich so toll findest...dann bleiben dir nur noch ein zweites paar Schuhe...

5

huhu,

also ich würde da die bobbycar überzieher nehmen. er soll ja damit nicht laufen sondern nur beim fahren anziehen. bei uns klappt das super.....das ist so wie mim helm, meine kinder wissen, ohne überschuhe kein bobbycar und kommen mit den dingern gerannt wenn sie fahren wollen. dein kind ist bald zwei, meine tochter kann sie mit gerade 21 monaten auch schon prima allein an und aus ziehen, also müsste das doch dann gut klappen.

lg bomimi

6

Hi!
Ich hab für so was einfach ein 2. Paar Schuhe für unter 10€....z.B. von Aldi oä! Sie kommt schon immer alleine zum Umziehen, wenn sie BobbyCar oä fahren möchte und sie noch die "guten" Schuhe anhat, da wir grade vom Einkaufen oder so kommen!

Sie sagt dann immer:"oh nein....keine Faaah-Schuh an! Muss holn!";-)

Ana

7

Hallo :-)

das einzigste was hilft, alte Schuhe anziehen... wir haben jetzt ein paar Schuhe zu "Bobby-Car-Fahr-Schuhen" gemacht... :-D

Die Überzieher finde ich auch nicht so toll... ich hol dann lieber ein paar Schuhe extra, die können dann ramponiert werden wie sie wollen...

Liebe Grüße
Nano

8

Hallo,

ich habs bisher noch nicht draußen getestet, aber eine Bekannte gab mir den Tip, Bobbycar fahren (speziell zu Anfang) barfuß einzuführen. Dann entwickeln die Kinder wohl eine Fuß- und Schuh-freundliche Technik.

Gruß Lucccy

9

Davon möchte ich abraten.

In unserer Krippe sind die Kinder im Sommer oft barfuß. Letztes Jahr hatte unserer offene Stellen an beiden großen Zehen. Auf Nachfrage sagten die Erzieher, dass wäre vom Bobby Car fahren.

Da ist mir die Gesundheit echt wichtiger als paar dämliche Schuhe. Davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man schuhfreundlich Bobby Car fahren kann. Geht anatomisch doch gar nicht.

Wir haben gute Schuhe im Sonderangebot gekauft. Die sind für die Krippe (wo die Klamotten eh allesamt leiden) und zum Bobby Car. Daheim haben wir die Überzieher. Ohne die will er auch gar nicht fahren :-). Das erste Paar hat er nach 1 Jahr nun auch schon durch.

10

Hallo,

darf ich nachfragen: Dein Kind ist zuerst mit Schuhen BobbyCar gefahren und ist später in der Krippe barfuß gewesen oder ist es zuerst barfuß auf dem BobbyCar gewesen?

Und warum kann man nicht ohne mit den Zehen auf dem Boden zu schubbern BobbyCar fahren? Können nicht die meisten Menschen ihre Beine etwas nach außen bewegen?

Gruß Lucccy

11

Ziehe ihm doch ein paar dicke Socken über die Schuhe oder versucht ihm beizubringen die Füße seitlich zustellen anstatt nachzuziehen#winke