blöde tussi.Wieso können die ihre finger nicht von fremden kindern lassen

Hallo,

muß mich gerade mal aufregen.
Ich war mit mann und kind unterwegs.
Wir standen im bus.
Vor uns eine frau die gebrochen deutsch sprach,und war immer meinen sohn am anlachen.
Plötzlich sah ich wie sie in ihrer tasche kramte und ein wirklich sehr hartes stück brot rausholte und ein bonbon und es meinem sohn in die hand drückte. :-[
Bor ich war so sauer.
habe es meinem sohn direkt weggenommen.
Der hat dann natürlich so ein theater gemacht das wir aussteigen mußten und sofort ab in die bäckerei ein hörnchen kaufen um unseren sohn wieder milde zu stimmer.
Ich hatte echt einen hals.
Wie kommt die tussi dazu meinem sohn sowas zu geben.
Steht auf dem kinderwagen "Bitte füttert mich mit dem letzen müll" :-[
Ich bin ja wirklich nicht kleinlich.Wenn wir beim metzger sind bekommt julian immer eine scheibe wurst,wo ich auch nichts gegen habe,denn die kann er essen und ist frisch.
Aber das brot war steinhart und dann auch noch ein bonbon das er noch gar nicht von mir aus darf.
Hat jetzt nichts damit zutun das es süsses ist,er bekommt von mir auch ab und zu was süsses.Aber bonbons sind mir einfach noch zu gefährlich.Außerdem war es auch noch so ein scharfes husten bonbon.

Ne ne wie ich sowas haße.Wieso können die nicht ihre finger von fremden kindern lassen und gehen lieber enten füttern.

Lg die saure pauline und julian (17 monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Pauline!

Eventuell ist die Vogelgrippe daran schuld!?!?!?!? ;-)

Nein - ist nur Spass! Ich kenne diese Grapscher auch - leider! Einmal habe ich mich mit so einer "Frau" angelegt und sie gefragt, wie es ihr gefallen würde, wenn ich ihr ins Gesicht greifen würde! Sie hat sich dann ziemlich lautstark bei ihrem Mann beschwert, dass sie meine Kleine (inzwischen schon Mittlere) nicht anfassen darf! #kratz

Es ist zwar bekannt, dass Babys dieses Mona-Lisa-Lächeln haben, damit alle gleich ganz verliebt sind und die Kleinen umsorgen möchten. Aber trotzdem sollte es einem der Anstand sagen. dass man fremde Kinder nicht anfasst, und vor allem auch nicht ohne Einwilligung der Eltern irgendetwas schenkt!

Gerade in Zeiten wie diesen (Gewaltverbrechen, etc.) ist es wichtiger denn je, seinen Kindern beizubringen mit niemanden mitzugehen oder auch nur etwas anzunehmen, und dann funken einem dauernd solche Menschen dazwischen!

Wie man sich gegen solche "Angriffe" wehren kann? Ich spreche solche Personen meist gezielt darauf an, dass ich ein solches Verhalten nicht akzeptiere oder werde zum Teil auch zynisch! #hicks

Ist zwar auch nicht immer die höfliche Art, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht DIREKT sagt, was man sich denkt, wird es auch nicht akzeptiert!

Also nicht ärgern!

Liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus

P.S.: Ich habe immer irgendwelche Kekse oder Knabberstangen mit. So kannst du deinen Kleinen kurzfristig auch "milde stimmen".

2

Hallo,

natürlich finde ich Babies und Kleinkinder auch ALLE durch die Bank ZUCKERSÜß, vor allem, wenn sie dann auch noch so süße, dicke Backen und runde, große Kulleraugen haben - haaach, da schmelze ich auch dahin und muss mich auch des öfteren SCHWEEER beherrsche, meine Pfoten bei mir zu behalten! Aber natürlich würde ich niemals nicht ein "fremdes" Kind anfassen und bei mir läuft das ganze dann nur rein verbal ab und zwar in Form von: "Ach, wie SÜÜÜß!!!"/"Ist die/der aber SÜÜÜß!!!" und darüber freuen sich natürlich auch alle Mütter/Väter/Eltern! Aber, wie gesagt, sie einfach so ohne Erlaubnis der Eltern anzufassen würde mir nicht im Traum einfallen.

Das mit dem Schenken betrachte ich als ambivalent: Sicherlich hat es diese Frau im Bus gut gemeint, aber auch da würde ich als allererstes die Mutter fragen, ob ich das darf und wenn, dann würde ich auch natürlich nur etwas "Gescheites" verschenken - das Beste - und halt nicht einen asbachuralten Kanten Brot und schon gar kein (scharfes) (Husten)bonbon.

LG, M.

3

Hallo Pauline! Ich finde so etwas auch nervig. Das mit dem Hustenbonbon finde ich echt schräg. Wie sollen die Kinder da noch lernen das man von Fremden nichts annehmen soll, wenn man von jedem etwas in die Hand gedrückt bekommt. Die Kinder wissen ja selber das es beim Bäcker ne Brezel und beim Metzger eine Scheibe Wurst gibt , dies gehört zum normalen Einkauf dazu. Aber wie sollen das bitte die Kleinen unterscheiden wenn später mal der liebe Onkel mit Schokolade :-[ankommt. Ich nehme grundsätzlich nichts von Fremden an und gebe es dann möglichsts höflich zurück.
Viele liebe Grüße
Gaby

4

Ich persönlich finde zwar auch daß man soetwas nicht macht aber sich deshalb gleich so dermaßen aufzuregen ist auch nicht nötig.
Wahrscheinlich war es nur nett gemeint. Manche Leute denken da einfach anders drüber und Menschen andere Natonalität vielleicht auch.
LG Z.

