Pneumokokken + sepsis überlebt?

Ist hier wer der mir positives berichten kann?

Die Tochter meiner Freundin liegt auf der intensiv und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich würde so gerne hören das es gut ausgehen kann...

LG caro

1

Ich kann dazu leider (oder Gott sei Dank) nichts sagen, wollte euch aber mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken ...

So eine Situation ist mit das Schlimmste was ich mir vorstellen kann und ich wünsche der Kleinen von ganzem Herzen, das es ihr bald besser geht!!

LG Antonia

2

Danke. Ich wünsche mir, dass alle positiven Gedanken jede Hoffnung bei ihr ankommen werden. Ich hoffe so doll dass sie kämpft. Dass der kleine Körper es schaffen wird.

3

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid!!

Ich fürchte, es ist wirklich seeehr ernst...

Wenn sie recht früh die Sepsis bemerkt und behandelt haben, denke ich, kann alles gut werden. Die Kleine wird dann bestimmt noch einige Zeit brauchen, um sich richtig zu erholen.

Sind denn schon evtl. Organschäden bekannt?

Sei für deine Freundin einfach nur da!!

Alles Liebe

5

Sie sagte das Herz arbeite nicht auf 100% und die Nieren seien betroffen. Sie scheiden zu viel Flüssigkeit aus.

Sie muss es einfach schaffen. Ich zwinge mich dazu positiv zu denken.

4

Liebe Caro,
ich bete für die Tochter deiner Freundin, dass sie es schafft! Die Notfallmedizin hat soviel Möglichkeiten, du musst versuchen, positiv zu denken und nicht an das Schlimmste, was eintreten könnte! Meine Mutter ist immunsupprimiert und hatte schon mehrmals eine Sepsis mit multiresistenten Keimen, sie hat sich immer wieder erstaunlich schnell erholt! Und das wird die Kleine bestimmt auch! Von Herzen alles Gute!

7

Ich danke dir. Ja das Leben muss nur einmal gerecht sein und diesem kleinen Menschen eine Chance auf die Zukunft lassen. Ich hoffe so sehr. Kann an nichts anderes denken...

6

Liebe Caro,

ich denke fest an die Tochter deiner Freundin und hoffe von Herzen, dass sie die Infektion gut übersteht. Es klingt sehr sehr ernst...

Das ist ein absoluter Alptraum und zeigt einem wie dankbar und glücklich man sein muss, wenn die Kinder gesund sind und wie schnell sich das auch immer ändern kann. Alle Alltagsproblemchen erscheinen dagegen nichtig...

In unsere Familie ging eine super-Infektion mit mrsa-Keimen knapp gut aus. War die Kleine nicht gegen Pneumokokken geimpft?

Alles Gute und tausend gute Besserungs-Gedanken-
Lore

8

Ich Danke dir.

Doch sie ist geimpft. Aber es gibt mein ich 90 verschiedene Stämme und lediglich gegen 13 kann geimpft werden. Sie hat einen der anderen 77 erwischt.

9

Auch ich habe - Gott sei Dank - keine Erfahrung mit solch einer schweren Erkrankung bei Kindern (wie alt ist denn die arme Maus?).

Aber ich bete für die Kleine und ihre Eltern, dass alles gut ausgeht! #pro

Es muss einfach.....

#kerze In Gedanken bei euch, prinzhexchen mit #baby Daniel

10

danke. Sie hat nächste Woche ihren ersten Geburtstag.

Ja sie muss das einfach schaffen.

11

Oh mein Gott! #schock Noch so ein kleines Mäuschen!
Mir kommen die Tränen bei dem Gedanken an sie #heul

Wenn es einen Gott gibt - und das hoffe ich sehr - dann muss er sie einfach gesund werden lassen!!!!

Es ist doch grad Ostern!

weitere Kommentare laden
13

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Hoffe die Maus erholt sich wieder schnell #liebdrueck

15

Hallo #winke

mein kleiner Bruder kam vor 20 Jahren mit einer Sepsis auf die Welt. Diese wurde durch eine Blasenentzündung oder so von meiner Mutter ausgelöst.

Er lag 4 Wochen im Krankenhaus und bekam hochdosiertes Antibiotikum.

Heute geht es ihm bestens, nicht einmal mehr das Antibiotikum hat ihm einen Schaden zugefügt.

Das ist jetzt zwar kein Fall von Pneumokokken, aber es handelt sich auch um eine Sepsis. Vielleicht gibt das ja ein bissl Hoffnung?

Wünsche der kleinen Maus alles Gute und hoffe, dass sie nächste Woche einen schönen ersten GEburtstag feiern wird!!!

#winke