Die neuen Lidl Windeln / Furchtbar chemischer Geruch

Hallo,

ich habe nun einen Karton Gr.5 für 9,95 € gekauft. Weil ich bisher kaum etwas negatives gehört habe.

Also beim öffnen der Folienpackung hat es mich ja fast umgeschmiessen.Der Geruch, ist megachemisch. Viele schimpfen ja, über die Pampers, wegen dem Geruch. Aber da liegen ja Welten.

Sie sind sehr dünn, halten auch den Urin, aber dann riecht unsere Tochter sehr stark nach Urin. Bei keiner anderen Windel, ist das so gewesen und wir nutzen am meißten die Pampers, hatten aber auch schon ( Aldi, Netto, Edeka, Rossmann und Dm Windeln. )

Was haltet ihr von dem Geruch ?
Kann ich den Pack wieder zurückgeben ?
Dann würde ich lieber die dickeren Lidl Windeln mitnehmen.

Welche Erfahrungen habt Ihr schon damit gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg
Meli ( Linda Marie 2 Jahre alt )

1

Hallo!

Der Reihe nach:

Was haltet ihr von dem Geruch ?

Welcher Geruch? Neben Aldi,DM und Rossmann sind das die einzigen Windeln die nicht Cemisch riechen. Netto und Pampers dagegen riechen unheinlich stark.

.....................

Kann ich den Pack wieder zurückgeben ?

Versuchen kann man es immer. Wenn du so extrem unzufrieden bist.

.....................

Dann würde ich lieber die dickeren Lidl Windeln mitnehmen.

Ich finde da garkeinen Unterschied zu den dickeren. Halten genauso dicht,passen genauso gut wie die dickeren.Sind halt nur dünner.

.........................

Welche Erfahrungen habt Ihr schon damit gemacht?

Wir haben unglaublich vieles an Windeln durch. Am schlimmsten sind bei uns Pampers! Einmal Pipi rein,muss man sie sofort abmachen,weil sie sofort offenen wunden Stellen bekommt die bluten. Das ist eine Sache die passiert sehr schnell. Schon im KKH damals haben wir DM genutzt.
Nachdem ihr Stoma zurückverlegt wurde,hatten wir bis zu 20 Windeln am Tag und haben uns durch alles durchgetestet was nur ging. Und sind bei Lidl und Aldi beblieben. Aldi kommen wir aber sehr selten und Lidl ist um die Ecke,da nehmen wir natürlich Lidl.

........................

Jedes Kind ist eben anders. Das eine so das andere so. Manche Babys/Kleinkinder haben den perfekten Pamperspopo,bei anderen läuft sie wiederrum dauernt aus und so ist es halt mir jeder Windelsorte. Der eine schwört auf das und der andere auf das.

5

Ich kann dir nur den Tip geben LIDL anzuschreiben! unser kleiner wurde sowas von wund von den windeln.ich schrieb lidl an und hatte ca. 2 wochen später nen 10 euro gutschein in der post......lidl ist wirklich äußerst kullant!

2

Kann ich überhaupt nicht bestätigen!!
Pampers Windeln riechen bzw. stinken und zwar egal ob frisch oder vollgepinkelt... Die Lidl Windeln, und dabei egal ob alte Sorte oder die Neuen, riechen kaum bis garnicht...

Für uns gilt #pro für diese Windeln

LG

3

Eigentlich kannst du die Windeln zurückgeben. Die können ja selber riechen wenns so schlimm ist wie du sagst.

Wird ja manchmal getestet im Tv. Die geben das angebrochenen Kekse und sowas zurück und die nehmen das wirklich alles wieder. Also kein problem!

4

hallol.

Ich habe auch mal die neuen geholt vom Lidl...bin sehr unzufrieden. Ich finde es zwar super dass die so toll dünn sind, aber schon öfters isses vorgekommen dass meine Töchter beide von diesen komischen Perlchen (die wo Innen sind, wo das Pipi dann aufsaugen) am Popo kleben hatten..und einen wunden Po bekommen auch beide demensprechend davon sofern ich sie nicht stündlich wickle.

