Das zweite Paar Schuhe...?

Hallo Mädels!

Vor ein paar Tagen habe ich für Noah Lederschuhe für den Frühling gekauft (Ecco in Gr. 24 für 45.-EUR). Um ein zweites Paar komme ich ja wohl nicht herum und jetzt frage ich mich, was ich da nehmen soll...

- nochmal ein paar Lederschuhe?

- ein günstiges Paar von Aldi/Lidl?

- Turnschuhe (Puma/Nike)?

Noah ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und die Schuhe werden ordentlich strapaziert (Kindergarten, Spielplatz, BobbyCar, Laufrad, Stall)... Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße, nalamaus

1

Ich finde ein paar vernünftige Schuhe reichen aus..

2

Paar natürlich

3

Sind sie schon zu klein?
Wofür braucht er den zwei Paar?

Unsere Kinder haben immer ein paar Schuhe pro Saison. Im Sommer natürlich zu den Sandalen auch Flipflops oder mal noch Ballerinas. Aber im Frühjahr, Herbst immer nur ein paar Halbschuhe.

Turnschuhe würde nicht nehmen. Das sind für mich keine ordentlichen Kinderschuhe. Wir kaufen auch sehr gut erhaltene gebrauchte Schuhe. Gute gebrauchte Schuhe sind nämlich besser als "bilige" neue.

4

Ich persönlich finde 1 Paar zu wenig. Mein Sohn strapaziert seine Schuhe auch sehr. So hat er z.B. ein gut erhaltenes Paar gebrauchte Elefantenschuhe für den Spielplatz. Die kann er noch ramponieren, das macht nix.

Dann hab ich vier "normale" Paar für unterwegs. (je nachdem welche Farbe zu den Klamotten passt :-), z.b. von 2x Ricosta, Elefanten und Superfit) und dann noch ein Paar Gummistiefel.

9

4 paar für unterwegs ist schon sehr übertrieben #kratz

ABER das ist nur MEINE Meinung.

LG

17

Eben. Deine Meinung. :-D
Ich find es völlig ok und würde sogar noch ein 5. nehmen wenn ich Eines sehen würde was mir wirklich gefällt. Ich geb ja zu, dass mein Sohn sowohl zu viel Kleidung als auch Schuhe hat. Aber das stört mich nicht. :-D

5

Ich habe normale Lederschuhe gekauft und dann gibt es noch solch ein Paar für die warmen Tage

http://www.zalando.de/superfit-freddy-sandalette-ocean-kombi-le316b001-502.html

ich finde das reicht.

6

Mein kleiner hat nike. Sind auch mit super weicher sohle. Lauflernschuhe an sich gibt es ja nicht.

7

Mein paar Kinder haben pro Saison 1 "gute" Paar Schuhe, bei denen es mir egal ist, wie sie nach der Saison aussehen.
Zudem haben sie 1 Paar "gute" Schuhe, die sauber bleiben sollen - für Besuche, Termine, Einkaufen. Ich will nicht jeden Mittag und jeden Abend Schuhe putzen müssen.
Turnschuhe besitzt nur mein Sohn - zum Fußball Spielen outdoor bzw. indoor.

Ich habe auch mal gedacht, ich nehme Aldi-Schuhe, aber die hatte mein Sohn relativ schnell vorne durch und außerdem schwitzte er drin - es war ja kein Leder.

Also schaue ich eben nach Angeboten oder wo ich etwas sparen kann. Ich kaufe gerne Ricosta, superfit, Naturino, Primigi - je nachdem was passt. Meine Kinder sind da etwas speziell, da sie beide relativ schmale Füße haben.

Je älter die Kids werden, desto mehr Schuhe besitzen sie auch - bei Mädels sind es dann ein Paar Ballerina mehr und bei meinem Sohn jetzt ein Paar Sneakers.

8

Fürs Bobbycar habe ich diese Überzieher-schuheschoner-dingsens genommen

http://www.amazon.de/Big-shoe-care-56455-Schuhschoner-Größe/dp/B0009JK840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362767489&sr=8-1

LG

10

Hi

wir waren heute gerade Schuhe kaufen und da dort auch viele Halbschuhe reduziert waren hätte ich auch ein 2 Paar gekauft, ABER mein Schatz und auch die verkäuferin meinten, dass sie lieber nur ein Paar kaufen würden. Zum einen weiß man ja wirklich nicht wie lange der Schuh hält bevor er zu klein und dann lieber wieder ein neues Paar holen.

Bei limango haben die auch reduzierte Richter Schuhe für so ca. 35 Euro.

LG Hexe12-17

11

Also er hat ein paar Trekking Schuhe, perfekt für SPielpaltz bei dem Wetter zbsp

Dann ein paar Turnschuhe, für wenn wir Shoppen gehn, also viel drinnen sind oder nur einkaufen gehen oder zur Oma fahren usw

Dann kaufen wir im Frühjahr/Sommer noch Sandalen

Und ein Ppaar Gummistiefel hat er