Aqua Doodle

HALLO

sagt mal hat jemand von euch das Aqua doodle ?

Habe überlegt es meinen Sohn zu Ostern zu schenken.
Aber es gibt so viele verschiedene.
Er ist 18 Monate alt.Findet ihr das ein sinnvolles Geschenk oder eher etwas anderes?

Liebe Grüsse

Kerstin

1

Unsre maus hat es zu weinhnachten bekommen (mit 17 monaten). Sie mag es sehr, wir haben das ganz normale und das travel. Könnte mich jetzt nicht zwischen denen entscheiden. Das normale kann man mitnehmen, mit dem travel auch daheim malen. Der stift von dem "normalen" ist größer, aber der andere ist auch gut zu halten für kleine hände. Ca 1 cm durchmesser, 8 cm lang.

Lg

8

danke dir

2

huhu

wir haben die grosse bunte matte, das travel und so ausmahlbilder... ich persönlich würde garnichts mehr davon kaufen...

ist nen fleck drauf.. was bei kleinen kindern schnell geht.. bekommst du es nicht mehr weg. die travel hat nen pfleck abbekommen.. die grosse matte hängt hier.. ist aber super schnell knubbelig geworden..

ich finde die stifte sehen auch so schnell versifft aus...

meine tochter malt lieber mit der zaubertafel.

ist aber nur meine meinung... ich hatte sie nach guten bewertungen von amazon gekauft... kann den aber nicht zustimmen.

LG

9

wie meinst du die stifte sehen dann versifft aus?haben die kinder den dann bunte hände? und die matte knubbelig mit flecken?bekommt man das gemalte nicht mehr weg?

12

Hallo

bei mir sieht sie wassermiene nicht mehr weiß aus.. sondern braun... malen tut sie nocht..

die matte hatte meine lütte 2012 zu weihnachten bekommen.. sie lag über der rückenlehe vom sofa... da hat sich jemand kürz drüber geleht.. und sieht nach dem falten auch aus als wenn sie aus der wäsche kommt und gebügelt werden muss.. das meinte ich mit knubbelig.. sie hängt jetzt 1 jahr am schrank bei uns

es brauch ja nur sabber oder was anderes drauf kommen... dann kann geht es nicht mehr weg und sieht scheusslich aus..

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Von unserer Großen haben wir die große Mal-Tafel und das Travel und die Kleine bekommt jetzt zu Ostern eines mit Disney.

LG Ida

4

Hallo Kerstin,

wir haben so was, ist bei unseren Kindern und bei Besuchern sehr beliebt.

Kann ich persönlich nur empfehlen.

Sogar unsere großen Jungs (8J 6J) malen zwischendurch gerne damit.

LG

rina

5

Meine Kleine hat das Aqua Doodle XL zu Weihnachten bekommen und es ist fast täglich in Gebrauch. Sie hat total viel Spaß damit.

Es sind auch Stempel dabei, die verwendet sie aber nie (Kinder, die zu Besuch waren, fanden diese aber toll).
Wir haben zwei Stifte, damit auch ein anderes Kind mitmalen kann, wenn Besuch da ist.

Ich würde es wieder kaufen und ich würde auch wieder die XL-Matte nehmen, da ist schön viel Platz zum Malen.

Die Stifte sind übrigens sehr robust, unsere sehen wie neu aus. Kommt aber sicher aufs Kind drauf an, wie "energisch" es damit umgeht. :-) Wobei... meine Kleine verwendet sie ab und an als "Beißring" und saugt das Wasser raus *g*

10

ist da nur ein stift dabei oder sind das verschiendene farben. wollte jetzt nicht das für 40 euro holen.find ich bissl teuer als oster geschenk#schein

13

Beim Aquadoodle hat man nur 1 Stift, der mit Wasser befüllt wird. Wenn man damit über die Matte "malt" verändert sch die Farbe der Matte.

6

Mein Kleiner (14 Monate) hat heute das erste Mal mit gemalt.......kurz hat es ihn interessiert......denke ich versuche es später nochmal! Mit 18 Monaten sollte das klappen. Finde es toll#winke

7

Hallo,

wir hatten das Travel-Set. Ich würde es nicht noch einmal kaufen. In meinen Augen wird dieses Aqua Doodle völlig überbewertet.
Richtig toll finde ich hingegen diese Zaubertafeln. Da haben die Kinder richtig lange etwas davon.
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Maltafel-Doodle-Pro/Maltafeln/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.01/1595791

LG

11

hey picaza,

das ist auch ne tolle idee.mehr als 20 euro wollte ich nicht ausgeben ist ja nur ostern.überlege es mir noch.danke dir

14

Unser Schatz (18 Mon.) hat es auch vor 2 Wochen bekommen. Sie liebt es!!
Mama und Papa müssen auch malen. Ganz viele Tick-Tacks (Uhren).
Sie mal jeden Tag drauf.

Würde allerdings nicht mehr das "normale" nehmen, sondern das XXL Format. Die kleine Matte ist so schnell voll gemalt und es dauert einige Minuten, bis man neu anfangen kann.

15

Hallo

meine Kleine (19 Mon.) hat das Aqua Doodle Color XXL zu Weihnachten bekommen und malt erst jetzt gerne darauf.Der Vorteil ist im Gegensatz zu anderen Farbstiften, dass man nicht aufpassen muß, dass die Kleinen "kreativ" an Wänden, Möbeln etc. tätig werden:-[.

Aber, am liebsten malt meine Maus mit den Woodys-Farbstiften #pro auf einer großen Schreibtischunterlage aus Papier (dem Büro sei Dank für diese Spende #danke) .

Ich hatte das Glück, dass ich bei ebay die Aqua Doodle Color sehr günstig neu ersteigern konnte.

LG
pfaelzerin69