Wirklich dringend!!! *hilfe* Durchfall

Hallo an alle,

meine Kleine hat jetzt den 2. Tag "Durchfall", naja, eigentlich nur etwas flüssiger und gelblicher (sorry für die nähere Beschreibung #hicks), aber die Pampers ist nicht durchgängig voll.

Was kann ich dagegen tun??? Gibt es irgendwelche Hausmittel?

Hab ihr heut Mittag schon mal Lacetol Pulver gegeben, aber ich glaub das ist Homöopathisch!? Es hat auf jeden Fall nicht wirklich geholfen.
Mein eigentlicher Grund, warum ich so dringend auf eure Tipps angewiesen bin ist, dass wir am Di eigentlich in Kur fahren wollten, aber wenn sie krank ist geht das ja nicht, oder? Waren heute beim Kinderarzt, aber die sagte nur, "etwas verschleimt, aber das ist sie ja immer" und : "ach ein kleiner Infekt, das geht von alleine weg... #schock Was soll das ??? Darf sich so was überhaupt Arzt nennen???

Dachte eigentlich der "Durchfall" kam durch das Chlor gestern im Babyschwimmen, aber dann wäre es doch jetzt wieder weg, oder? #kratz

Oh man, bin echt verzweifelt und auf jeden Fall für jeden Tip dankbar!!! #danke

Liebe Grüße Nadine und Julika (die zum Glück schläft!)

1

Hi!

Also ich kenne folgende Möglichkeiten:

- Bananen...am besten noch grünliche, weil da noch irgendwas drin ist, was gut bei Durchfall ist (sorry, weiß nicht mehr genau was, aber hat mir mein Kia empfohlen)

-geriebener Apfel

- bei uns hat auch der Bauchwohltee von Milupa ganz gut gewirkt

-trockenes, helles Brot

...schade, mehr fällt mir spontan nicht ein. Ansonsten ist ein Tag Diät sehr hilfreich.

Ich hoffe, ihr habt es ganz schnell hinter euch!

Liebe Grüße
Jenny

2

Hi Nadine,

das geht bestimmt wieder von alleine weg. Vertrau dem Arzt.

Und Durchfall ist das noch nicht, was Deine Maus hat. Vielleicht hat sie was gegessen, was einfach den Stuhl flüssiger macht?!?! Ansonsten probier es mal mit Banane, Zwieback und Fencheltee. Kamillentee geht auch, der entwässert allerdings ziemlich stark.

Mehr würde ich nicht machen. Max hat auch hin und wieder total dickflüssigen, gelb-grünlichen Stuhl der sogar manchmal links und rechts aus der Windel rausläuft (sorry, aber es ist so...). Da mach ich auch nix weiter, nach 2 oder 3 Tagen normalisiert sich das wieder.

Liebe Grüße
Caro mit Max fast 21 Monate

5

Hi Caro,

danke für deine schnelle Antwort!

Werde es morgen mal mit Banane und Fencheltee probieren, weil sie sonst nicht so die "stücke-Esserin" ist...

Hoffe es geht jetzt wirklich bald wieder weg! #schwitz

Danke, viele Grüße Nadine

6

Hi Nadine,

matsch die Banane zum Brei - dann haste die Brocken nicht.

Reis ist mir noch eingefallen. Das ist ein super Tipp von meinem Opi (knapp 80 Jahre...). Koche den Reis ohne Salz. Anschließend schüttest Du den Reis ab, spülst ihn aber nicht mit klarem Wasser nach sondern lässt einfach das Kochwasser abtropfen.

Das habe ich letztens bei meiner Fetten Magen-Darm-Grippe gegen den Durchfall gemacht. Geholfen hat es wohl auch....

Liebe Grüße
Caro

3

Hallo Nadine,

wir nehmen im Diaroehsan wenn Fabienne Durchfall hat.

Hat der KiA uns letztes Jahr verschrieben besteht aus Apfelpektin und Kamilienextrakt, also reinpflanzlich. Ich weiß leider nicht ob man es auch Rezept bekommt, frag doch mal in der Apotheke nach. Geriebener Apfel und Bananen sollen auch gut sein, hab ich aber selbst noch nicht probiert. Ansonsten würde ich Saft, Tee, Sprudelwasser und Obst weglassen und Ihr nur Zwieback, Reispoppis und Dinkelstangen geben.

Ich wünsch Euch gute Besserung

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 16+2

4

Hallo
Den Tipp mit den Bananen hast Du ja schon bekommen- bei uns hilft es.

Paul hat das auch ab und zu. Meistens dann, wenn er tagsüber viel getrunken oder Äpfel gegessen hat. Nach 2 bis 3 Tagen hat sich es sich dann wieder "verfestigt" .

Liebe Grüße
Susi mit Paul

7

Karottensuppe-falls es kein Virus ist-hilft uns allen bei Durchfall immer super!
Ansonsten-keineMilchprodukte,viel Banane...(stopft und diesen Diarhoe...(?) Saft aus der Apotheke.
LG Tina

8

...fast richtig...

.....Diärrhoe heißt Durchfall auf fremdländisch....

9

Hallo Nadine

Hier die Rezepte meines Kinderarztes - helfen 100%-ig!:

Getränk:
3,5 dl Orangensaft
6,5 dl Wasser
1 gehäufter Esslöffel Traubenzucker
1 gestrichener Teelöffel Salz

Kühl servieren, darf bei "Ungeniessbarkeit" mit etwas Assugrin nachgesüsst werden.

Bei Durchfall zuerst immer eine "Nahrungspause" machen. Dann kommt der "Durchfall-Menu-Plan":

1. Tag: Karottensuppe
2. Tag: Karottensuppe, als Zwischennahrung geriebener Apfel möglich, oder schaumig geschlagene Banane
3. Tag: Karotten-/Karoffelsuppe, geriebener Apfel, schaumig geschlagene Banane, geriebener Apfel kann auch unter Kartoffelpuree gemischt werden

...dann sollte es deinem Kind schon viel besser gehen...und ganz langsam kannst du versuchen, wieder alles andere auch aufzutischen - aber bitte langsam...! Gut ist immer wieder zwischendurch geriebener Apfel, Kartoffeln, gekochte Karotten.

Gute Besserung deiner Julika!

Liebe Grüsse
Mela

11

super Tipp,so bekomm ich bei uns auch jeden Durchfall klein.
In das Getränk kommt bei uns noch ein Drittel schwarzer Tee und nur eine Prise Salz,man nennt es ...Fanconi Lösung.


LG Tina

10

Hol dir in der Apotheke Oral Phädon und evtl. Uzara Saft,der hilft ganz gut.Ansonsten sollte sie viel trinken,und was etwas heilend auf den Darm wirkt ist Kartoffel-Karottenbrei.

Alles gute

Sternenzauber#stern+#babyInside(12SSW)