Praller harter Bauch

meine Kleine hat in letzter Zeit ständig einen harten Bauch und ist da auch sehr berührungsempfindlich und hat oft Stuhlgang. Ist das normal?

1

Hat sie denn auch viel Luft im Bauch?
Kannst du testen: die Finger der einen Hand auflegen und mit Zeige-und Mittelfinger der anderen Hand darauf klopfen.
Wenns hohl klingt, dann ist viel Luft da.
Oder pupst sie viel?

2

Nein beides nicht.

3

Dann würde ich sie auf jeden Fall dem Kinderarzt vorstellen.

Nur zur Sicherheit.

Gute Besserung und alles Liebe.
#herzlich

4

Hallo,

meine Tochter hat auch oft einen prallen Bauch, allerdings ist er meistens relativ weich. Nur wenn sie wieder Verstopfung hat ist er ein wenig empfindlich.

Wenn der Bauch deiner Tochter aber quasi ständig berührungsempfindlich ist würde ich definitiv mit ihr zum Arzt. Sicher ist sicher!

LG

radio

5

Hi,
das kenne ich, wenn mein Kleiner (der Große hatte das nie) einen Magen-Darm-Infekt hat. Das muss nicht zwingend mit einer Mordsspuckerei einher gehen, dass kann sich auch latent über mehrere Tage mit vermehrtem Stuhlgang hinziehen. Aber mehr als 1,5 Wochen dauert das dann doch nicht.

Wenn es länger geht, würde ich das abklären lassen. Lebensmittelunverträglichkeit?

Vlg tina