Selbstgemachte Fingerfarbe

Hallo zusammen,
ich hab heute mal mit meinem Söhnchen,19mon, Fingermalfarbe selbstgemacht.
Fand er ganz toll.Aber wer schmaddert nich gern:)
War auch ganz einfach.Mehl mit Wasser und Lebensmittelfarbe mischen.So für die ersten Malversuche eigentlich super.Alte Klamotten an und los.
LG,Lee

1

Haben wir auch schon oft gemacht. Mich stört allerdings dass die Farben nicht lange halten. Und da die Lebensmittelfarbe nicht wirklich günstig ist, war es für uns keine Lösung auf Dauer.

LG

radio

3

Hallo,
auf Dauer is das auch nix.Stimmt schon.Aber bis der Lütte das begriffen hat nich alles in den Mund zu nehmen erstmal ne Alternative.
War auch unser erster Versuch.Hat gut geklappt.
LG,Lee

2

man kann auch prima mit Eierfarben (jetzt ja wieder erhältlich) vermischten Joghurt malen!

LG

4

Hallo,
Joghurt und Eierfarben?Kann man die auch in den Mund nehmen?Also nich essen.Nur der Lütte probiert gerne mal alles was er in die Hände bekommt.Daher war die Farbe aus Mehl und Wasser super.
LG,Lee

5

O, das klingt ja spannend! Einfach Naturjoghurt mit Eierfarbenplättchen verrühren? Und was macht man dann damit? Ans Fenster oder auf Papier?

weitere Kommentare laden