Wie hoch lasst ihr fiebern?

Hallo Mamis,

meine Frage steht ja schon oben. Wie hoch lasst ihr euer Kind fiebern bevor ihr Zäpfchen oder Fiebersaft gebt?

Voraussetzung euer Kind wirkt nicht benommen, ist weinerlich oder hat Schmerzen.

Liebe Grüße

1

Hallo

Wenn unsere beiden nicht weinerlich oder benommen sind und keine Schmerzen haben, lasse ich tagsüber generell fiebern und gebe ihnen nur zur Nacht was gegen das Fieber... Wieso senken, wenn sie keinerlei Einschränkungen dadurch haben? Fieber ist nichts schlimmes...

LG

2

Das weiß ich. Ich wollte nur mal wissen wie es die anderen so handhaben.

Grüße

3

Es kommt auf ihren Gesamtzustand an. geht es ihr insgesamt sehr schlecht, bekommt sie schon bei 39°C Nurofen. Ansonsten nur zur Nacht.

15

#pro

So mache ich es auch!

#winke

4

Hallo,

habe hier gerade meine Kleine mit 40 Grad auf dem Arm und habe ihr jetzt einen Fiebersenker gegeben. Sie ist jetzt aber auch sehr schlapp. Aber auch so ist meine Grenze 40 Grad. Ich gebe meist so ab 39,8 was auch wenn sie noch fit ist. Abends gebe ich ab ca. 39 Grad was, auch wenn das Kind fit ist, damit wir Nachts mehr Ruhe haben.

Wir werden wohl nachher beim Notdienst vorbeigehen, da grüner Rotz aus der Nase läuft. Wir hatten vor 9 Tagen die MMR Impfung, aber ich glaube da steckt noch was anderes hinter unserem Fieber. Beim letzten bakteriellen Infekt habe ich das Fieber kaum noch runterbekommen.

viele liebe Grüße
Svala

5

Hallo

Max. 39 dann gibts was. (mein Sohn hat Epilepsie) letzte Woche hat er aber auch trotz Medis bis auf 40,6 hoch gefiebert weil nichts mehr angeschlagen hat.

LG

6

"Voraussetzung euer Kind wirkt nicht benommen, ist weinerlich oder hat Schmerzen"

Genau dann gebe ich noch nichts! Auch nicht zur Nacht. Merke ich aber dass mein Kind leidet und Schmerzen hat, dann geb ich was, und da ist es mir wiederum egal wie die Temperatur ist!

lg.

7

Hey,
wenns ihr sonst ok geht & es nicht Abends oder Nachts ist bis 40 grad.
Im Krankenhaus haben sie meine Maus übrigens nur bis 39,5 fiebern lassen & dann schon etwas gegeben .

#winke

8

Wenn es ihm ansonsten gut geht, lass ich ihn tagsüber fiebern. Da mess ich meist nichtmal um mich nicht verrückt zu machen ;-)

Zur Nacht geb ich ihm ab 40 was.

9

39,5

10

Ich lasse fieber, solange es meinem Kind gut geht. Das ist über 39,5° aber meist nicht mehr der Fall und dann gibt es Fiebersaft.