Ich benutze sie nun zur not, zb wenn ich weis dass die Kinder in 1 std eh nochmal nen frischen Popo bekommen weil sie schlafen gehen oder so.

Ich finde grundsätzlich bei Windeln , dünner = nicht unbedingt besser.

Lg
Babyboom

6

Hallo,

ich kenn die Windeln von Lidl nicht, aber ich find das sehr logisch mit dem Geruch.
Je dünner die Windeln desto mehr Plastik und das stinkt nunmal mehr.

Ich kann die Begeisterung über immer dünnere Windeln nicht nachvollziehen, es bedeutet ja nur das immer weniger Zellstoff verwendet wird #winke

9

Plaste saugt nicht.... ;-) Chemische Verbindungen sind das...
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. #pro

7

Hallo

also ich muss auch sagen.... ich bin sehr zufrieden damit....

da wir mit Gutscheinen von Pampers zugeschüttet werden, kaufe ich meistens Pampers wenn sie im Angebot sind... dann noch der Gutschein... dann kosten sie das gleiche oder sind nur nen Euro teurer...

Hab die Lidl Windeln eher zufällig mitgenommen... gehe sonst wenig zu Lidl einkaufen da wir einfach keinen in der nähe haben....

Aber ich muss wirklich sagen ich bin überrascht.... dachte erst "na gut dann nehmen wir die eben Tag´s über und die Pampers nachts...." tja bis die Pampers mal alle waren... dann mussten wir die nehmen... und da unser Tiger so 12-15std am stück schläft... war ich mir nicht sicher ob die das aushalten.... aber bis jetzt is alles super....

und ich fand auch nciht das sie Stinken.... eigentlich gar nicht... also mir is nix aufgefallen....

wir nehmen sonst dm (wenn die Gutscheine weg sind) und wie gesagt Pampers.....

das einzige was mit aufgefallen ist, ist das sie extrem groß sind, finde ich.... 4 (maxi) is bei Dm jetzt langsam am Bein zu eng... darum hatte ich überlegt 5er bei Lidl zu nehmen... gut das ich es nicht getan habe... die könnte ich ihm zweimal umwickeln.... 4is super groß bei Lidl find ich.... (is ne 4+ bei Pampers würd ich sagen...)

Grüße

PS: versuchs doch mit dem Umtauschen... oder frag ob du ein anderes Packet haben darfst... vielleicht war das ein Einzelfall...?!....

8

Hallo,
ich weis ja nicht was du gerochen hast aber wir sind voll zufrieden und es richt auch nicht#winke

16

...doch, sehr sogar. So, das mir beinah schlecht wurde. Mein Mann hat das auch bestätigt !

Sonst wären sie echt gut. Riechen deine gar nicht? Hm...seltsam

10

Ich kann die da ganz und gar nicht zustimmen.
Das, was du über die neuen Lidl Windeln sagst, könnte von mir stammen...aber in Bezug auf pampers. Die kann ich absolut nicht Leiden und bei max hat man es sofort gerochen, wenn Urin in der Windel war.
Ich find die Windeln von Lidl klasse...normale wie dünne. Ich will keine anderen mehr kaufen :-)

Lg Alex

11

Ich kann jetzt nicht von den neuen Lidl Windln sprechen aber ich glaub dir das mit dem Geruch sehr gerne.

Ich hab an der kleinen zig Windelsorten ausprobiert, bei allen war mal das ein oder andere Paket bei das übelst gestunken hatt. Keine Ahnung ob sowas Produktionbedigt ist aber mir kams so vor.

Ganz vorweg die DM Windeln von denen alle Geruchsmäßig so begeistert sind, das erste Päckchen stank hier unbenutzt schon das ganze Bad voll.

Mir kommts halt drauf an wie extrem die stinken, richt mans noch durch die Kleidung durch nehm ich die nur zum unterlegen beim wickeln. Nen Wunden Popo bekommt sie eh von allen deswegen könnt ich jetzt nicht sagen ob die die Haut mehr reizen.

Ich würde versuchen sie zurück zu geben, bei Lidl stehen die Chancen recht gut und ausserdem find ich wenn einem was auffällt auch die negative Kritik immer wichtig.