Urlaub mit oma und uroma...

hallöchen

ich hoffe ich hab die frage jetzt hier noch nicht gestellt #gruebel. es ist so das ich gerne dieses jahr nach ostern mit meinen beiden kids (fast 6 und gerad 1), der oma und der uroma (von der man leider nicht weiß ob man das nochmal mit ihr machen kann, sie ist gerad 86 geworden und nicht mehr so fit) ein paar tage wegfahren möchte. haben auch schon ein schönes haus gefunden. vom preis her gehts. nun ist es aber so, das auch mein mann und wir im sommer nochmal zusammen los wollen. aufgrund diverser anstehender feierlichkeiten (hochzeit, geburtstage, einschulung usw.) ist mir das irgendwo beides aber zu teuer. ist jetzt nicht so das man es grunds. nicht könnte, aber für die geldbörse ist ein urlaub doch schon ausreichend. somit müsste ich mich entscsheiden, mit wem ich nun fahre. meinem mann ist es egal, er meint, wir können ja auch noch nächstes jahr los und dieses jahr ein paar ausflüge machen. boah, ich bin hin-und her gerissen und muss mich aber bis morgen entscheiden.
frage: wie seht ihr das? lieber mit mann und kindern oder mit den beiden omis??? danke euch für eine kleine entscheidungshilfe und lg
kathrin

1

Meinste nicht, dass Oma und Uroma das eh dick sponsern? Bei uns ist es so, dass die dann die meisten Kosten doch immer übernehmen. Also, ich würd jetzt einfach mal mit den beiden fahren. Dann könnt ihr im Sommer immer noch schauen, ob ihr nicht doch ein paar Tage - z.B. einfach mit dem Zelt - wo hin fahrt. Ausflüge sind ja oft teurer als ein kleiner Urlaub, weil man da immer Eintritte etc. hat und außerdem nicht so spart (Essen, usw.) "wenn man schonmal weg fährt". Ein Urlaub auf nem günstigen Campingplatz mit Pool und Kinderspielplatz kostet 30 Euro pro Tag für die ganze Familie. Da kann man dann im Sommer immer noch schauen, ob man das Geld nicht vielleicht doch irgendwo her hat.

2

Vielleicht fährst du mit der Ur-Oma das letzte Mal in den Urlaub.
Gerade, wenn sie nicht mehr so fit ist, wäre es mir eine Herzensangelegenheit.
Deine Kinder werden lange Zeit davon erzählen.

Denke auch das Oma und Ur-Oma bestimmt einen Teil mit Sponsern, auch wenn es nur ein Eis essen gehen ist, oder aber einen Teil der Spritkosten.
Meistens sind sie doch großzügig.

Dein Mann hat kein Problem damit, also mach dir nicht so viele Sorgen.
Hab eine tolle Zeit mit deiner Verwandtschaft und knuddel deinen Mann,
das er nicht Eifersüchtig ist sondern euch die gemeinsame Zeit gönnt.
Ist nicht immer selbstverständlich.

LG 3wolfs

3

ne er hat damit keine probleme. bin eher ich, die da denkt, das es ja auch schön ist, wenn papa, mama und die kids zusammen auch ein paar tage weg sind.
danke euch.
lg
kathrin mit emely und maya

4

ach ps. also die uroma kann nicht soviel sponsern, wenn dann mal n eis für die kids, das sicher. die andere oma wird sicher das ein oder andere dazugeben. sie meinte ja auch schon, das ich dann halt "nicht ganz soviel" mit zaheln müsse (was mir dann aber irgendwie auch unangenehm wäre). aber so gaaanz und dicke machen sie es nicht aber das sollen sie ja auch gar nicht. lg an euch!

5

Mal ganz abgesehen von den Befindlichkeiten der anderen Personen. Was möchtest DU den lieber?

Ich persönlich würde mit den Omas gehen. Einfach weil man ja echt nicht weiß wie oft man sowas noch machen kann.
Den Urlaub mit meinem Mann würde ich dann auf Balkonien verbringen. Paar nette Ausflüge planen in nen nahen Freizeitpark, Tierpark, Freiluftmuseum, Burgen, Sommerrodelbahn, Schwimmbad/Badesee, Piknick, eben einfach die Gegend erkunden. Oder Evtl. auch mal irgendwo 1,2 Nächte bleiben (Jugendherberge) wenn's doch mal weiter ist. Es muss ja nicht immer "die grosse weite Welt" sein um als Familie paar schöne Tage zusammen verbringen zu können.

Allerdings nur wenn man sich mit den Omas gut versteht. Wenn's da eh schwierig ist, würde ich nicht mitgehen. ;-)

6

ja hm. ich weiß es eben nicht was ich lieber möchte. meine oma ist halt etwas schwierig wenns mal nicht so läuft wie sie will und/oder wenn ihr körper halt nicht mehr so mitmacht wie sie will. das ist für uns andere dann immer ziemlich anstrengend. nichtsdestotrotz lieben wir meine oma sehr und wie oben schon beschrieben man weiß ja nicht obs nächstes jahr noch geht...
ja mit den omas verstehen wir uns super. meine mama wird von meinen kids abgöttisch geliebt (die Kleine ist noch zu klein um solches zu äußern, aber die Große liebst sie sehr) und meine oma liebt meine kinder auch. eigentilch wollte ich mit kids und meiner mama fahren, aber sie meinte halt, man könne ja auch die oma noch mitnehmen. Wir müssten halt mit zwei autos fahren, ich mit meinen kindern, meine mutter mit meiner oma (platztechnisch). das find ich etwas komisch aber gut. was solls.

ich muss dazu sagen, das ich sehr sehr gerne mit meinem mann fahren würde-es ist auch noch nicht so unanstrengend mit der Kleinen nachts und dann noch in nem fremden haus usw. (die große will bei der oma mit im zimmer schlafen-nach jetzigem stand). na man wird sehen. lieben dank. lg
kathrin

7

Ganz klar: mit meinem Mann.