HABA Kugelbahn Kullerei

Hallo,

wir überlegen gerade, ob wir unserem Söhnchen (fast 12 Monate) diese Kugelbahn von HABA kaufen sollen. Da das Teil schweineteuer ist, wollte ich mich mal über Eure Erfahrungen damit informieren. Lohnt es sich die Kugelbahn zu kaufen, gibt es günstigere Alternativen?

Danke,

Sylvia

1

Hallo Sylvia
Meine Schwester hatte sie ihrer Tochter zum zweiten Geburtstag geschenkt. Soviel ich weiss hat die Kleine kaum damit gespielt. Die Bahn sieht toll aus, aber man kann im Grunde wenig damit machen.
LG Anke

2

Liebe Sylvia,

wir haben meinem Sohn die Kugelbahn letzten Monat bei www.mytoys.de für 59,90 + 2,95 Euro Versandgebüren gekauft.

Leider spielt er nur mit den schönen Holzkugeln. Er wirft sie mit Vorliebe durch die gesamte Wohnung und das scheppert ganz schön auf dem Parkettboden#schock. Wohnen gott sei Dank im Erdgeschoss.

Ich habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass er doch irgendwann mit Bahn und Kugeln spielen wird. Falls nicht, müssen wir sie wieder verkaufen.

Es hängt aber auch vom Kind ab. Vielleicht spielt dein Sohn auch total gerne damit. Leider ist die Bahn zu teuer um sie einfach nur auszuprobieren.

Alternativen: Es gibt von Fisher-Price eine Kugelbahn für Kleinkinder oder du wartest bis zum 3. Lebensjahr. Die Kugelbahnen sind dann mit mehr zu teuer.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Susanne und Ben*12.11.2004

3

Hallo,

Die Bahn sieht super aus, keine Frage !
Unsere Tochter bekam sie zu Weihnachten da war sie 1,5 Jahre alt, aber Intressant war sie nie Wirklich #schmoll

Gott sei dank gibt es E.... somit haben wir noch einen Supi Preis Bekommen.

Von unseren Sohn hat sie die Kugelbahn von Fisher Price Übernommen, komischer weise ist die heute noch bei beiden ( 2 3/4 und 5,5Jahre) Intressant #kratz

Gruss Manu

4

Hallo,
wir hatten sie für unseren Sohn und er hat viel damit gespielt. Auch schon vor dem ersten Geburtstag . jemand hier schrieb daß das 2 jährige Kind kaum damit spielte. Ich fänd`s mit 2 auch zu spät. Wie gesagt, meiner hat schon vor dem 1 Geburtstag damit gespielt und dann im 2 Jahr auch noch.

LG Z.

5

Hallo,
meinte Tochter hat sie damals auch mit ca 12 Monaten bekommen. Da hatte sie wirklcih kaum interesse daran gehabt. Kam erst so mit 18 Monaten. Wo sie die Bälle auch selber reinwerfen konnte.
Also sie ist davon schon begeistert. Spiel zwar nicht jeden tag damit, aber wegzudenken aus ihrem Kinderzimmer ist es auch nicht.

Nur für den Preis na ja, schau lieber ob du sie gebraucht bekommst.

Babsi