Bindehautentzündung und Aufenthalt an der Luft?!

Hallo, meine Tochter (20 Monate) hat eine Bindehautentzündung, die mit Tropfen behandelt wird. Mal abgesehen davon, dass mir auch leicht die Augen brennen ist alles ok. Ich hoffe, dass es schnell heilt. Ich denke, dass sie wegen dem starken Wind die Entzündung hat. Denkt ihr, dass ich erstmal ein oder zwei Tage nicht mit ihr rausgehen sollte, weil der Wind immer noch so bläst oder kann es nicht davon sein?

1

Meine Tochter 2jahre und 5monate hat ständig ne Bindehautentzündung. Meistens mehr Mals im Monat. Ich gehe trotzdem mit ihr raus. Würde deswegen nicht drinnen bleiben.

Lg mandy

2

Ok. Danke. Ich hab keine erfahrungen damit.

3

Huhu#winke

Also, ich würde ein paar Tage drine bleiben wenn es möglich ist. Dann kann es richtig schön ausheilen!

Ganz liebe Grüße und schöne Ostern

4

Hallo, mein Sohn (22 Monate) hatte immer wieder eine Bindehautentzündung und in der Kita steckt ein erkranktes Kind ganz schnell die anderen Kinder an. Mein Sohn hatte wieder vor 2 Wochen eine und ich lasse ihn zuhause. Ist Wind und dazu noch eisekalt dann gehe ich nicht mit ihm raus!!:-)

5

Also heute bin ich drin geblieben. Morgen gehen wir sicher wieder raus wenn die tropfen helfen. Ein paar eier werden wir wenigstens im schnee verstecken. Danke für die antworten.

6

Wir haben auch immer die Antibiotika Tropfen und die helfen sehr schnell! Und wir werden die Ostereier leider in der Wohnung verstecken müssen! Scheiss Winter!! #aerger

7

Meine Tochter (2,5 Jahre) lasse ich ein paar Tage drin, wenn sie Bindehautentzündung hat. Der Arzt meinte, dass es besser wäre. Ich habe mich mal nicht dran gehalten, dann hat das Abheilen viel länger gedauert

8

ah ok, ich werd es je nach wetter entscheiden. wenn es weiter so stürmt, dann gehen wir sicher kein weiteres Risiko ein. danke noch mal für eure Ratschläge. Ich weiß nicht ob die Tropfen überhaupt helfen. Das werd ich sicher erst morgen sehen. Das sind welche gegen bakterielle Infektionen. Wenn es nicht hilft muss ich samstag noch mal zum Arzt und was anderes verlangen. Morgen ist bei uns auf dem Dorf keine Bereitschaft zu erwarten.