Wie lange habt ihr eure Kinder im Bondolino getragen (bis wieviel kg etwa)?

Hallo,

ich habe auch schon im Babyforum gefragt, aber die Frage können mir sicherlich einige von euch genauso beantworten.

Wir überlegen uns zum Tragetuch noch einen Bondolino zu kaufen. Einerseits weil mein Mann mit dem Tuch nicht zurechtkommt und zum anderen, weil wir uns das auf-dem-Rücken-tragen/binden mit dem Bondolino leichter als mit dem Tuch vorstellen.

Nun hab ich von einer gehört, die meinte, dass sie ihr Kind (nun wohl 7 Monate alt) nicht mehr in den Bondolino steckt, da sie bei dem Gewicht dem Klett an der Hüfte nicht mehr vertraut.
Aber eigentlich ist der ja bis 15kg oder 20kg geprüft ...

Könnt ihr das bestätigen? Wie lange habt ihr eure Kleinen darin getragen?
Wenn ihr weit unter der Gewichtsobergrenze den Bondolino beiseite gelegt habt: Was war der Grund dafür? Welche Trage habt ihr euch dann geholt (wenn ihr weiterhin getragen habt)?

LG,
Logo mit Emma (4,5 Monate)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

bis 13kg -grund baby 2 kam dan und der sitzt jetzt im bondolino;-)

2

Danke. Das ist doch der schönste Grund den man sich vorstellen kann oder? :-)

3

ja das stimmt#herzlich
von gewicht und grösse hätte der bondolino aber noch länger gepasst
lillien ist 91cm gross

4

Unsere Tochter wiegt nun mit fast 2 Jahren immer noch nur 9 kg, insofern sind wir definitiv nie am Gewicht gescheitert ...
Wir setzen eine Manduca ein, und haben unsere Tochter darin regelmäßig getragen bis sie etwa 7 oder 8 Monate alt war, zum Einschlafen wenns anders gar nicht geklappt hat auch noch länger, bis sie 14 oder 15 Monate alt war.
Danach fanden wir sie einfach schon zu "groß" dafür.

Wir hatten zunächst auch ein Tragetuch im Einsatz & haben dann noch eine Trage gekauft. War auf jeden Fall die richtige Investition.
Jetzt hat auch Baby Nr. 2 das Tragetuch-Alter durch und wird in der Manduca getragen; das Tragetuch sind wir noch sehr lohnend bei ebay Kleinanzeigen losgeworden.
Ich kann nur Mut machen, in eine weitere Taregehilfe zu investieren ...

#winke
f. mit Tochter (23 Mon) & Söhnchen (3 Mon)

5

Ne, meinen 12 kg Sohn würde ich darin immernoch tragen. Er will nur inzwischen nicht mehr und läuft lieber. Aber bis er ca. 11 Monate alt war, haben wir es noch regelmäßig benutzt.

6

Ich habe sehr sehr lange im Bondolino getragen. Und ich hatte ein richtiges Tragekind, das gar nicht in den Kinderwagen wollte...
Hatte mit sieben Monate noch einen Beco Butterfly 2 gekauft, dennoch habe ich weiterhin überwiegend und stundenlang im Bondolino getragen. Da ich schwanger wurde, als sie 12 Monate alt war, hat danach eher mein Mann getragen. In den Monaten ohne Bauch habe ich auch noch getragen. Und als Junior da war, habe ich sie mit 21-22 Monaten auch wieder getragen. Danach ihn, und sie im Kinderwagen...

Das Gewicht verteilt sich sehr gut im Bondolino.

7

mit ca 1 1/2 jahre hab ich meine kleine noch getragen auf dem rücken. würde es auch jetzt noch tun, wenn es sich anbieten würde. sie ist jetzt 2 und wiegt ca 11 kg

bis 20kg ist das kein problem, zumindest für den bondolino. hab schon oft unterwegs gedacht jetzt in bondolino stecken statt huckepack #schwitz

lg

8

Hallo,

meine Kleine wiegt 12,5 kg und ich habe den Bondonlino verliehen, da sie jetzt mit Größe 92 einfach zu groß ist. Er passt von der Stegbreite bis gut Größe 86. Für kurze Strecken kann man ihn bestimmt noch nehmen aber für länger sind die Beine einfach nicht mehr von Knie zu Knie gestützt und schlafen evtl ein.

Aber meine Kleine mag auch nicht mehr getragen werden.

theresa

9

Hallo,
meine Tochter wiegt zwischen 10-11kg und dem Klett würde ich ohne weiteres weiter vertrauen. Aber sie ist zu groß (knappe 80 cm) geworden, daher nutzen wir nur noch die Manduca.
Für Babys, besonders im ersten Lebenshalbjahr, finde ich den Bondolino aber super und auch besser als die Manduca. Für ältere und größere Kinder soll auch der Mai Tai gut geeignet sein, habe ich persönlich aber nicht getestet.
LG

10

Nutzen ihn mit 13kg und 87cm immer noch gelegentlich. Sieht nur langsam komisch aus, finde ich. Aber das mit dem Klettverschluss ist überhaupt kein Problem.

11

Mit dem Klett weiß ich nicht. Wäre da wohl auch unsicher. Wir haben eine Manduca und meine 3,5jährige Tochter darf mit ihren 105cm und 17kg da auch noch ab und an rein.

LG