Schlafprobleme durch Symbioflor????

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Meine Kleine hat oft Infekte und vor gut zwei Wochen so stark, dass sie Antibiotika nehmen musste. Meine Freundin hat mir dann Symbioflor empfohlen, dass die Abwehrkräfte stärken soll und grad nach der Einnahme von Antibiotika wichtig ist. Gesagt, getan. Seit letzten Donnerstag bekommt Maja, lt. Packungsbeilage, 3 x 20 Tropfen Symbioflor 1. Und seit Sonntag Nacht ist sie wie ausgewechselt. Ihr Nachtschlaf ist kürzer, manchmal bis zu 3 Stunden! Und der Mittagsschlaf im Kindergarten ist mal eben von 1,5 h auf heute sogar nur 5 Minuten! reduziert. Aber denkt mal nicht, dass sie abends quakig ist. Nee, sie ist gut drauf und läuft munter durch die Wohnung.

Die Flasche ist fast leer und eigentl. wollte ich eine neue kaufen, da wohl 2 Kuren empfohlen werden. Aber wenn sie so wenig schläft, mache ich mir schon Sorgen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist jemand vom Fach und kann mir sagen, ob es davon kommt??

Liebe Grüße#winke

1

Jannik nimmt es seit Mtite Febuar und er schläft so wie vorher, unruhig und kurz, Eckzähne... :(

Also ich kann es nicht bestätigen, dass es am Symbioflor liegt,

2

Hallo

unser mittlerer Sohn bekommt auch Symbioflor allerdings das ProSymbioflor denn in der Apotheke sagte man mir man fange erst mit Prosymbioflor an das für etwa 1 Monat (sind dann 2 Fläschen). Danach geht man auf Symbioflor1 wieder ca. 1 Monat darauf kann man wenn man möchte auch noch auf Symbioflor 2 gehen muss man aber nicht.

Das Schlafverhalten hat sich bei unsrem Sohn auch nicht geändert aber wie gesagt ich gebe ihm noch das Prosymbioflor und steige danach um auf Symbioflor1

LG Tara

3

Hallo,

wir geben das Symbioflor schon seit 2 Jahren kurmässig.
Ich habe gleich mit dem normalen Symbioflor angefangen und es gab gar keine Anzeichen das sich was geändert hat (ausser der Infekte- die weniger und wenn dann kürzer waren).

Evtl. steckt was anderes dahinter. Entwicklungs- oder Wachstumsschub. Backenzähne?

LG Lintu

4

Hallo,

wir haben das Symbioflor auch schon über einen längeren Zeitraum genommen.
Allerdings gab es bei uns keine Probleme.
Bei Kindern gibt es ja immer mal wieder Phasen,in denen sich ihr Schlafverhalten ändert.
Gerade wenn sie krank sind oder waren,ist das gar nicht so selten.

LG