was essen Eure Zwerge so um 1 Jahr herum am Nachmittag???

Huhu Zusammen,

eigentlich war meine Tochter (14 Monate) immer Raupen nimmersattmässig unterwegs und hat ALLES gegessen, was ich ihr angeboten habe #mampf
Seit Kurzem jetzt ist alles anders. Vom Brot -Knäcke-Zwieback usw. piddelt sie nur den Belag (egal welcher) runter- Obstmus mit irgendwelchem Getreide als Zwischenmahlzeit findet sie plötzlich auch doof, sowie Müsli auch.
Heute habe ich mal "gesunde Waffeln" getestet, mit geraspeten Möhren, Äpfeln und Haferflocken.... Meinem großen Sohn und seinem Freund haben sie geschmeckt- meiner Tochter wieder nicht. Banane isst sie -aber jeden Tag will ich ihr auch nicht anbieten.
Apfel ist sie gerade nur noch geraspelt -aber auch nicht mehr sooo gerne.

Brauche mal ein paar Anregungen, was ich ihr sonst so anbieten kann-
daher: WAS GIBTS BEI EUCH SO???

1

#winke

Vielleicht hat sie auch keinen Hunger?

Mein Sohn isst auch nicht jeden Nachmittag was, je nachdem wieviel er mittags gegessen hat.

Ansonsten isst er oft Obst. Versuch doch mal Obst am Stück...Äpfel, Kiwi...usw.
Oder Trockenfrüchte...mag mein Sohn auch sehr.

LG
Eichkatzerl

2

Oooooooobst!!

Unsere Maus ißt auch nicht alles. Aber Obst geht immer! Und am Besten in lange schmale Spalten geschnitten.
Am liebsten mag sie Blaubeeren, Weintrauben, Birnen, Nektarinen und Kiwis.
Dann kommen Bananen, Äpfel, Mangos, Orangen.
War sehr überrascht, dass die Nektarinen um diese Jahreszeit sooo lecker sind:-D

Mal gibts auch nen Joghurt. Aber mag sie in letzter Zeit kaum noch.
Zwieback, Gebäck-Stangen, Knäcke oder Kekse guckt sie nicht mal an.

3

hab ich (bis auf die Blaubeeren) alles schon durch! Stückiges mag sie im Moment gar nicht- daher raspel ich den Apfel ja auch (wieder)- Orangen mag sie, davon wird sie allerdings wund- den Rest findet sie bäääääh :-(
Naja- viell. wirds bald wieder anders,
vielen lieben Dank trotzdem ;-)

4

Hast du ihr denn mal ne Frucht(mus)tüte gegeben?
Die fand meine Kleine ganz spannend und das ging gut, wenn nichts anderes ging...

Tomaten sind auch immer ein Bringer;-)

5

Ich mache auch ab und zu "gesunde Waffeln", aber mit Bananen. Die schmecken dann leicht süßlich (je nach Reife der Bananen), obwohl fast kein zusätzlicher Zucker drin ist. Dann noch Dinkelmehl statt Weizen ;-)

Ansonsten funkioniert hier auch Obst am besten, und zwar am liebsten im ganzen: ganze Birne, ganzer Apfel, ganze Banane... Ich muss dann eben aufpassen, wenn er am Kerngehäuse angekommen ist, und das Entfernen gibt auch jedes Mal ein Geschrei, aber sobald er den Rest wiederbekommt, mampt er weiter #mampf

By the way, warum nicht täglich Banane? Gibt es da aus gesundheitlicher Sicht Bedenken? Mein Zwerg ist nämlich täglich mindestens eine Banane #gruebel

LG
Christiane

6

so lange dein Kind nicht davon Verstopfung bekommt ist gegen eine Banane nichts einzuwenden aber viele Kinder reagieren darauf damit. Vielleicht hat die TE diese Erfahrung schon gemacht und möchte das vermeiden, was aus meiner Sicht durchaus verständlich ist. Lisa gebe ich deswegen auch nicht jeden Tag Banane, vor allem wenn es Möhrchen gab gibt es die nicht.

7

Ach so, ja klar, dann würde ich sie auch nicht täglich geben. Ich dachte, es gäbe einen allgemeingültigen Grund. Wir haben nie mit Verstopfung zu tun, eher umgekehrt ;-)

LG
Christiane

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Mäuschen ist eine sehr schlechte Essering, nachmittags isst sie ganz gerne (wenn sie nicht stillt) Heidelbeeren, Ananas, Banane, Mango, Hirsebällchen, Reiswaffeln.

LG

10

Huhu

Meine Kleine- 13 Monate- steht gerade total auf Quark mit frischem Obst oder einfach mit einem Hauch Honig gesüßt. Ansonsten auch Sesamstangen, wie Salzstangen, aber dicker und mit Sesam bestreut. Sonst gibt es auch mal ein Brötchen zum Mümmeln. Oder wenn wir unterwegs sind, nen Fruchtriegel.

VG
Katrin