Kindersitz der Gruppe 1 - welchen habt ihr gekauft?

Hallo,

welchen Kindersitz der Gruppe 1 habt ihr für eure Lieblinge gekauft?

Wir haben uns bei BabyOne beraten lassen und tendieren nun zum MaxiCosi Tobi. Ich habe auch gelesen, dass er ein "sehr gut" bei diversen Tests erhalten hat.

Was sind eure Erfahrungen? Hat eventuell jemand den MaxiCosi Tobi? Seid ihr damit zufrieden?

Liebe Grüße,

Jessica & Vincent #verliebt

1

Ich habe den Besafe izi combi X3. Wenn ich einen Vorwärtssitz kaufen müsste, dann den Cybex Junofix.

LG

2

Cybex Juno fix

3

Hallo
also ich rate immer und dringend von Kindersitzen mit Gurten ab.

Gerade in der kalten Jahreszeit, mit den dicken Jacken an, würde man bei einer Vollbremsung einfach mit den Schultern durchrutschen. Und die Kinder lernen schell sich da mit den Schultern zu befreien.

Wir haben den Cybex Pallas 2-fix.
Den hat sie dann, bis kein Kindersitz mehr gebraucht wird :-)

Klar kostet der etwas mehr, aber lohnt sich #pro

4

Also ich habe da echt (noch) nicht viel Ahnung von, aber was meinst du mit "ich rate immer und dringend von Kindersitzen mit Gurten ab"?

Wie befestigt man denn sein Kind im Cybex Pallas 2-fix oder sonst welchen Sitz ohne Gurt? #kratz

Ist das denn überhaupt sicher und das Kind fest ohne Gurt?

LG #winke

5

Oh ich denke du solltest mal googeln ;-)

Hier ein kleiner Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ZlDyN5d_peA

Also indersitz mit Fangkörper und nicht mit diesem eingebauten Gurten, die sind einfach nur Mist. Auch wenn das Kind schnell wächst.

Meiner Freundin ihre Tochter ist knappe 3 und kann ihren Römer nicht mehr nutzen, sie ist zu groß!

#winke

weitere Kommentare laden
6

Jessica, nein, Tobi ist kein guter Sitz. Tobi ist ein bequemer Sitz aber kein guter und wenn du schreibst, dass du keine Ahnung hast, dann informiere dich!

Stichwort -ADAC Test

Meine Tochter hat eine Art Tobi. Im Zweitwagen hat es mein Sohn nach ihr geerbt, da wir zu dem Zeitpunkt nicht wußten, dass es was besser gibt...

Gest es dir um guten Kindersitz, sollte es Isofix sein !!!! Und wenn möglich mit Fangkkörper. Manche stehen auf Reboarder, dies lasse ich einfach beiseite, kannst du dich genauso informieren!

Der bereits erwähnte BeSafe ist ein sauteurer aber Reboarder und isofix in einem.

Wir haben de nauch erwähnten Cybex Pallas X-fix. d.h. Isofix und Fangkörprer. Für schmalere Kinder gibt es den Kiddfix.

Tobi ist nett, das Kind sitzt da bequem aber es ist punkto sicherheit, wenn ohne Isofix - na ja...schon die Gurte ist ein Sicherheitsabtrich

11

Danke für deine Antwort.

Warum hat die Verkäuferin bei BabyOne uns dann diesen Tobi empfohlen?

12

Frage mich nicht. Vielleicht habt ihr ausgesehen, dass ihr wenig Geld habt. Vielleicht, vielleicht - was ändern wir daran ???? Ich habe bei BabyOne gute aber auch schlechte Beratung erlebt.Vielleicht hatten sie es nötig, ihre Tobi Sitze zu verkaufen. Und wie gesagt, wie haben damals auch nicht gewußt - es gibt was besseres. Wir sind damals auch gegangen und es gekauft. Damals war es Priori-fix. Der hatte zumindest Isofix, sonst ist aber mit dem Tobi 1:1 ähnlich.
Wenn ich es heute sehe, bin ich eher erschrocken.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben einen Reboardersitz und zwar diesen hier http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=10&shopAction=showProductDetails&id=57

Aus Sicherheitsgründen würde ich ein Kind in diesem Alter niemals vorwärtsgerichtet im Auto fahren lassen.

Vanillekipferl

9

Hallo!

Wir haben einen Tobi und ich finde ihn super!

lg

10

Hallo!
Haben den Römer Duoplus.
Wenn ich aber geahnt hätte, dass meine Tochter nur bis 2,5 Jahre reinpassen würde, dann hätte ich gleich einen Gruppe I /III/III Sitz genommen.
Meine Maus ist generell gross und dazu noch ein Sitzriese und daher haben wir nun einen Concord Transformer Pro!

Lg Jasifrosch

13

Hallo,
Wir haben bei Kind 1 den Besafe izi combi x1 gekauft. Später hat sie ein größeren reboarder bekommen. Bis 4,9 Jahre ist sie reboarder gefahren. Nun fährt sie fangkörper.

Der kleine ist nach der babyschale im Besafe izi combi gewechselt.

Diesen habe ich nun meiner Schwester geschenkt. Und Junior hat den axkid reboarder.

Im Besafe passen allerdings beide noch immer rein!

Für uns stand fest, dass unsere in Gruppe 1 nicht vorwärts fahr hier en.

Der Tobi ist nicht gut.
Leider kannst Du bei autositz fast nie auf die Verkäufer hören.
Da musst Du selber dich einlesen.

Einmal kannst Du googlen nach reboarder. Hier findet man ein guten Ard Bericht bei youtub und eine Internet Seite.

Willst Du ihn vorwärtsgerichtet fahren lassen. Würde ich nicht mir die gesamt Note beim adac anschauen. Sondern auch wie sie sich zusammen setzt. Hier ist der punkt Sicherheit am wichtigsten.

Und nicht wie toll der Bezug zu reinigen ist:-\

Lieben Gruß

14

Wir haben den Tobi gebraucht aus der Verwandtschaft bekommen und ich finde ihn super!! So das wir gleich noch einen für das andere Auto besorgt haben. Aber es ist schon schwierig den passenden zu finden!

LG
Abo79