Kann Gurke Durchfall auslösen ?

Hallo, ich weiß ,das es eine komische frage ist . Es geht um meinen Sohn 2,5 Jahre . Er ist seit letzter Woche auf dem gurkentrip und isst sie zum Frühstück und Abendbrot . Natürlich keine ganze .Paar Scheiben halt.

Seit dem we ist sein Stuhlgang bisschen dünner geworden und heute früh war er im kiga wie Wasser. Musste ihn dann abholen . Seitdem hat er nichts mehr gehabt und er ist topfit wie immer . So jetzt muss ich morgen zum Kia und mir eine gesundschreibung für Montag holen .

Jetzt befürchte ich halt,das es an den Gurken liegt . Werde sie weglassen und es dann sehen.

Aber hat jemand von euch so eine Erfahrung gemacht oder bahnt sich doch ein md Infekt an ??

Lg Jana

1

Gurken bestehen fast ausschließlich aus Wasser, das kann sehr gut sein.

Ebenfalls Wassermelonen, wenn man davon isst kommt man fast den ganzen Tag nicht mehr vom Pipipott runter

2

Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.

Melone hat er ja auch nicht vertragen aber so gern gegessen.

3

In Gurken ist nicht nur Wassersondern auch eine ganze Menge Inulin, das ist ein Mehrfachzucker der bei übermäßigem Genuss abführend wirkt ;-)