Wie Angst vor Toilette nehmen, was kann ich nur machen?

Mein Kind ist fast 4,5 Jahre...und macht die Kacke entweder in die Hose oder in die verlanget Windel.

Er sagt, er hat Angst, dass ein Monster oder Gespenst kommt. Und trotz dass seine Geschwister aufs Klo gehen und ihm vormachen und dann auch seine geliebte Schokolade bekommen und er nicht, tut er es trotzdem nicht.

Was kann ich denn nur noch machen. Geduld hab ich langsam keine mehr.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ich finde das nicht mehr normal und ich kann auch bald nicht mehr.

Lg

1

Also soll ja jeder machen wie er will aber Schokolade weil das Kind sein Geschäft in die Toilette gemacht hat finde ich ist kein geeigneter weg.

Woher hat dein Kind den das mit dem Gespenst oder dem Monster?
Ich denke Geduld ist hier echt angebracht,dein Kind spürt ja auch das du keine Lust mehr hast und versperrst sich dann wohl ganz und bockt noch mehr nicht auf die Toilette zu gehen.
Wie wäre es mit einem Töpfchen, dort kann ja kein Monster oder Gespenst raus kommen...

2

Wie wäre es mit einem Töpfchen?

3

Ja, Töpfchen würde ich auch empfehlen. Mein Süßer (2,5 Jahre) geht zum Pipi auf`s Klo, aber Aa geht nur ins Töpfchen. Irgendwann geht er auch dazu auf`s KLo. Probiers mal mit einem Töpfchen, immer noch besser asls die Kacke aus der Hause zun putzen!

Viel Glück #winke

4

hallo,

ich würde ihm definitiv keine windel mehr geben und wenn er in die hose kackt muss er sie selber auswaschen.

viele grüße, maren

5

Hey,

langsam bin ich echt soweit und genau das habe ich heute auch zu meinem Mann gesagt. Ich glaub es muss nu ne klare Linie her.

An die anderen: Töpfchen etc hab ich natürlich schon ausprobiert, ebenso erfolglos!

6

und damit dann unter umständen einhalten des stuhlganges, verstopfung und co. erzeugen - sehr sinniger vorschlag...

weiteren Kommentar laden
7

zwischen 3 und 4 jahren war es bei unserem großen auch so. er war trocken, nutze toilette eigenständig usw...

fürs große geschäft brachte er uns immer eine windel und die bekam er, solang bis es urplötzlich und ohne druck ganz normal auf der toilette klappte.

9

Das Buch finde ich toll. Vielleicht hilft es.

http://www.amazon.de/Juli-das-Monster-Beltz-Gelberg/dp/3407791623

10

Er hat es getan, ich kann es gar nicht fassen#huepf#huepf#huepf

#schock

#rofl