Mal ne Frage an die Mamas

Mit 2-jährigen Jungs hier. Wie verbringt ihr so den Tag?

Also wir haben noch relativ viel Schnee und draußen vorwärts kommen ist ziemlich schwierig. Natürlich waren wir trotzdem 1 Stunde unterwegs einkaufen, spazieren etc. aber nur Gemotze. Den Tag drinnen zu verbringen finde ich aber auch langweilig. Ist doch fast immer das gleiche Türme bauen, Ball oder mit dem Luftballon spielen usw.

Wäre ich nicht so erkältet würde ich mit dem Kleinen schwimmen fahren.

Vielleicht habt ihr paar andere Ideen für mich.

Im Moment schläft der Kleine, hat noch bisschen nachzuholen von gestern, da waren wir lange unterwegs.

Lg, Miriam

1

Hallo,

wir haben eigentlich jeden Tag irgendetwas anderes zu tun.
Wenn der Älteste in der Schule ist, gehen wir einkaufen und noch etwas spazieren.

Nachmittags gehen wir eigentlich fast immer raus. Entweder treffen wir uns mit meiner Freundin und deren Kinder, oder wir gehen auf den Spielplatz.

Bei schlechtem Wetter machen wir zu Hause irgendetwas. Gesellschaftsspiele ( Affenalarm ist gerade der Renner beim Kleinsten), oder wie gerade erst....wir bemalen Ostereier. Malen mit Wasserfarben....

Ansonsten das übliche.... Lego bauen, " Kämpfen mit dem großen Bruder, Bücher lesen, Motorikspiele, Eisenbahn bauen....

Langweilig ist es nie :)

LG

3

Achso, vergessen....

Unternehmungen wie Indoorspielplatz, Zoo, Schwimmen e.c.t. machen wir immer am WE wenn Papa auch da ist :)

2

Bei uns auch, 30 Minuten Geschrei, Getrotze, auf dem Boden hat er gelegen und den Schnee abgeleckt usw... dabei wollte ich nur im Rewe Wurst holen... der Rückweg ist immer.. naja eine Katastrophe. Dann will er in den Kindergarten gehn, dann liegt er da schreiend vor der Tür usw... Naja...

Das war unser Vormittag ;)

Ansonsten spielen wir viel Lego zur Zeit, malen, auch mit richtigen Farben, Kneten, gestern waren wir einfach mal ausgibig zusammen duschen und danach hübsch machen (hat echt 1,5 Stunden gedauert), wir gehn schwimmen, jetzt faren wir zu ner Freundin und ihrer 3jährigen Tochter, wir gehen ins Shoppingcenter, oder was ich aber echt empfehlen kann, SPielplatz mit einr warmen Decke für dich und einer Zeitung und einfach das KInd im Schnne "machen lassen"... das geht immer sehr gut.

Wir lesen auch oft und lange Bücher, telefonieren einfach mal mit Oma, er spielt auch mal kurz alleine oder wir putzen zusammen, das haben wir gestern 1,5 Stunden vor dem Duschen gemacht.... er hat mit Lappen "mitgemacht" *g*

Habt ihr vielleicht ein Indoorspielplatz, sowas geht auch immer :)

Alles Gute für euch =) Und GUte Besserung

4

Indoor-Spielplatz #ole