Kleiner Penis,wie trocken bekommen?

Hallo,
mir ist das jetzt hier recht peinlich,vorallem für meinen Sohn,aber ich möchte vorbereitet sein.
Zum (eventuellen) Problem: Mein Sohn hat einen sehr kleinen Penis.Wenn ihm kalt ist und der Penis sich zusammen zieht, ist er grad mal 1cm lang. Ich möchte im Sommer anfangen mit dem "Trocken werden".Das Töpfchen kennt er schon und macht hin und wieder schon rein.Gross und klein. Aber ich möchte ihn auch dann mit der Toilette bekannt machen.Als ich ihn die Tage mal drauf gesetzt habe,wäre es,sofern er gepinkelt hätte,übers Klo hinaus gegangen,da der Penis so klein ist,das man ihn nicht nach unten "biegen" kann.
Zudem ist mein Schatz von Geburt aus gross und schwer.Das soll heißen das er jetzt mit 28Monaten 16Kg wiegt und ein rundes Bäuchlein hat. Er muss sich schon nach vorne beugen um seinen Penis zu sehen.

Versteht ihr mein Problem?

Wie können wir die Toilette nutzen?
Ich möchte ihn gerne zum Sitzpinkler erziehen.Macht sein Papa auch so.

Und hier geht es nicht um Zwang trocken zu werden.Ich möchte nur vorbereitet sein, da ich nicht glaube das in den nächten vier Monaten ein Wachstumsschub der besonderen Art auftreten wird.

LG kelloggmaus

1

Würde er "treffen", wenn er auf einem Hocker stehen würde, um im Stehen zu pinkeln.

...

Ach du willst ja einen Sitzpinkler. (Was ich verstehe)....hmmm...keine Ahnung, aber alles alles Gute...

2

mh, Problem. kenne das auch von einigen jungs aus meiner kiga-gruppe,die lütten unter 3. die brauchten auch immer eine Hand um den penis runterzudrücken um nicht unter der Klobrille durchzupieschen, aber sie mußten sich auch immer noch gut festhalten an der Toilette ;-) somit eigentlich immer eine Hand zu wenig.
toll finde ich den familientoilettensitz
http://www.amazon.de/Cornat-KSFAMC00-WC-Sitz-Comfort-Absenkautomatik/dp/B005GYSX72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363464354&sr=8-1
da sitzen sie nicht auf so ein riesen loch von Toilette und haben die Hände frei.vielleicht geht da, wenn er sich etwas nach vorne beugt und halt versucht seinen peis so gut wie es geht nach unten zu drücken.
hast du mal nach einen Spritzschutz für die Toilette gegooglt? vielleicht gibt es das. dein sohn ist ja nicht alleine mit dem Problem.

mehr helfen kann ich leider nicht, da wir drei Mädchen und damit dann keine weiteren Erfahrungen haben ;-)

lg siem

3

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.simplybig.eu/images/product_images/popup_images/39_0.jpg&imgrefurl=http://www.simplybig.eu/print_product_info.php?products_id%3D39%26XTCsid%3Dstodlzuu&h=300&w=299&sz=13&tbnid=pxnscE30pnuh5M:&tbnh=90&tbnw=90&prev=/search%3Fq%3Dspritzschutz%2Btoilette%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=spritzschutz+toilette&usg=__d9F47CNMxbIn2dtsNZFkWAblSb0=&docid=PSg0zzMUfLpHSM&hl=de&sa=X&ei=VNFEUdycNIim4ATQuYCoBA&sqi=2&ved=0CDYQ9QEwAg&dur=4188

;-)

4

http://www.google.de/imgres?q=spritzschutz+toilette&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=628&tbm=isch&tbnid=iWOnap05_BBOIM:&imgrefurl=http://www.reer.de/ubersicht/pflege-und-gesundheit/toilettensitze-und-toepfe/toilettensitz.html&docid=diY4LDrBWqMvaM&imgurl=http://www.reer.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/280x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/i/sitzverkleinerer_mit_flie_en_und_boden_alles_internet_kopie.jpg&w=280&h=280&ei=m9FEUZXcHaOJ4ATrtIGACw&zoom=1&ved=0CJgBEK0DMBY&iact=hc&vpx=417&vpy=289&dur=5755&hovh=224&hovw=224&tx=138&ty=156&page=1&tbnh=147&tbnw=147&start=0&ndsp=27

lg siem

5

Hallo,

eigentlich müsste es gehen, wenn er auf toilette sitzt (wichtig, fußbank davor, damit er seine füße abstellen kann!) und sich mit dem Bauch nach vorne beugt. Dann müsste der Penis doch eigentlich in Richtung Toilette zeigen, oder?#kratz
Müsste ich bei meinen Söhnen mal drauf achten#kratz