winzige blaue Flecken - Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo #winke

hab mein Sohn grad bettfertig gemacht und hab 4 kleine blaue Flecken gefunden..zwei am Bein und zwei am Arm. Auf der Brust hat er auch einen kleinen #gruebel

Mach mir jetzt total die Sorgen - bin auf die Idee gekommen, nach blauen Flecken zu googeln - eine schlechte Idee, denn jetzt hab ich totale Panik! #zitter

Die Flecken sind nicht wirklich blau, eher etwas rötlich..sehen aus wie Druckstellen..schwer zu beschreiben..außerdem wirklich klein #gruebel #kratz

Immerhin ist mein Sohnemann ein totaler Wirbelwind, der sich ständig irgendwo anstößt oder so, aber trotzdem bin ich besorgt!

Werd morgen mal beim Kia anrufen..hoffe aber trotzdem, dass mir hier jemand die Angst nehmen kann :-(

Er ist super drauf und macht mir keinen kranken Eindruck #gruebel

1

Hallo,

ich kann dazu nur sagen, dass meine Tochter, so wie ich, dazu neigt schnell blaue Flecken zu bekommen.
Sie hatte auch schon an den unmöglichsten Stellen welche. Z.B. am Rücken, konnte mir nicht erklären
woher die gekommen sind. Wenn man das googelt kommen gleich die schlimmsten Krankheiten.
Auf Bauklötzen gelegen?
Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du sehr beunruhigt bist, geh morgen zum Arzt, es kommt bestimmt nichts schlimmed raus.

Lg

2

Falls du wegen leukämie und co angst hast, dann müsste ich meinen zwerg auch schnellstens in die notaufnahme bringen. Davon mal abgesehen habe ich auch oft nur so zwei,drei mm geosse lila farbene hämatome, bei denen ich keinen plan habe wo die herkommen. Mein sohn hat, dank stürze und eckenrempler überall blaue flecken, irgendwann steht das jugendamt vor der tür#schwitz:-p
Lg conny

3

Hallo,

das ist bei meiner Tochter auch so. Sie hat IMMER irgendwo mindestens einen. Die Schienbeine sind meist betroffen, aber sie bekommt sogar blaue Flecken im Gesicht, wenn sie sich da irgendwo anstößt.

Wo die herkommen, kann ich mir auch nicht immer erklären.

LG

4

Hallo!

Meine Kleine war aus diesem Grund mit 9Monaten im Krankenhaus. Sie hatte einen hochfieberhaften Infekt und mehrere Petechien (diese kleinen roten Pünktchen, die beim fest drüberstreichen nicht verblassen) am Oberkörper und im Mundbereich. Der Kinderarzt hat uns sicherheitshalber ins Khs. eingewiesen, weil es eben auch eine Meningokokkeninfektion hätte sein können.

Wenn nichts weiter ist - also kein Fieber oder Apathie usw. - dann würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen. Du kannst sicherheitshalber morgen früh ja beim KiA anrufen und evtl. einmal draufschauen lassen.

C.

5

Mein Wirbelwind hat auch ständig blaue Flecken......hab mir da aber noch nie Gedanken gemacht. Beim Laufen fällt er ja auch mal auf die Knie, oder stößt sich irgendwo.....hab auch noch nicht wirklich gehört das Mamas sich da Gedanken machen

#winke

6

Ich kenn diese Angst zu gut!!! Hab mich deswegen auch mal total verrückt gemacht weil mein Sohn am Rücken und an der Brust kleine blaue Flecken hatte. Er ging damals noch nicht in die kita und ich konnte mir einfach nicht vorstellen wo die herkamen! Bin sogar extra ins Kh gefahren und hab auf ein Blutbild bestanden welches völlig ok war. Ich hatte Glück und hatte einen total Verständnisvollen Arzt und er erklärte mir das gerade im Bezug auf Leukämie die blauen flecken erst auftreten wenn die Krankheit schon fortgeschritten ist und vorher schon andere Anzeichen da wären. Aber meine Einstellung ist und bleibt: lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Alles gute