Splitter geht nicht raus

Hallo,

meine Tochter hat sich bei meinen Schwiegereltern mehrere Splitter zugezogen. Hab sie alle rausbekommen, bis auf einen. Meine Schwiegermutter wollte den ohne Pinzette rausziehen und nun steckt noch ein Stückchen drin, was ich einfach nicht rausbekomme. Wandert der irgendwann von alleine raus oder muss man damit jetzt zum Arzt? Sie macht natürlich auch ein riesen Theater dabei, sonst würde ich das mit ner Nadel schon irgendwie hinbekommen, aber so...

Gruß
Jennifer

1

Hallo Jennifer!!

Versuch mal die Hände in warmen Wasser einzuweichen.
Wenn die Haut dann so richtig schrumpelig ist, kannst Du versuchen, den Splitter rauszumassieren (von unten nach oben).
Bei meinem Sohn hat das damals geklappt, zwar auch erst nach 3 Std. , weil er so megahysterisch wurde#schwitz, aber der Erfolg zählt#fest


Grüsse und gut quetsch wünscht

Mareike

2

Hallo,

steck die mal in die badewanne, dadurch das die Haut aufweischt müsste es besser gehen. Sonst die tage beobachten, wenn es rot drum wird dann ab zum Arzt.

Babsi

4

Danke, das mit der Badewanne hab ich heute probiert. Einen anderen habe ich da rausbekommen, aber den eben nicht. Werde es dann mal weiter beobachten.

Jennifer

3

Hallo Jennifer,

wenn der (Holz?-)Splitter nicht zu tief drin steckt, sollte er von allein ein Stück herauskommen. Schau einfach morgen noch mal, ob du einen "Zipfel" erwischst und ihn rausziehen kannst. Sollte sich die Stelle entzünden, würde ich doch eher zum Arzt gehen, ansonsten einfach ab und an mal nachschauen.

LG, Daniela

5

hallo jennifer,

ich würde über nacht den finger dick mit bepanthen creme oder vaseline eincremen und dann ein pflaster drüber kleben.

dann entzündet es sich wahrscheinlich nicht(bepanthen) und quillt besser auf als in der wanne

viel glück dabei

lg tanni#klee

6

Danke für den Tip. Hab ihr jetzt grad mal eins draufgeklebt. Sie war grad so schön am schlafen :-)

Mal schauen ob ich es dann morgen raus bekomme.

Jennifer

7

gern geschehen !!!!

hoffentlich klappt es

#klee

8

Hey Jennifer,

probiers mal mit einem Klebeband...also nicht Tesa sondern diese dickeren Klebebänder...gibts in blau,grün,rot oder schwarz...das zieht den splitter raus...wenn nichts anderes hilft einfach mal ausprobieren.... wir machen das auch wenns net anderst geht.

LG
moni