Sagt mal: Wo im IC /ICE kann man den die Kinder wickeln?

Hallo!

Frage steht ja oben. Kleinkindabteil gibt es auf dieser Strecke nicht und selbst wenn,ich hatte mir das mal schwanger angeschaut und finde da,den "Wickeltisch" im ICE Kinderabteil höchst abenteuerlich.

Gibt es da noch irgendwo was anderes? Im stehen geht leider nicht,das macht sie im Moment garnicht mit.

Vielen Dank....

1

Hallo,

ich habe zwar immer nur die abenteuerliche Variante benutzt, aber den richtigen Wickeltisch gibt es wohl immer auf den Toiletten beim Bordrestaurant.

Gruß,
mac1706

2

Wir sind die fahrt über immer ohne wickeln ausgekommen, aber ich häts aufm sitzplatz gemacht.... die toiletten fand ich immer eher siffig( oder viel zu klein )und würde da mein kind selbst mit unterlage nicht hinlegen wollen

3

Wir hatten als wir gefahren sind so einen 4er Sitz mit Tisch in der Mitte reserviert u. auf dem Tisch, mit Decke u. Einwegwickelunterlage ging es super ;-) ansonsten ist tatsächlich ein Wickeltisch auf der Toilette im Bistro gewesen. Bzw manchmal ist auch einer in der Behindertentoilette mit drin.

LG Steffi

4

Hallo....

wir schon vor mit gesagt.......

wir hatten auch ein "Kleinkindabteil".... leg dir doch solche "wickelunterlagen" zu (gibts bei dm für ein paar Euro) dann kannst du auf dem Tisch in euerm Abteil wickeln oder.... du gehst aufs Behinderten WC... und das MUSS... in der nähe von dem kleinkindabteil sein... (bei mir war das gleich nebenan im andern Wagon) und da ist super viel platz und ein Wickeltisch (son aufklappbares Teil wie im Einkaufszentrum auch oft hängt)

Ich hab ihn dann gewickelt wenn ich auch mal musste... da ich allein fast 7std unterwegs war... ging es ja auch nicht anders.... er musste also mit ;)

Hatte so desinfektionstücher dabei... hab damit erst den Wickelplatz sauber gemacht und dann die Wickelauflage hingelegt... und ihn dann erst drauf gesetzt (konnte ihn festhalten.... :P) und dann noch die Toilettenbrille sauber gemacht... (das Klo war sauber... aber Bakterien sieht man ja nicht..... meine damit das kein Papier oder so rumlag und auch die Brille nicht verpi..... war) und so war das für mich auch kein Problem

ich ekel mich zwar auch immer... aber bei 7std war klar das ich auch mal Pinkeln musste ;-)

die Tücher kann ich dir nur empf. denn das Kleinkindabteil sah aus..... #schock.... sind halt nicht alle Mütter so sauber und Pingelig.... da war ich froh das ich den Tisch und das Fenster abwischen konnte.... damit mein Kind da nicht rein fasst...

Gute Nacht und gute Fahrt :)

5

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten.

Man normal fliege ich die Strecke immer,aber diesmal war die Bahn billiger um ganze 100 euro. (liegt vielleicht an Osterferien?)

Ich bin normal auch nicht pingelig,aber bei den Toiletten in den Zügen hört es bei mir auf.

Ich habe auch Sagrotantücher.

Einweigwickelunterlagen daran habe ich nicht gedacht ,aber wir fahren eh etwas eher los dann kann ich an Bahnhof schnell bei der Drogerie reinspringen. Normal wickle ich sie unterwegs immer imBuggy schnell aber der bleibt zum allererstenmal daheim.

Danke euch nochmal, wünsche euch schöne Ostern :)