Unterschiedliche Temperaturen? Fieber

Hallo!!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, da mein Kleiner noch nicht ganz 1 Jahr ist aber in 3 Tagen...
und zwar hat er heute einen sehr heißen Kopf. Ich weiß nicht warum... habe Fieber gemessen. Einfach mal auf beiden Ohren. Ein Ohr misst 38,0 und das Andere 37,5. Habe das 2 Mal gemacht. Spricht das für eine Mittelohrentzündung?

Ist ein Ohr dann heißer??
Immer am Wochenende ist was #augen furchtbar. Dann, wenn kein Arzt auf hat und man wieder ne Stunde ins KH fahren müsste...
Vielleicht habt ihr das ja auch schon festgestellt?! Kann das denn sein?
LG

1

Im Ohr bekommt man immer solche unterschiedlichen Temperaturen. Diese Ohrthermometer sind ungenau.
37,5 ist auch eine ganz normale Körpertemperatur und hat mit Fieber nichts zu tun.

Für genaue Werte ist messen im Po besser.

2

Huhu!!
das stimmt wohl, aber dann würde es in eine Ohr ja trotzdem nicht so viel anzeigen und es steigt ja auch. Aber bisher hat dieses Thermometer (von Braun) immer korrekt angezeigt und ist mit dem Po-Themometer nur um 0,1 Grad abgewichen....
LG

3

bitte messe in diesem alter rektal!

und wieso sollte es für eine mittelohrentzündung sprechen?

hat dein kind schmerzen? weint es bitterlich? fasst er sich ans ohr?
das, könnten hinweise auf eine mittelohrentzündung sein, aber doch keine erhöhte temperatur!

und nein, du musst auch deswegen nicht ins khaus fahren! warte ab, und gehe am montag wenn du unsicher bist zum kinderarzt.

wenn er hoch fiebert senke das fieber mit paracetamol oder nurofen!
und gut ist ;-)))

4

Hallo!!
Hmm... ok. Bin da immer so übervorsichtig... und unser Kinderarzt meinte immer, da hilft nix anderes als Antibiotika.
vielleicht sind es ja auch die Zähne.
Ans Ohr packt er sich nicht er mäkelt eben als nur rum. Aberklar, wenn man erhöhte Temperatur hat.
Ok, dann warte ich eiinach mal ab....
Danke euch!
LG

5

warte doch erstmal ab.
messe die temperatur einfach nochmal rektal.
und senke sein fieber ab 39,0°C ... je nachdem, in welcher verfassung er ist.
und wenn du dann ein fiebersenkendes mittel gibst, ist ja gleichzeit ein schmerzmittel dabei!
würde ihn einfach beobachten!
wenn er eine mittelohrentzündung haben sollte wird er sehr unleidig werden.
ich denke du weißt, welch furchtbare schmerzen man bei einer mittelohrentzündung hat ;-).

alles gute dem knirps!
und ps: du musst nicht gleich ins khaus fahren. du kannst ins khaus fahren wenn:

- dein kind aus allen poren blutet
- dein kind krampft
- dein kind bewusstlos wird
- dein kind somnolent und nicht mehr "ganz" da ist
- sich eine verbrennung zugezogen hat
- iwo runtergeplumpst ist, zum ausschluss einer gehirnerschütterung
- wenn es sich das bein gebrochen hat
- wenn es dauerhaft erbricht und keinerlei flüssigkeit in sich behält

... aber nicht wegen ein bisschen erhöhter temperatur
mehr wie du, würde der doktor auch nicht machen, lediglich in die ohren schauen.
bedenke, dass einige wirklich schwerverltze kinder (unfälle etc.) hintendran warten!

vlg

weitere Kommentare laden