Was bietet ihr zu Essen an bei Fieber?

Hallo! #winke

Unsern Kleinen hat mal wieder ne Erkältung erwischt. Mit Schnupfen, Husten, Fieber.
Tagsüber hat er 38,5 Temperatur und nachts bis zu 39,7.
So, jetzt er natürlich nicht wirklich viel und der KiA meinte, egal was, hauptsache er ißt was! Viel püriertes und weiches soll ich ihm geben.
Aber egal was ich ihm anbiete, er beißt einmal und dann wars das.

Was gebt ihr euren Kleinen, wenn sie krank sind?

Geht ihr auch raus mit den Kindern, wenn sie tagsüber fit sind und nachts dann trotzdem Fieber von 39,7 haben?

LG Alex

1

Hauptsache ist er trinkt und wenn Dein Sohnemann nicht ganz so schlank ist,ist es nicht so schlimm wenn er mal wenig ist.
Ansonsten hatten meine dann immer ein kleines Verwöhnprogramm mit Pudding(selbstgekocht und warm mochten meine Kinder den sehr gerne...eigentlich heute noch;-)),Joghurt oder Milchsuppe mit Nudeln,Toastbrot mit Marmelade/Nutella,Kartoffelbrei oder einfach nur nen Keks zum knabbern und Melone war bei meinen Kindern der Renner!
Sie haben davon nun keine Berge gegessen ,aber immerhin hatten sie was im Bauch!

VG

2

die devise von unseen KiA lautet in solchen fällen: wunschkost! mein sohn ist fast 2. also hält er sich nocht zurück mit essenswünschen, aber ich weiß ja was er gerne isst. und da kann es schon mal sein, dass es zum frühstück nudelsuppe gibt oder 3 tage hintereinander grießbrei.

wie oben schon steht: hauptsache er hat was im magen und trinken immer anbieten

3

Hallo,

mein KiA sagte das Letzte Mal zu mir, als ich besorgt sagte, dass meine Tochter kaum isst, dass sie dann Kalorien mit den Getränken aufnehmen soll. Also gab ich ihr Saftschorle. Mit Milch hab ich mich zurückgehalten, weil man ja sagt es schleimt.

Ansonsten bekommt sie auch Wunschkost, Hauptsache was im Magen und es sind ja eh kleine Miniportionen.

Gute Besserung

4

Selbst auchgekochte Hühnerbrühe mit kleinen Nudeln.
So eine traditionelle Suppe ist total lecker. ich koche immer ein halbes Suppenhuhn aus und mach ne riesen Portion. Dann gefrier ich davon auch was ein, dass ich schnell was hab, wenn ichs brauch.
In der Brühe ist etwas salz drin und das Hühnerfett natürlich.

5

Ach, wollt ich noch sagen. Mein Sohn isst die Suppe total gerne. Aber wenn er krank ist, dann mag er oft gar nichts essen.
An solchen Tagen darf er essen was er möchte. Und wenn es ein Nutellabrot ist, dann bekommt er es auch. (Wenn er krank ist!)

6

Alles wie sonst auch außer Milchprodukte.