5

Hi Pauline,

kann Dich verstehen, dass Dich das nervt. Aber ich hätte einfach Danke gesagt, Deinem Kind das weggenommen und irgendwas als Ausrede gesagt. War ja eigentlich nur nett gemeint, oder?

Ich fahre auch tagtäglich Bus und mein Sohn ist ein echter Strahlemann im Bus. Aber manche Leute schaffen es nicht mal zurück zu lächeln, stattdessen schauen ihn an, als ob er ein Ausserirdischer wäre und das finde ich viel schlimmer.

Und mit der Nationalität hat das ja auch nun nix zu tuen.

Sei beim nächsten mal was cooler#cool, auch wenn es Dich innerlich annervt.


LG

Elena & Simon (13 Monate)

:-)

6

Warum ist es für diese story wichtig zu wissen, dass die Frau "gebrochen deutsch sprach"?

Die Frau meinte es NETT. Ich möchte zwar auch nicht, dass mein Kind Bonbons isst, aber die Höflichkeit hätte mir gesagt, dass ich dies der Frau FREUNDLICH erkläre und meinem Kind den Bonbon wieder wegnehme - mit dem Versprechen, dass es zu Hause dafür etwas anderes bekommt.

Gleiches galt bei uns übrigens auch für die Scheibe Wurst beim Metzger - das fand ich für ein Kind von einen Jahr auch noch nicht so prickelnd. Ach ja, falls das noch wichtig ist: Unser Metzger spricht übrigens die hiesige Landessprache sehr gut und vollkommen akzentfrei! ;-)

lilas

7

Hallo!

Bestimmt war es auch ein kulturelles Missverständnis. In südlichen Ländern soll es ja üblich sein, dass Kinder auch von Fremden bekuschelt und beschenkt werden und niemand wundert sich. Wahrscheinlich kam die Frau aus so einem Land?

Aber ich gebe dir trotzdem recht - ich hätte mich auch drüber geärgert, in unserer Kultur ist es eben nicht üblich und sogar gefährlich, denn Kinderschänder versuchen es eben auch mit Süßigkeiten!

Hast du denn versucht, der Frau zu sagen, dass du das nicht okay findest? So wie ich das lese, hast du ihr gar nichts gesagt. Wäre dann auch nicht nett von dir. Hättest ihr ja sagen können, "das ist sehr lieb, aber er darf noch keine Bonbons essen". Die Frau hat sich dann sicherlich ihrerseits über die "unfreundliche Deutsche" geärgert #;-).

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre), die auch noch keine Bonbons essen darf + #baby girl inside (28. SSW)

8

Muss leider noch eine Antwort hierzu schreiben, weil ich manche Antwort echt nicht verstehe. #kratz

Was hat das damit zu tuen, dass die Frau eine andere Nationalität hatte? Kulturelles Missverständis und andere Länder andere Sitte. Das ist doch in dem Fall nichts damit zu tuen. Es war nur nett gemeint von der Frau, und man kann freundlich ablehnen oder freundlich erklären, dass das Kind noch kein Bonbon essen darf oder sowas. Man muss doch nicht gleich unfreundlich werden, auch wenn diese Frau mit ihrem Brot und Bonbon total daneben lag.

Wir oft fahren wir Bus und Omis reichen meinem Sohn die Hand, weil Simon sie ihm hinhält. Da muss man doch nicht reagieren, als ob der andere die Pest hätte.

Man ärgert sich oft, wie unfreundlich manche Leute zu Kinders sind und hier "beklagt" man sich, dass was in ihren Augen freundliches gemacht haben.

Sorry, aber muss das jetzt nochmal loswerden.

LG

Elena & Simon

:-)

9

Hallo!

Ich finde schon, dass es etwas mit der Nationalität zu tun hat. Denn was einer südländischen Mutter total selbstverständlich ist, bringt eine deutsche Mutter schon aufgrund einer anderen Mentalität auf die Palme. Für mich auch ein kulturelles Missverständnis.

Aber du hast recht, egal warum, man muss echt nicht so unfreundlich reagieren. Man kann einfach sagen, er bekommt noch keine Bonbons und dankend ablehnen, dazu kann man sogar lächeln.

LG
Steffi

10

Hallo,

ich habe mir die anderen Antworten jetzt noch gar nicht durchgelesen.

Warum wirst du denn sooooo sauer?#gruebel Ich meine, ich verstehe dich schon, dass der Kleine noch kein Bonbon darf (darf meiner auch nicht) und ich verstehe auch dass du ihm kein hartes Brot geben möchtest, oder dass er generell etwas von anderen bekommt, aber muss man denn gleich so reagieren?
Meine haben auch schon öfter was von anderen angeboten bekommen, aber wenn ich der Meinung bin dass es nichts für die Kinder ist, dann sage ich ihnen ganz normal und freundlich dass ich das nicht möchte, weil.... -mein Kind ist noch zu klein;
-es ist dagegen allergisch;
oder einfach ich möchte das nicht.

Dann ist auch gut. Dem Kind kann man dann sagen, dass es noch nichts für ihn ist und dass wir ja gleich mal beim Bäcker schauen können ob wir ein leckeres Hörnchen für ihn bekommen. (Nur um mal wieder auf deine Situation zu kommen)

Ist das nicht eine viel bessere Lösung als sich darüber so dermaßen zu ärgern? Damit verschwendest du soviel Zeit, die du viel besser für andere, schöne Dinge verwenden kannst.:-)


Ganz liebe Grüße
Kleene