UV-Schutz overall

Hallo liebe Mamis!
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit einem uv-Schutz Overall für Kleinkinder hat! Ende Juni wird mein Sohn 15 Monate alt und ich bin am überlegen ob ich ihm so ein Teil kaufen soll. Haben eure Kinder sowas auch? Wird sowas von Kindern uberhaupt gern getragen?
Danke!

1

Hatten wir für den Sommerurlaub letzten August besorgt, da war unser Kleiner 13 Monate. Ich hab ihn trotz allem eingeschmiert, da die Unterarme und Wadeln bei unserem Overall frei waren, aber er hat ihn gerne angezogen und ist einfach nochmal bisserl geschützter. Wie es allerdings dieses Jahr dann aussieht steht in den Sternen!!! ;-)
#klee
LG Patricia

2

Hi,

Selina hatte letztes Jahr im Sommer immer einen UV Schutzhose und ein passendes Oberteil dazu an. Ich muss gestehen, ob sie es gern getragen hat oder nicht war mir egal. Was muss, das muss. Sie lässt sich auch nicht gerne die Windel wechseln.

Insgesamt hat sie ihn meistens ganz gut anziehen lassen. Wenn er nass war und dadurch kalt gabs immer kurz Gemecker. Sie war letzten Sommer 11 Monate alt.
Auch dieses Jahr wird sie wieder etwas derartiges anbekommen fürs Plantschen im Schwimmbad. Allerdings werde ich wieder auf die Angebote von Aldi und Lidl warten.

LG

isabel

3

Hallo

wir hatten so was bisher nicht.... leonie saß im chatten... wurde dick eingecremt... und hatte nen normales shirt an..

LG

4

Hallo,
meine tochter hatte letztes Jahr einen und dieses wird sie auch einen tragen. Ob ihr das gefällt... #kratz Also an sich gefällt ihr ja so einiges nicht #schein Mit Sonnencreme einschmieren findet sie aber noch viel blöder, da würde ich auch nicht auf die Idee kommen, das sein zu lassen. Wir hatten letztes Jahr u.a. ein Teil von Playshoes. Sehr günstig im Preis und hat seinen Zweck erfüllt, allerdings saß es recht eng. Dieses Jahr kaufe ich vielleicht den Overall von Jackoo (http://www.jako-o.de/themen-neuheiten-neuheiten-fuers-baby-babykleidung-mit-funktion-baby-uv-schutz-overall--754200.html). Da wir in D bleiben, reicht UV-Schutz 40.
LG

5

Ich persönlich finde UV Schutz sehr wichtig, deshalb hat unser Junior von Anfang an UV-Schutz Overalls oder auch Shirt/Hose getragen. Da er eine absolute Wasserratte ist kaufe ich die Overalls gern im Tauchshop, Oft bestehen die Anzüge aus Lycra und Neopren, es schützt ihn noch vor Kälte und im Wasser hat er durch den Neopren auftrieb.

Schau mal bei Aqualung oder IQ-Company rein, die haben oft für Kinder Anzüge zu einem fairen Preis.

6

huhu,
wir hatten einen relativ hochwertigen zweiteiler (lang)
haben deisen 2 sommer genutzt. also gleich bisschen größer geholt, weil es mir für einen sommerurlaub einfach zu teuer gewesen wäre. und da diese teile ja sehr dehnbar sind ging es super mit einem der eben "zu groß" war.
ihn hat das teil überhaupt nicht gestört. wichtig ist so im nachhinein: er hatte am rücken nen ganz langen reißverschluss zum anziehen, darauf würde ich wirklich achten (stelle es mir schwer vor ihn da anders rein zu bekommen).
sonst war er gold wert. ahben nur hände füßre und gesicht eincremen müssen (passende wasser uv mütze) dazu nicht vergessen....
ach so unseres war einer der fürs wasser geeignet war (da kann man nämlich schlecht schatten zum spielen mahcen ;-p )

7

Hast du einen Link?

8

Die Badebekleidung für unsere Kleine ist im Sommer IMMER mit UV-Schutz!!!

Ich bin vorbelastet mit Melanomen und auch bei ihr hab ich schon das erste Muttermal entdeckt. Da schütze ich sie, wo ich nur kann.
Dazu dann noch cremen und viel Schatten.

Aber im Planschbecken im Schatten bei Wind ist auch doof, kalt, deshalb steht das in der Sonne.