Brauche Anregungen.. Derzeitiges Lieblingsessen eurer Kinder??

Huhuu ihr lieben,
schreibt doch mal..

Danke und liebe Grüße!!
#winke

1

Mein Sohn isst sehr vieles gerne.
Nudelsuppe wird immer gerne genommen. Kartoffelpüree mit Soße ist auch ein Favorit.

Mein Sohn isst aber auch gerne mit mir zusammen Lachs, oder so eine Art wärmer Nudelsalat.

Wie alt ist dein Kind?

2

Dankeschön. Gerade 2 geworden.

4

Das Buch "kochen für Kleinkinder" find ich gut. Oder wenn bei facebook bist gibt es nie Gruppe "Lieblingsspielen unserer Kinder" (Apfel als Symbol) eine tolle Hilfe.

3

Gnocchi, Couscous, Nudeln, Kartoffelpuffer, Ebly, Avocado, "BUTTERBOOOT", Tomatensalat, Kartoffeln, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Fleischklößchen, Karotte gedünstet, Paprika roh...

ui, meine schlechtessende Maus haut auf einmal ganz schön rein ;-)

6

EIn vielseitiges Rezept ist "Kaiserschmarrn" nach meiner rt: Du bereitest einen Pfannkuchenteig zu, und da kannst Du dann ALLES reinrühren. Kleine Gemüsestücke, Schinken, Käse für eine deftige Variante. auch mal Vollkornmehl mit dazutun, oder eben mit verschiedenem Obst und eher süß.

So kriegt man auch ungeliebtes Gemüse wie Mangold oder so untergejubelt ;-) und selbst essen geht dank der Stückigen Konsistenz auch gut

5

#winke

Söhnchen hat nicht das Leibgericht...sondern einige davon:

- Spätzle mit Soße
- Schweinebraten mit Knödel und Kraut
- Nudeln mit Lachs-Spinat-Soße
- Kartoffelknödel mit Käsefüllung und Tomatensoße
- Pfannkuchen
- Leberkäs mit Bratkartoffeln und Ei
- Eiersalat
- Paprikahuhn mit Ebly
- Rahmpilze mit Semmelknödel
- Salat mit Joghurtdressing
- Weißwurst mit Breze
- Gemüsesuppe mit Graupen
- Kartoffelsuppe mit Wiener
- Spätzel mit Linsen und Wiener
- Gemüsespätzle

und noch einiges mehr. Ich glaube es wäre kürzer aufzuzählen, was er nicht mag #rofl (z.B. Kartoffelsalat, Kartoffelbrei, Griesbrei)

LG
Eichkatzerl

23

"- Spätzle mit Soße
- Schweinebraten mit Knödel und Kraut
- Kartoffelknödel mit Käsefüllung und Tomatensoße
- Leberkäs mit Bratkartoffeln und Ei
- Rahmpilze mit Semmelknödel
- Weißwurst mit Breze"

Njamnjamnjam... bei dir würde ich aber auch mal gerne vorbei kommen #hicks#mampf

Kochst du dann unter der Woche wirklich einfach so mal Schweinebraten nebenher? Und das auch noch hochschwanger?? #schock *auchwill*

26

>>Kochst du dann unter der Woche wirklich einfach so mal Schweinebraten nebenher? Und das auch noch hochschwanger?? #schock *auchwill* >>

Ja klar...mein Mann und ich wollen ja auch was Gescheites essen #koch#mampf
Ich mach den im Römertopf...geht echt nebenbei.
Spätzle mache ich immer gleich gaaaanz viele aufeinmal...und friere nen Teil ein...genauso bei Knödeln.

Das spart viel Zeit...und man hat immer was Leckeres daheim.

Kannst ja mal vorbeikommen ;-)

7

Hallo

Er ist jetzt 16Monate alt und liebt Banane :)

Essen tut er eigentlich alles.... (hatten jetzt noch nichts das er gar nicht mochte....) aber Banane eben momentan besonders gern da er die einfach alleine essen kann ;)

8

Derzeit alles was wir essen. Hauptsache es haargenau das was mama und papa auch auf dem Teller haben. Warum auch immer. Sie essen viel, gerne und gut. Man sieht es ihnen wirklich nicht an.
Meine twins sind trotz ihrer eineiigkeit was das essen angeht unterschiedlich. Die eine mag total gerne Milchreis, Eierkuchen, Gries Brei mit Kompott, alles mit Käse (Butterbrot, Aufläufe, Nudeln usw.). Sie ist halt ein Suess- und Käse Schnabel. Die andere mag es total gerne deftig. Ich sage nur Hausmannskost. Jede Form von Fleisch mit sosse, Eintöpfe, Bratkartoffeln, Kartoffelpüree mit Spiegelei usw.

Was immer geht ist Fisch in jeder Form. Am Sontag gab es bei uns Forelle mit Ofen Gemüse. Ich hatte nicht wirklich was von meinem Fisch. Es darf auch mal ein Fischstäbchen sein.
Morgen wird es Eier in senfsosse mit Salzkartoffeln geben. Momentan esse sie zweimal am Tag warm... ich habe wirklich kleine vielfutterer.

Lg

9

ALLES! Ich habe ein dünner vielfraß :-p

Zum Frühstück oder auch mal Abends liebt er Porridge. Aber auch Suppen ist er sehr gerne. Auf dem Brot (oder besser gesagt neben) mag er italienischen Salami am liebsten. Blauschimmelkäse oder Emmentaler sind auch Favoriten. Eis ist ein neuer Favorit. Er ist aber eigentlich alles, ich könnte nicht sagen dieses oder jenes Gericht ist sein Lieblingsessen. Nur rohe Gemüse mag er nicht, gekocht isst er sie alle. Vor allem Brokkoli (Baum Mama!!) mag er.

10

Meine essen gerne selbst gemachte Hamburger mit Möhrenfrikadellen.

Reis mit Gulasch Bratkartoffeln mit Möhren und Spiegelei Kartoffelpuffer
Blumenkohl mit Semelknödel.

11

Huhu

kann dir da nicht viel helfen , also bei Ninchen Nudeln , Nudeln , nudeln oder Nudeln #schock

Den Gefallen tue ich ich natürlich nicht , aber das ist Ihr essen .

LG Bettina

19

Hihi, das kenne ich auch. Am besten sind "Nudeln mit Nix". :-D

12

Hallo!

Mathilda hat jetzt schon mit knapp 17 Monaten Brei für sich entdeckt. Sie liebt Gemüsepüree aller Art, die bisherigen Favoriten sind Steckrübenpüree mit Möhre, ordentlich Knoblauch und Zimt und Pastinaken-Lauch-Püree, ebenfalls in der Variante für Größere mit Salz, Pfeffer und Creme Fraiche.
Ihre neusten Entdeckungen - und dafür lässt sie alles andere stehen - sind Falafel und Hummus vom Araber nebenan.
Sonst isst sie gern rote Linsen, Broccoli, Milchreis, Brot, Käse und Müsli.

Beste Grüße!