Ständige Bindehautentzündung :-(

Hallo,

meine Kleine 2,5 J hat sehr oft Bindehautenzündung...und fast immer am gleichen Auge mehr! Wir desinfizieren die Hände und tropfen zur Zeit Floxal...wobei ich das Gefühl habe das es gar nicht hilft! Kanamycin hatten wir auch, das holen wir uns auch wieder nächste Woche.

Hat sonst noch jmd nen Tip was wir sonst noch tun können?

Hoffe auf möglichst viele Antworten was man unterstützend tun könnte!

glg

1

Unser Sohn hatte das in diesem Alter auch ständig. Der eine Augenarzt verschrieb auch immer Floxal, weil er meinte, dass Kanamycin nicht reiche. Man muss wohl auch mindestens 1 Woche und 5 Mal pro Tag tropfen und nicht so, wie es unser KiA sagt (3x täglich, 5 Tage).
Dann waren meine Eltern mal bei ihrem Augenarzt mit ihm und der meinte, mann müsse nicht immer antibiotische Tropfen nehmen. Fast immer würden auch andere Sachen helfen. Er verschrieb Sophtal Augentropfen. Von da an haben wir diese immer gegeben, da man die auch rezeptfrei bekommt, und haben noch jede Entzündung wegbekommen. Mir 3 hörte der Mist dann endlich auf und jetzt hatte er schon fast 2 Jahre nichts mehr!
Gute Besserung!

2

Hallo,

genau das gleiche haben wir momentan auch bei unserem kleinen.
Erst hatten wir Floxal und nun Kanamycin.
Der Arzt meinte wenn es danach nun wieder auftritt, dann müssen wir Junior beim Augenarzt vorstellen.

LG
schnuffel

3

Hallo,

hat deine Tochter erst jetzt diese Probleme oder war das schon früher so? Mein Sohn hatte schon oft Bindehautentzündung (er hat zu enge Tränenkanäle), vor einem Jahr noch bei jeder Erkältung. Ich war es auch leid, immer AB-Tropfen zu nehmen und habe mich bezüglich homöopathischer Tropfen belesen.

Bei "normaler" BHE ohne Eiter helfen Euphrasia Augentropfen. Bei eitriger BHE Calendula Augentropfen oder auch Echinacea Quarz comp. Augentropfen. Mit diesen Tropfen haben wir seither jede BHE in den Griff bekommen und gar keine antibiotischen Augentropfen mehr benötigt.

LG

4

klasse, das ist sehr lieb von dir :-)#liebdrueck

5

Wir haben Gentamicin Salbe und Tropfen bekommen.

6

Meine Kleine wird im Juni drei und hat es seit Geburt immer wieder. Man hat uns gesagt, die Tränengänge wären verengt und es werde sich mit drei Monaten legen. Dann sagte man, es wäre nach dem ersten Lebensjahr besser und Ende letzten Jahres waren wir richtig beim Augenarzt und der sagt, es kann bis zum vierten Lebensjahr dauern. Das rechte Auge tränt immer und wenn wir viel draußen sind, ist es gleich entzündet. Floxal helfen bei uns auch nicht, mit Kanamycin ist es nach ein paar Tagen besser. Wir warten noch ab. Im Sommer ist es immer besser weil es ja nicht so kalt und windig ist. Wir hoffen erst mal auf besseres Wetter und das es eines Tages ganz verschwindet ;-)