Zahncreme ohne Fluorid

Ich wollte heute im DM die nenedent (blaue) ohne FLuorid kaufen, gibs irgendwie nicht mehr. Weitere Nachforschungen hab ich jetzt im Rossmann zbsp noch nicht angestellt. Dann dachte ich, naja viellelcith wird sie nicht mehr hergestellt/verkauft.

Sollte dies so sein, brauch ich einen Tipp für eine Nichtfluoridhaltige Zahncreme :)

Bin gespannt, was es noch so gibt.

Achso, ich kenne jetzt nur das Gel von Weleda noch ;)

1

hallo

jetzt muss ich mal fragen warum du eine nichtfluoridhaltige zahncreme möchtest?

lg

2

Da wir morgens eine fluoridfreie Zahncreme verwenden und abends mit Fluorid.

So wie es empfohlen ist und wir diese Meinung auch vertreten.

3

#rofl

sorry wer empfiehlt denn so etwas?

weitere Kommentare laden
15

Hab schon mal geschrieben Nenedent Blau in der Apotheke da habe ich sie auch gekauft

aus dem gleichen grund wie du

16

Ich hab unsere in Müller Drogerie bekommen :-)

17

oh okay die grüne auch??

18

Grün und gelb gibts im DM ;)

weitere Kommentare laden
19

Gibts in der Apotheke. Dort kauf ich sie auch immer. ;-)

20

Wr haben die Zahncreme von Weleda :) Hab ich im Tegut bekommen, sollte es aber auch in der Apotheke geben.

21

Die blaue bekommst du nur in der Apotheke. Da ich mit einer Kinderzahnärztin zusammen arbeite kann ich nur Fluorid empf. (denn Fluoride unterstützen die Remineralisation des Zahnes). Die Tabletten bringen allerdings nur etwas , wenn die Kinder sie lange genug im Mund behalten, also im Kleinkindalter eher unwahrscheinlich.

LG

25

Hallo #winke

Wir nehmen das Zahngel von Weleda. Gibt es auch bei Rossmann.

Lieben Gruß Aleksandra mit Fine 23 Monate

26

Die fluoridfreie Nenedent gibt es in der Apotheke für 1,59 € oder sowas. Ich habe noch eine fluoridfreie Zahnpasta für Kinder neulich im Bio-Supermarkt (Alnatura) entdeckt von lavera mit Erdbeergeschmack. Die kostete um die 2,50 - 3 € und es gab da auch noch eine andere Sorte. Da weiß ich aber die Marke nicht mehr.

27

Hallo,

bei Kaufland gibt es die Nenedent Zahnpasta.

Lg angeldream