Heißerkeit, Zahnen, Lippenverletzung, ständiges Weinen

Hallo,

ich habe ein Anliegen und bitte um Rat.

Thalia zahnt. Heftigst, so denke bzw dachte ich. Sie sabbert wie ein Weltmeister ( ich empfinde es schon nicht mehr als normal), sie ist knietschig, weint viel - sehr viel - ständig.

Vorgestern nach dem Mittagsschlaf holte ich sie aus ihrem Bettchen. Sie war heißer.
Keine Verbesserung bis abends.

Aber ihre Heißerkeit ist noch immer da. Und ich empfinde sie als schlimmer.
Die arme Kleine :-(
Sie kann nicht mal weinen, man hört sie nicht.
Sie müde und schlapp, hat erhöhte Temperatur und ist knietschig!!

Heute habe ich aus der Apotheke das homöop. Mittel Causticum C30 geholt und ihr vorhin gegeben.

Was kann ich noch gegen die Heißerkeit tun?
Woher kommt die Heißerkeit? Vom Zahnen? Vom Sabbern - somit ständig nass und kalt? Infekt?

Und ihr tut es weh, sobald man an den Mund v.a. Oberlippe kommt. Da weint sie direkt los.
Dazu gibt eine Vorgeschichte. Sie ist letzte Woche auf ihren Mund gestürzt. Es hat dolle geblutet und die Oberlippe war extrem angeschwollen. Nach 2 Tagen ( zu ihrem Geburtstag) hat man dann davon nichts mehr gesehen. Ich habe die Vermutung,dass sie evtl. davon noch Schmerzen hat. Kann das sein? Dann sind es viell. keine Zahnungsschmerzen wie die ganze Zeit gedacht? Aber sie sabbert doch soooo viel und man sieht den Zahn unterm Zahnfleisch.

Leider hat unser Kinderarzt heute nur bis 12uhr auf und der Chirurg in unserem Ort hat Urlaub. Was tun?

1

hi

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen.
Ich denke so wie du es beschreibst,..das es Zahnen und ein beginnender Infekt ist.

Oft ist es so beim Zahnen das die kleinen empfindlicher sind was das immunsystem betrifft und dann kränklich und infektanfällig sind,..und dieses Jahr ist es besonders mit den Atemwegen und den Magen darm erkrankungen.

Ich würde ihr für die Heißerkeit mal salbeitee machen, evtl halswickel wenn sie das duldet.
Und dann mal ein richtiges Schmerzmittel geben wie Nurofensaft, und schauen ob es dann besser wird, ob die stimmung wirklich im zusammenhang mit schmerzen steht.

Wenn dein Mutterinstinkt es dir sagt das du es allein nicht mehr verantworten kannst dann müsst ihr eben zum Notdienst fahren auf dem AB des Kia wird sicher eine nummer sein. Wo ihr euch in Notfall hinwenden könnt.

Evtl tut die quetchung am mund noch bissel weh,..und die erinnerung ist noch so frisch an den schmerz das sie sich dann bissel reinsteigert, oder sie wunde ist wieder bissel aufgegeangen ,.achte auf nicht zu saures wie früchte und salziges, scharfes zu heißes usw..evtl hat sie auch nur ne aphte(blässchen) im mund die können auch mal arg weh tun.

Gute Besserung#blume

lg

2

Gib ihr ein abschwellendes Mittel.

Ich doktere gerne AN MIR mit natürlichen Mittelchen herum und fahre bei den Kindern auch gut mit Zwiebelsaft, wenn sie Husten haben. ABER um Iboprofen kommt man manchmal nicht herum, warum auch?

LG
cha

3

Warum gibst Du ihr kein Schmerzmittel?

Sie ist seit vorgestern heiser und inzwischen so, dass sie keine Stimme mehr hat Du warst bis jetzt nicht beim Arzt, obwohl Du weißt dass jetzt ein langes Feiertagswochenende kommt?

Tut mir leid, aber für sowas habe ich absolut null Verständnis.

4

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich gab ihr glaub ich 2 mal nurofen saft gegeben - nachts, damit sie ihren Schlaf bekommt und ich auch.

Ich war heute nachmittag mit ihr bei einem Arzt

http://www.zahnimplantat-gesichtschirurgie.de/

alle anderen hatten zu.

Sie sagten mir,dass mit der Lippe so wiet alles ok ist und sie denken,es liegt am zahnen. Ich bin etwas beruhigt. In 2 Wochen ist wieder ein Termin dort zur Kontrolle. Aber soooo krass. Sie ist direkt wesensverändert. #gruebel

5

Die Heiserkeit liegt bestimmt nicht am zahnen.

Ich denke Dein Kind hat Halsschmerzen ohne Ende, aber ich drücke ihm die Augen dass es über Ostern besser wird.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wenn ein Kind sabbert kriegt es Zähne. Das ist ja auch ok. Die Temperatur kann auch
vom zahnen kommen. Aber die Heiserkeit nicht.

Schau Ihr mal in den Rachen(Mandeln) sind weiße kleine Pünktchen zu sehen dann
sofort zum Arzt.

Auf keinen Fall würde ich einem so kleinen Kind ein Medikamet geben wie Iboprofen.

Dieses Medikamet bekommen Erwachsene und selbst die können diese nicht immer vertragen.Es gibt Säfte oder Zäpfchen die bei leichten Schmerzen und Fieber helfen.
Würde ich auch nur geben bei hoher Temperatur oder Sie vor Schmerz nicht schlafen
kann und weint.
In deinem Fall wäre ich beim Arzt.

Selbstdiagnose und dann einfach aus der Apotheke etwas holen ohne zu wissen was
ist geht garnicht.

Du verabreichst deinem Kind Medikamente und weißt nicht ob es das richtige ist.

Arzt!

Gruß

hallihallo18

8

....Auf keinen Fall würde ich einem so kleinen Kind ein Medikamet geben wie Iboprofen.

Dieses Medikamet bekommen Erwachsene und selbst die können diese nicht immer vertragen.Es gibt Säfte oder Zäpfchen die bei leichten Schmerzen und Fieber helfen....

Erzähl doch nicht so einen Quatsch.
Nurofen ist zum Beispiel ein sehr gutes Medikament für Kinder, und der Wirkstoff ist nichts anderes als Ibuprofen.