Zum 2. Geburtstag eingeladen und eine Geschenkliste per Email bekommen

Hallo ihr lieben!

Ist das gang und gebe das man, wenn man einen Kindergeburtstag macht eine Geschenkliste per Email verschickt wo sich alle Mütter eintragen sollen was sie dem Kind kaufen?#kratz

Ich habe zugesagt das ich komme, wollte aber eine eigene idee aussuchen was wir ihm kaufen. Jetzt bekomme ich eine SmS mit der Frage was von der Liste ich ihrem sohn mitbringen werde???#schwitz

Was soll ich denn darauf antworten? Soll ich schreiben das ich das unmöglich finde??? kann ich ja nicht machen! Zumal sie meiner Tochter letztes Jahr ne Packung Fencheltee und einen Waschlappen geschenkt hat #schwitz was ich auch sehr nett fand.

was mach ich denn jetzt?

1

Hallo!

Sag ihr doch einfach, dass du schon eine eigene Idee hast. Es soll doch eine Überraschung werden und vorher verratene Überraschungen sind doof.

Viele Grüße

Mina

2

Stehen Fencheltee und Waschlappen auch auf der geschenkeliste :-)

3

Nee, das ist absolut nicht gang und geben - jedenfalls hier bei uns nicht.

Das finde ich auch ziemlich dreist.

Eine Bekannte hat mir mal von einem ähnlichen Fall erzählt. Da standen bei jedem eingeladenem Kind auf der Einladungskarte zwei Geschenke auf drauf von denen man eins schenken sollte und zusätzlich waren noch Kleinigkeiten aufgezählt die man noch dazu schenken könnte. Die beiden Geschenke allein waren aber schon soo teuer.

Es gibt echt dreiste Menschen.

4

das ist ja wirklich dreist, und nein, das ist nicht gang und gebe...

eigentlich müsstest du ebenfalls fencheltee und einen waschlappen schenken. #rofl

5

Hallo,

diese Mutter will damit wohl vermeiden das sie 1. doppelte und 2. ungewollte Geschenke bekommt (wie z.B. Waschlappen und Fencheltee ;-))

Ich finde solch eine Liste nicht toll aber ich kann schon verstehen warum die Mutter das so gemacht hat.

An deiner Stelle würde ich da einfach nicht mitmachen. Oder steht auf der Liste, dass jeder der sich nicht einträgt und mit einem selbst ausgesuchten Geschenk kommt, draußen bleiben muss?

Ich denke nicht. Also schreib einfach, du hast schon etwas anderes und was möchtest du vorher nicht verraten.

LG Urbinika

6

Okay, eine Liste zu verschicken finde ich schon dreist.
ABER noch blöder finde ich es auf eigene Faust was zu kaufen. Wenn wir eingeladen sind (egal ob bei Kindern oder Erwachsenen) frage ich vorher was gewünscht oder gebraucht wird.Bei größeren Sachen tut man sich dann mit anderen Gästen zusammen.
Wenn Louis Geburtstag hat und die Mütter mich fragen, dann bemühe ich mich in allen Preiskategorien etwas aufzuzählen.

Bei Louis´ letzten Geb. wurde ich auch gefragt. Habe dann gesagt, dass er sich über Bücher freut. Aber eher Sachbücher, weil er es mit Geschichten nicht so hat. Auf die Nachfrage welches Thema er mag, nannte ich Dinos, Weltall, Feuerwehr. Was bekam er von besagter Mutter? Ein Buch vom kleinen Dracken Kokusnus :-[ Da habe ich mich echt gefragt, ob sie mich ärgern will .....#kratz

17

#rofl

Diese Mutter kannte den Unterschied zwischen Dino und Drache bestimmt nicht :-p

26

"ABER noch blöder finde ich es auf eigene Faust was zu kaufen"

also ich freue mich wenn gefragt wird was gebraucht wird, aber ich freue mich genauso über Überraschungen. Und wenn doch mal was daneben geht und ein Geschenk nicht so der Bringer ist....naja, dann ist es halt so, ging mir als Kind schon so und wird auch immer mal passieren. Dann bekommen die Knirpse halt nicht nur was sie sich gewünscht haben und wir eltern haben was zum schmunzeln, lästern usw#schein

In eurem Fall hat es die Mutter vielleicht nur gut gemeint, Eben weil dein Sohn Geschichten nicht so mag, hat sie vielleicht gedacht mit einer Geschichte über einen Dino (der zwar ein Drache ist, aber das können wohl einige Leute-warum auch immer- nicht unterscheiden) könnte sie vielleicht sein Interesse an Geschichten wecken?

weitere Kommentare laden
7

Willst du den Kind lieber was schenken, was schon hat, kein Interesse daran hat oder nicht braucht?

Meine Freundin hatte bei Amazon ne Wunschliste. Da wusste ich, das ksnn sie gebrauchen, das hat sie noch nicht.

So ist es doch ganz einfach :-)

Lg Alex

8

Hallo,
Normal ist das nicht. Aber ist den nichts auf der Liste was euch preislich zusagt?

Wir haben zwar auch eine Geschenke Liste zur Weihnachten. Da sucht sich de Verwandtschaft auch was aus....
Ansonsten würde ich sagen, das ihr Sohn was habt....

Gruß

9

Ich kenne es von einer freundin, das sie in ihrem freundeskreis diese listen für die kinder herausgeben. Finde ich nicht so unvernünftig. Wenn meine kinder wo eingeladen werden, frage ich auch die mutter, was das kind braucht oder sich wünscht. Diese liste ist nichts anderes und erspart nachfragen. Ausserdem ist somit gewährleistet, das zb das mädchen nicht noch eine barbie bekommt, obwohl es lieber auf ein skateboard gespart hätte...oder das dritte "wilde hühner" buch.
Lg conny