Aus dem Becher trinken nachts

Hallo,

ich würde gerne langsam unsere Fläschen wegwerfen.Tagsüber trinkt mein Sohn aus Schnabeltasse oder unterwegs diesem Strohhalmbecher von DM. Beim Essen gebe ich ihm einen normalen Becher aber da geht noch viel daneben und er ist immer durchgenässt.Ohne Hochstuhle gehts nicht,weil er immer damit rumrennen muss :-(
Naja,also das ist ja nur eine Frage der Zeit. Aber wie machen wir das dann nachts? er trinkt noch ziemlich viel nachts. Und er würde sich niemals im Halbschlaf aufsetzen und dann aus dem Becher trinken. Aber im liegen gehts ja leider uach nicht!
Habt ihr Lösungsvorschläge?

1

Also meine beiden gehen nachts ins Bad, da steht ein Becher neben dem Waschbecken, und trinken einen Schluck Wasser. Sie trinken nachts aber nur total selten etwas, da wäre eine Flasche neben dem Bett nicht nötig. Wenn sie krank sind, stelle ich ihnen ihre "Ausflugsflaschen" neben das Bett, damit sie nicht aufstehen müssen. Das sind Aluflaschen mit Sportverschluss.

Dein Kind ist ja nicht einmal 1,5 Jahre alt, da würde ich mir nachts keinen Stress wegen der Flaschen machen. Mit dem Alter trinken die Kinder immer weniger und irgendwann reicht dann auch ein kleiner Becher o.ä.

lg

2

Wir haben ne Schnabeltasse mit am Bett, das geht im Liegen ganz gut...Die läuft nicht von alleine aus, das Mäusel muss schon trinken. Hat das mit der Flasche auch nicht geklappt?

3

Ich hoffe er trinkt nachts nur Wasser. Für die Zähne ist es besser nachts keine Milch mehr zu geben ab dem 1ten Geburtstag.

LG
C-Key

4

Er ist doch noch klein, übertreibe es mal nicht!

5

Ich habe so etwas neben ihrem Bett stehen:

http://www.google.de/imgres?q=strohhalmflasche+dm&sa=X&hl=de&biw=1920&bih=1105&tbm=isch&tbnid=vJcaUOuyk2bfEM:&imgrefurl=http://www.baby-walz.de/NUBY-Trinkhalmflaschen-Set-auslaufsicher-112318.html&docid=vAeInZ6LJweMFM&imgurl=http://walz-images.walz.de/fsicache/images%253Ftype%253Dimage%2526profile%253D560_baby%2526source%253Dimages/BW/112/112318.tif&w=410&h=410&ei=dVOHUeirNcWB4ATxuoGAAQ&zoom=1&iact=rc&dur=467&page=1&tbnh=142&tbnw=142&start=0&ndsp=68&ved=1t:429,r:60,s:0,i:276&tx=79&ty=41

6

Da schrillen meine Alarmglocken wenn ich das lese. Mein Sohn hat sich nämlich in dem Alter das Trinken nachts angewöhnt und wir sind bis heute (2 jahre) nicht davon weggekommen. Er will unbedingt nachts seine Flasche, teilweise Milch, teilweise reicht Wasser. Aber genau DIE Flasche muss es sein. Und er hat sich angewöhnt, extrem viel zu trinken. Was viel Wickeln nach sich zieht nachts und oftmaliges Aufwachen.
Ich weiß nicht wie, aber versuch irgendwie, ihm anzugewöhnen, dass er sich hinsetzten muss. Wenn er das nicht tut, dann bekommt er eben nichts. So gewöhnt er es sich gar nicht erst an.
Aber das ist leichter gesagt, als getan. Bei uns hat es noch nicht geklappt, weil er einen riesen Aufstand schiebt, wenn er seine Flasche nicht bekommt.

Alles Gute

7

Hallo Du,

ich sehe wirklich keinen Handlungsbedarf Deinem Kind nachts den Trinklernbecher/Flasche mit Wasser zu entwöhnen#kratz!
Was ist daran so schlimm?Er wird ja nicht dauernuckeln, oder?

Selbst meine große Tochter hat noch eine Sigg-Flasche mit Wasser am Bett stehen und keinen Becher#schein!

Es ist doch viel praktischer im Halbschlaf zu einer Flasche zu greifen...!

LG,agrokate!

8

Wir haben thermobecher fuer die nacht.

9

ganz einfach: abwarten. Wer oder was stresst euch? Warum die Eile?

Bis kurz nach dem 2. Geb hat unser Sohn nachts gestillt. Jetzt steht nachts 'ne normale Sigg- oder Tupperflasche am Bett. Sind die in der Spülmaschine ein Becher. Mit Wasser. Mal trinkt er nachts, mal nicht. Wenn, dann setzt er sich auf. Im Liegen wird hier nicht getrunken.