Hat jemand den Reboarder Klippan Triofix?

Hi,gehöre noch zum Babyforum,aber uns interessiert zunehmend das Thema Nachfolgesitz.
Nun sind wir uns einig: Reborder ist ein MUSS.
3 Modelle schon getestet,aber eben nur die in Deutschland gängigen : HTS,Britax und Cybex.
Sind nun eher dem Klippan Triofix zugeneigt und wollten hier mal fragen ob jemand den hat und welche Erfahrungen er/sie mit diesem gemacht hat.Was sollte man beachten bei genau diesem etc.

LG und Danke Jani und Damien 7,5 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, hast du schon mal im Reboarder-Forum gelesen? Wir haben zwar noch keinen, stehen aber kurz vor dem Kauf und dieser ist in meiner engeren Auswahl, da bei mir der Besafe Combi X3 nicht rein paßt. Den Britax und Sirona will ich noch probieren, wo ich den anderen vor Ort probieren könnte, weiß ich noch nicht. Ich schreibe wieder, wenn ich weiter bin#winkeliebe Grüße Mandy

2

Ja da hatte ich mich schon umgesehen und ne tolle Fotostrecke zu dem Sitz gefunden.
Leider hat keiner bei uns in der Nähe diesen Sitz--höchstens noch den Axkid :-(,der an sich auch nen super Eindruck macht---aber wenn der Klippan genauso gut ist,dann doch lieber den,geht schließlich bis 36kg.
Na dann viel Glück und kannst dich ja mal melden,wenn ihr den gekauft und vorallem mal getestet habt.
LG und Danke Jani

3

Dass der bis 36 Kg geht, ist schon ein Vorteil. Ich melde mich! LG Mandy

4

Hallöchen, wir haben den Sitz nun endlich, sind schon paar Mal damit gefahren und ich bin soweit zufrieden. Der Sitz ist sehr steil und hat keine verstellbaren Positionen, ist damit erst ab einem stabilen Sitzalter von 10 bis 12 Monaten empfohlen. Mir ist jetzt zweimal passiert, dass der Kopf meines Kleinen nach vorne hing, als er einschlief. Werde das nächste Mal den Gurt richtig fest ziehen, was ja sowieso sein soll, um zu schauen, ob es dann nicht mehr passiert. Der Einbau ist super einfach. Hoffe,dir geholfen zu haben;-)die Zwergperten sind sehr gute Ansprechpartner auf diesem Gebiet#winke liebe Grüße Mandy

5

Hi,super,das du noch an mich/uns gedacht hast.
Ja,die Zwergperten sind schon cool.Haben aber leider von genau dem Modell kein Video drin.Weshalb wir uns auch zu dem Axkid hingezogen fühlen.Nicht zuletzt wegen der Kopfstütze,schön einfach und schnell.Wie sollte der Gurt denn das Kopf-runterfallen verhindern?Kanns mir grad nicht vorstellen?
Na du kannst ja mal weiter berichten obs geholfen hat.
Ein wenig Zeit haben wir ja noch,unsrer ist trotz seiner 8,5 Monate recht zart und klein.
Na mal sehen...
LG Jani und Damien und Papa

6

Wenn der Gurt schön straff ist,sitzt er gut angelehnt. Hat geholfen. Er ist heute schön oben geblieben mit dem Kopf. Wenn ihr den Sirona oder Besafe nehmt, könnt ihr den doch nach der Zeit gut verkaufen. Dann reicht ja theoretisch auch ein einfacher Sitz mit Lehne und Erhöhung. Bei mir war halt das Problem,dass von der Größe her diese Sitze nicht gepasst hätten. Die Babyschale könnt ihr ja noch gut nutzen#winkeliebe Grüße Mandy

weitere Kommentare laden