Urlaub: Fahrt ihr alle nachts los?

Huhu!

Wie ich in einigen Beiträgen hier lesen konnte, fahren die meisten anscheinend nachts mit ihrem Baby.
Wir waren eigentlich der Meinung das wir einfach nach dem Frühstück fahren wollen.
(Klar als wir zu zweit waren sind wir auch immer so um 5 Uhr los gefahren)
Ich hab nur die Bedenken weil es ja so um halb 6 schon hell ist, das mein Kleiner dann wach wird. (Er braucht es immer dunkel zum Schlafen)
Und das er dann recht unruhig ist im Auto.

Ich bin über jeden TIP dankbar!!!
#danke
Sasi und #cool 16 Monate und #ei 17.ssw

1

Hallo Sasi!

Also wir sind auch überzeugte "Nachtfahrer" mit unseren Kindern, weil es einfach für uns entspannender ist wenn sie noch eine Weile schlafen im Auto. Allerdings... wir fahren auch immer schon um 4 los, da ist es dann noch dunkel, und wenn sie erst mal wieder eingeschlafen sind dann schlafen unsere auch ne Weile. Sie sind ganz dunkel aber auch nicht gewöhnt, da sie unterm Dach schlafen und wir dort keinen Rollo haben der wirklich richtig dunkel macht.

Vielleicht kannst Du ja vorher schon versuchen ihm das ganz dunkel ein wenig abzugewöhnen? Also den Rollo immer einen kleinen Spalt weiter offen lassen oder so?

Ich würde mit meinen beiden jedenfalls nie nach dem Frühstück fahren, da sind sie nämlich gerade am wachsten und daher auch aktivsten.... und das im Auto und im Kindersitz auf 450km (so weit fahren wir in den Urlaub)..... #schock!

Liebe Grüße
Barbara

2

Hi!
Wir werden auch so 7 Stunden fahren. Bis nach Italien.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Autofahren, deswegen vielleicht auch mein Optimismus! ;-)
Er ist eigentlich meistens ruhig. Allerdings sind wir noch nie länger als 45 min. wohin gefahren!!!
Wir dürfen auch erst ab 15.00 in unseren Bungalow.

Naja man könnte noch an den Strand oder einkaufen oder so...#gruebel

Sasi

3

Hallo nochmal #;-)!

Wir können auch immer erst ab 13 Uhr in unsere Wohnung, aber wir kennen inzwischen in der Nähe einen tollen Waldspielplatz mit Cafe nebendran wo wir uns dann solange vergnügen! Und gehen dann halt auch immer gleich für die ersten zwei Tage einkaufen, weil wir immer Samstags anreisen und gleich fürs Wochenende einkaufen müssen.

Also so ne Stunde, oder eineinhalb... das geht bei unseren eigentlich auch, aber länger wäre wohl kaum drin. Als wir über Ostern weg waren, hat der Kleine auf dem Rückweg 2 Stunden geschlafen, 1 Stunde friedlich hinten gespielt.... und dann gings los und die letzten 80km waren mit fröhlichem Gejammer und Geheule begleitet #augen!

Liebe Grüße
Barbara

4

Hallo Sasi,

wir werden es dieses Jahr auch wagen und mit Lennart nach Südfrankreich fahren.
Ich bin schon immer eine überzeugte Nachtfahrerin gewesen, da mir der Verkehr tagsüber für so eine lange Strecke einfach zu anstrengend ist. Aber mit Kind haben wir es bis jetzt noch nicht getestet.

Ich denke wir werden spätestens gegen 24 Uhr losfahren - eher früher- damit Lennart die meiste Zeit im Auto schläft.

Mal sehen ob das klappt.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (24 Monate)

5

Hallo,

wir haben mit unseren Beiden Lucas 2,5 Jahre und Kiara 14 Monate schon beides gemacht.

Meine Eltern wohnen ca 600 km weg. Muss sagen ich fahre lieber Tags auch wenn es mehr Pausen bedeutet und auch lange. Wir nehmen dann immer Rastplätze mit Spielplatz und er kann sich richtig austoben.

Beim letzten mal sind wir abends losgefahren, so als wenn sie ins Bett gehen. Sind dann so gegen 3,30 Uhr morgens angekommen.

Trotzdem waren meine Kinder dann ausgeschlafen und wollten ab 6 Uhr spielen.

Ich bin den ganzen Tag nicht munter geworden.


Gruss Mupfel

6

Hallo sasi,

ich glaube, das hängt von der Entfernung ab. Wir haben letztens 2h Autofahrt vor uns gehabt und sind nach dem Frühstück gefahren. Hat super geklappt.

Susi

7

Also, wenn wir zu unseren Eltern fahren (ca 400 bis 500 km) dann immer abends, wenn zu-Bett-geh-Zeit ist.

Dafür darf mein Mann dann am nächsten Tag länger schlafen, ich kann ja im Auto schlafen.

Für uns klappt es so am besten.

Wiebke

8

Hey du,

ich fahre auch am liebsten abends, wenn sie ins Bett müsste!!Es ist einfach viel entspannter!!Wir sind am Montag von Berlin nach NRW gefahren (470 km), fahren die Strecke etwa ein Mal im Monate, und sind um 14 Uhr gefahren!!Es war soooo mega anstregend #schmoll Sie hat die ganze Zeit geschrien, sie war müde aber wollt nicht schlafen...

Also ich fahr nach Möglichkeit nur noch abends!!

LG Katha + Alina (*4.11.04)

9

Hi Sasi,

wenn ihr eigentlich der Meinung seid, nach dem Frühstück zu fahren, dann macht das auch so.

Wir haben das auch immer so gemacht. Nachts zu fahren ist statistisch gesehen viel gefährlicher, das wir oft vergessen. Und 5 Uhr ist manchmal mit Baby nicht so toll, weil mit dem "Alter" immer seltener wieder einschläft. Und beim Einsteigen vielleicht gleich essen will...

Das Wichtigste ist, dass ihr gemütlich losfahrt. Kein Stress, dann ist das Kind auch ruhig.

Es ist unglaublich, aber wir haben nie Ärger auf langen Reisen gehabt. Auf kurzen Strecken war es manchmal schwieriger.

Heute ist er fast 4 und er fährt (im Gegensatz zu mir als Kind - bei uns gab's immer Stress mit dem Losfahren) ganz gerne Auto. Er schaut aus dem Fenster singt, liest, spielt ... und ich glaube, dass das eben so ist, weil wir weder nachts noch mit dem Hahn losgefahren sind.

Eine gute Fahrt! Und macht es Euch schön!

LG
Pauline

10

Hallo!
Ich bin letztes Jahr mit einer Freundin nach Italien gefahren. Wir sind um ca 11 Uhr losgefahren. Uns es ha SUPER geklappt. Giuliana war im Auto toal lieb. Wir haben sogar immer nur kleine "Pinkelpausen" gemacht. Sie hat kein einziges mal geheult.
Als wir heimgefahren sind, sind wir holder die polter (richtig #gruebel) abend losgefahren. Ich hab ihr im Auto sie Flasche gegeben und dann ist sie eingeschlafen. Sie ist ein paar mal kurz wach geworden aber ohne Gebrüll.

Du siehst beides kann klappen aber es kann auch beides in die Hose gehen. Macht so wie ihr es denkt.

LG
Jelena