BUGABOO-MAMA´S: Hat ein 2 1/2 jähriges Kind noch Platz im Sportsitz?

Ich hätte einen Bugaboo in Aussicht, da unser Kinderwagen unbrauchbar geworden ist. Mein Sohn ist allerdings nun schon 2 1/2 Jahre alt, wobei ich aber dazusagen muss, dass meine Tochter (bald 4 Jahre alt) auch noch gern gefahren wird. Die Frage ist eher, ob mein Kleiner in dem Alter in dem Bugaboo-Sportsitz überhaupt noch Platz hat. Der Sitz sieht so klein aus, kurz und schmal. Habe noch keinen Bugaboo von Nahem gesehen...

WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR GEMACHT DIESBEZÜGLICH MIT DEM BUGABOO?

Hat ein 2 1/2 jähriges Kind noch Platz im Bugaboo-Sportsitz?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten uns im Urlaub mal einen von einer Bekannten dort ausgeliehen, damals war unsere Maus etwas über 2 Jahre und ich muß sagen, es war grenzwertig. Jetzt ist sie 2 Jahre 5 Monate und ich glaube nicht, dass sie ohne Verrenkungen noch reinpassen würde, da ja doch das Rückenteil der Sitzschale nicht besonders lang ist.

Ach ja, sie ist weder besonders groß oder sehr kräftig, sondern liegt mit Größe und Gewicht etwas über der 50. Perzentile.

Kann Deine Sohn denn nicht mal vorher Probesitzen?

LG Vanillekipferl

2

Hi,
also dass Euch das nicht peinlich ist so große Kinder rum zuschieben?
Du weißt sicher, dass Deine beiden Kinder einfach komplett laufen sollten?
Was ist das Problem dabei? Mehr Aufwand für Euch? Mehr Stress mit quengeligen Kindern?
"Mein Kind wird gerne noch gefahren" mit vier ist ein Zeichen von mangelnder Erziehung und die zeigt sich im späteren Alter!

Sorry, reiße mich sonst bei urbia sehr zusammen, doch so was macht mich rasend.
Gruß, marti

3

Also mal gaaanz langsam, ja? Wir haben kein Auto und sind DAHER oft und lang unterwegs. Muss ich noch was sagen? Und noch was: Was das körperliche Befinden DEINES Kindes anbelangt, muss nicht auf andere Kinder zutreffen. Manche Sachen kann man sich hier wirklich sparen... Da kommt sie mir Erziehung weil man einen Kinderwagen nutzt *tststs*

PS: Weitere Diskussion (diesbezüglich) ist mit mir zwecklos. Sry, aber denk mal ein bisschen nach... Guten Abend.

4

Was giftest Du denn rum, kein Mensch wollte wissen, ob Du ein Kind in dem Alter rumschieben würdest, oder nicht. Mit 4 Jahren wird ihr Kind wahrscheinlich nicht mehr regelmäßig drin fahren, aber wenn man lange zu Fuß unterwegs ist, ist das doch ok. Ich bin Erzieherin und unsere Kinder sind alle schon sehr früh auch weitere Strecken gelaufen, aber stell Dir vor, auf langen Ausflügen haben sich manchmal sogar die Vorschulkinder in den Kleinkindwagen gesetzt, um kurz zu verschnaufen. Ich finde da nix dabei, solange die Kinder nicht nur nur drin rumgekarrt werden.

Außerdem hat die TE hauptsächlich wegen ihrem 2,5 jährigen gefragt und in dem Alter finde ich es absolut legitim, noch einen Buggy mitzunehmen. Ehrlich gesagt befremden mich eher Aussagen hier bei Urbia, wie z.B. " Also, wir haben unseren Buggy ja schon mit 15 Monaten abgeschafft, weil unser Kind immer nur laufen wollte, etc." Bei solchen Leuten frage ich mich, ob die mit ihren Kinder z.B. nie in die Stadt zum einkaufen gehen? Ich hab echt eine "brave" Tochter, die nie Schwierigkeiten gemacht hat, an der Hand zu gehen, wenn es nötig war und viel und gerne läuft, aber einen Stadtbummel ohne Buggy würd ich in diesem Alter im Leben nicht machen...

Aber ich schweife ab, machen kann das doch jeder so, wie er mag, aber dafür braucht man doch die Leute nicht blöd anzumachen. #nanana

weitere Kommentare laden