Nachkriegplatz Bauch erfolgreich restauriert ohne OP?

Sagt mal Mamis,

Also jetzt dürfen eigentlich nur die mit desolat zerstörtem Bauch mitreden: Gibt es auch nur eine unter euch,die mit eiserner Disziplin oder was auch immer, einen mehrfach gerissenen Bauch (deswegen Stichwort Nachkriegschauplatz im Titel -ok bißchen Sarkasmus ist dabei) zumindest wieder flach zu bekommen?
Also an die,die es WIRKLICH probiert ahben mit aller Kraft.

Ich rede nicht davon,dass man die Steifen nicht mehr sieht.Damit hab ich mich abgefunden,aber wenn er doch nur wieder flacher würde. Dieses Zeug (ich kann euch gar nicht sagen ob es Haut oder Speck oder was auch immer ist),das da an mir dranhängt,soll weichen,dass man wenigstens angezogen wieder gut aussieht (flach eben).Bildet sich das wieder zurück trotz Risse?

1

hallo,

bei mir leider nein. mein bauch ist ziemlich gegen ende der sw gerissen. nach dem kaiserschnitt war das dann auch wie von dir beschrieben. sport mache ich regelmäßig, aber das bringt nicht den gewünschten effekt. das bindegewebe ist einfach kaputt.

mit mir hat im fitnessstudio eine angefangen gehabt, die genau wie ich zeitgleich schwanger war und dann täglich zum sport ist (ginge bei mir nicht da ich berufstätig bin und so oft keine zeit habe). sie ist zwar nun einige kilos leichter, aber ihr bauch sieht einfach nur schlimm aus.

also abnehmen alleine bringts auch nicht wirklich wenn die haut sehr stark gedehnt und kaputt ist...

ich für mich habe mich so entschieden, dass ich abwarte, ob wir die nächsten 2/3 jahre noch ein baby bekommen. danach werde ich mir wahrscheinlich den bauch straffen lassen. habe darüber auch schon mit meinem mann gesprochen. der findet es zwar übertrieben, aber ist ja meine sache.

lg

2

Bei einigen ja, bei anderen nicht ;-).
Kommt ja auf Dein Bindegewebe an.

Ich habe mein Bauch nach drei Schwangerschaften durch etwas Glück, Sport, gesunde Ernährung und 12 kg weniger, wieder flach bekommen #ole.

Naja, die paar Streifen am Bauch stören mich nicht wirklich, habe drei Kinder geboren, Gott, damit kann Ich leben ;-).
Er ist nicht hart wie ein Brett und Muskeln zählen ist auch nicht drin (unter Anstrengung schon), Ich kann aber sagen, ein Versuch ist es wert sich wieder wohl zu fühlen.

Dauert vielleicht etwas, bei Mir knappe 13 Monate (12 kg abnahme).
Was nicht heißen muss, dass es auch klappt #schmoll, leider.

Dir gutes Gelingen #winke

3

Hi,
Nach meiner 1. ss habe ich es geschafft.War viel spazieren und nur zu Fuß unterwegs.Dazu bißchen auf´s Essen geachtet und weg war er.:-)

Aber nun,nach der 2.ss geht nix mehr.Es ist nun schon 2 Jahre her und es wabbelt immernoch alles.Trotz Sport,gesunder Ernährung und was sonst noch alles.#gruebel

Vielleicht ist jetzt endgültig alles ausgeleiert?

Mal sehen,wie ich nach dem 3.aussehen werde;-)

4

Wenn ich so indiskret fargen darf: war der Bauch denn schon nach der 1. ss so extrem gerissen und irgendwie Kräuselig? Ich frage mcih nämlich ob die Haut sich durch training wieder zusammen ziehen kann.

5

Nein,gerissen bin ich nur in der 2.ss.Bei der ersten ss war alles ok (bis auf die Brust,die ist gerissen#kratz)

Aber dann,bei der 2.,da bin ich heftig gerissen.Wahrscheinlich zieht sich deshalb nix mehr zurück? Bin mal gespannt,was die anderen hier so schreiben.Interressiert mich nämlich auch mal;-)

6

Hallo,
genau dieses Thema hatte ich gerade bei meinem Frauenarzt - denn auch ich gehöre leider zu den Frauen, die ein recht großes Kind bekommen haben (am Ende der SS haben mich ständig Leute gefragt ob ich Zwillinge bekomme) und in Folge dessen auch einen überdehnten Bauchbereich.
Ich habe mein altes Gewicht, trage meine alten Jeans aber am Bauch ist einfach zu viel Haut übrig und die wird sich auch nicht durch Sport etc. zurückbilden - so mein Arzt.
Er meinte klar zu mir, leben sie damit oder lassen sie den Bauch straffen - eine Alternative gibt es nicht. #schmoll
Unser Sohn ist inzw. 22 Monate alt und so langsam aber sicher komme ich damit zurecht - allerdings wirds im Sommer sicher wieder doof, denn dann lässt sich das ja nicht so kaschieren wie im Winter und statt eines Bikinis werde ich im Schwimmbad wohl eher einen Badeanzug oder Tankini tragen, damit ich mich wohler fühle ...
LG
mai75