Spiele für Flugreise für 2,5 Jährigen

Kann mir jemand Spiele für eine Urlaubsreise - eventuell auch fürs Flugzeug - empfehlen...welche nicht so viel Platz wegnehmen.
Was habt Ihr Euren Zwergen ins Flugzeug mitgenommen?

Für den Urlaub an sich, dachte ich an ein MiniMemory von Ravensburger...kann mir jemand noch andere Sachen für einen 2,5 Jährigen empfehlen?
Die Spiele die wir zu Hause haben und er liebt sind alle riesig...Obstgarten etc..
Vielen Dank schon mal...

1

Spielzeug im Flugzeug ist eher schwierig, fällt runter und Du suchst dann im Fußbereich herum.
Bei manchen Airlins - wir sind bisher Air Berlin und Sun Express geflogen - gibt es noch eine Kleinigkeit, Malstifte, Puzzle, etc.

Im Flieger haben wir noch ein Klappenbuch mit, die liebt Paul, ein Kuscheltier, ein oder zwei Autos oder ein kleines Schleichtier -damit spielen wir dann auf dem Tisch herum. Ansonsten habe ich immer noch etwas neues gekauft, was es erst im Flugzeug gab. Meist eine Wundertüte, da ist er auch beschäftigt. Letztens hatte ich eine von Mickey Maus oder eine Zeitschrift mit was schönem dran, da hatten wir eine Taschenlampe, die war nichts für den Flieger, aber dann fürs Hotel.

Und im Hotel, Memory hast Du schon gesagt, Puzzle - wir haben so ein Teddy Puzzle, wo der sich immer "umziehen" kann, andren Kopf, Schuhe, Kleid. Malstifte und kleinen Block. Meist habe ich zuviel mit, denn irgendwas kleines kauft man dann noch neu dazu.

Ach im Flugzeug schauen die Kinder auch gern nach anderen Kindern in der Reihe vor oder hinter einem oder mal aus dem Fenster, die Berge und das Meer ...

2

Ach habs vergessen, Gummitiere für Start und Landung und Getränke, kleines Obst, Kekse etc. Getränke kannst Du Dir auffüllen lassen und auch durch die Sicherheit nehmen, auf jedenfall für den Kleinen, das konnten wir bisher immer. Am besten seine "Sport"flasche.

3

Vielen Dank:-), wird unser erster Urlaub zu Dritt. Zumindest Flugurlaub. Stimmt, im Flieger gibt es ja immer was für Kinder...wir fliegen mit Condor. Dann werde ich da einfach 1-2 Bücher einstecken und ggf. 1-2 kleine Autos und kleine Tütchen Gummibärli. Das mit dem Memory hatte ich überlegt, da er zur Zeit so gern mit uns spielt....Obstgarten, der kleine Wurm und andere Gesellschaftsspiele...aber die sind alle so groß...vielleicht fällt mir noch was ein.

weiteren Kommentar laden
5

hi, ich habe von Haba noch das kleine Angelspiel gekauft. dazu noch von paar maxi kinderbücher von pixi.