Was gebt ihr an Zwischenmahlzeiten ausser Obst?

Huhu zusammen,
so wir haben leider folgendes Problem. Mein Sohn verträgt kein Obst mit zuviel Säure, da gibt es sofort nen wunden Popo :-( und aus diesem Grund gebe ich ihm auch keine reinen Obstgläschen mehr. Wenn, dann Joghurt mit Obst z.B. von Bebevita und die verträgt er auch recht gut. Aber auf Dauer ist das doch total langweilig?

Daher wollte ich mal horchen was ihr so gebt. Kuchen und Kekse bekommt er ab und an auch, aber es soll einfach nicht zu häufig sein. Ich habe auch schon versucht ihm mal eine Banane zu geben, aber keine Chance. Er hat einmal probiert, aber er mag sie nicht. Allerdings als Gläschen mit Joghurt schon und daher denke ich dass es das Gefühl ist. Eine Banane ist ja recht glibberig, sobald ich ihm eine hinhalte (ich biete es ihm immer wieder an), verzieht er das Gesicht und haut ab. Das haben wir übrigens auch mit Schinkenwurst :-), fühlt sich für ihn auch komisch an.

Eine andere Frage stellt sich mir dann direkt, kriegt er so nicht zuviel Milchprodukte? Er trinkt morgens 140-240ml Vollmilch, später dann ein Brot mit Buko oder einen kleinen Joghurt, mittags normales warmes Essen, nachmittags dann eben auch Joghurtgläschen mit Obst oder mal ein Brötchen und abends ein Brot mit Leberwurst oder Buko und im Anschluss noch ein kleines Fläschchen mit Milchpulver.

Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
eure milka.

1

Dinkelstangen oder Dinkelkekse, Alnatura Eulen (so ähnlich wie Salzgebäck), Paprika, Gurke, Laugenkastanien, Brotkanten, ...

2

Da Banane mit das basischste Lebensmittel ist was es gibt, solte er die ja wohl vertragen ;)

Also er isst täglich 2 Äpfel, er liebt Obstgarten, dann isst er Dinkelstangen, Dinkelbrezelchen, mal nen Joghurt, auch mal Butterkekse, dann auch mal ein Brot zwischendurch, oder ich koche ihm Kartoffelnstücke, die kann man gut nebenbei naschen und sind sehr basisch.
Oder ich koche ihm einfach ein Ei, backe Waffeln oder Muffins oder oder oder...

Gibt auch mal ne Yogurette ;)

6

Vertragen ja, mögen nein. Er mag keine Banane!!

Hat sie mal mit Joghurt püriert gefuttert.

3

Wie wäre es mit Gemüse? #winke

7

Alles versucht bzw Paprika, Möhren, und Gurke. Entweder wird es weggeworfen oder damit gespielt. Mensch darum bin ich ja so verzweifelt :-)

4

Banane hat extrem viel Säure, man merkt das nur nicht so wg. dem hohen Zuckergehalt. Da wäre ich also vorsichtig...

Ich finde, Du machst Dir zu viele Gedanken. Ich würde einfach ausgewogene Familienkost anbieten.

8

Naja es ging mir ja in erster Linie nur um etwas zwischendurch am Nachmittag :-). Er kriegt sonst alles was wir auch essen, als wenn mein Mann abends ist, kriegt er immer was ab. Egal ob Schnitzel, Bratkartoffeln oder Gemüse untereinander ;-). Das ist alles kein Problem. Aber wenn er weder Obst noch Gemüse roh ißt, finde ich es schon schwer.

5

Unsere Motte ist 16 MOnate alt und isst alles das was wir essen. Als Zwischenmahlzeit gibt es Obst oder Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika u.s.w.), mal einen Keks ...oder ein bischen Kuchen .... Kräcker, Brezeln, mal ein Brötchen, Quark mit Früchten, oder ne Wiener .... eben was so da ist und auf was sie Lust hat.
Milchprodukte nimmt sie wie folgt zu sich: 2 Milchflaschen am Tag (eine morgens eine Abends), Joghurt oder Quark gibts im wechsel meist einmal am Tag. Käse isst sie garnicht weder Schmierkäse noch Scheibenkäse. Aufs Brot gibts mal Wurst oder einen Vegetarischen Aufstrich aus dem Bioladen. Ein Butterbrot verschmäht sie allerdings auch nicht.

9

Dein Kind ist 15 Monate alt, warum gibst du ihm noch Obstgläschen?
Meine Tochter hat schon mit Äpfel gegessen als sie noch nicht mal ein Jahr alt war und das mit 3 Zähnen.

Zur Not würde ich ihr einen Apfel reiben und eine Banane zerdrücken aber auf keinen Fall mehr Gläschen kaufen.

Sie isst eigentlich alles Obst. Äpfel, Banana, Pflaume, Nektarine, Mandarine usw.
Ausserdem gibst seit kurzem auch mal einen Jogurt mit Obst.
Ansonsten hat sie viel Zwieback gegessen, ab und zu mal einen Butterkeks oder eine Waffel, Dinkelbrezeln mit Sesam. Aber ich schau schon, dass sie eher Obst isst anstatt Kekse & co.

Ich finde schon, dass es viel Milchprodukte sind. Meine Tochter hat Abends immer 300 ml getrunken, wenn sie nachts wach war nochmal ca. 150-200 ml und morgens 150 ml, dazu kam dann halt noch die Milch, die im Esser war.
Mein Arzt hat gesagt, dass es hart an der Grenze ist.
Seit dem bekommt sie Nachts nur noch Wasser mit einem MINI-Schluck Milch und morgens ist sie Quark und weil sie auf ihre Falsche besteht dann eben nochmal Wasser mit ganz wenig Milch.

Warum gibst du morgens Vollmilch und abends Pulver?

11

Dein Kind ist 15 Monate alt, warum gibst du ihm noch Obstgläschen?

evt. wegen der Säure? Gegartes Obst ist da besser. meiner ist auch empfindlcih bekommt aber keine obstgläschen mehr sondern banane (geht bei uns gut)

14

Das Kind isst normal Mittag und bekommt Leberwurst da kommt es ja wohl auf einen Apfel nicht an.

weitere Kommentare laden
10

aus den gründen gibt es hier zwieback und banane zwischen durch

12

Achtung, jetzt kommt eine ganz ehrliche Antwort. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und bekommt auch Sachen, die die meisten Urbia-Mütter niemals ihrem Kind anbieten würden.

Essen wir Kuchen, isst er auch Kuchen. Oder es gibt Kekse, oder Joghurt, auch mal nen Monte #zitter Aber auch Bio-Dinkelstangen haben wir da :-p Sind wir unterwegs und er verhungert, gibt es auch mal ein Brötchen oder eine Brezel vom Bäcker. Ziemlich ungesund, was? ;-) Aber natürlich habe ich auch immer einen geschnittenen Apfel dabei und daheim ziert der auch den Tisch. Nur hat unser Sohn nicht immer Lust auf Äpfel. Andere Obstsorten isst er übrigens gar nicht. Und trotz dass er so einseitig Obst isst und nachmittags auch mal was ungesundes konsumiert, er ist kerngesund, mächtig dünn und unheimlich fit. Im KiGa eines der Kinder mit den wenigstens Kranktagen ;-)

13

Hier gibt es neben Obst:
- Rohkost (am liebsten Gurke)
- Apfel-//Roggen-/Dinkelbrötchen
- Brezel
- Dinkelstangen/Hirsekringel/Reiswaffeln
- Naturjoghurt mit Fruchtmus oder Müsli
- Käsebrot