Unruhige Nächte :-( Können Kinder mit 14 Monate Wachstumsschmerzen haben?

Hallo,
unser Sohn, 14 Monate und 1 Woche macht uns die Nächte momentan zum Tage.#schock

Er schläft so unruhig. Ist total müde, aber wirft sich ständig hin und her, Streckt seine Beine als wenn er sie "abschütteln" will. Dann setzt er sich hin, legt sich wieder hin, nickt kurz weg und dann geht es wieder los!Er bekommt zwar auch Zähne, aber so schlimm war das bis jetzt nie!
Ausserdem steckt er scheinbar mitten im 14 Monate Schub! Tagsüber ist er auch sehr unleidlich und bekommt schnell Bockanfälle. Zudem ist er natürlich total übermüdet#gaehn

Jetzt Tagsüber schläft er total ruhig! Nur am Abend und in den Nächten ist es so schlimm:-(
Kann es sein dass er in diesem Alter Wachstumsschmerzen hat? Laut Internetinformationen tritt das erst später auf #gruebel

Aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind?

Gruss Mausbaermama

1

Ich kann dir nur sagen bei uns ist das im Moment genauso.
Der Tag fängt bei uns um 3-4 Uhr an..

2

Hallo

leonie ist zwar schon älter... aber leonie wachte schon mal auf und sagte aua... und wenn ich sie frage wo sie aua hat, dann zeigt sie auf die knie

ich denke schon das es wachstumschmerzen gibt..

dem sohn einer freundin muss man dann immer die beine massieren

LG

3

Hallo!
Puh, unser Kleiner ist jetzt 18 Monate und - aber Hallo - genau das gleiche Theater wie bei Euch. Ich bin auch am Verzweifeln gerade, ich seh in der Arbeit wie ein Zombie aus... Er weigert sich abends einzuschlafen. Wir führen regelrecht Machtkämpfe aus. Wenn er dann endlich eingeschlafen ist schafft er so zwei bis drei Stunden, dann gehts los. Beine hoch, dann geb ich eine frische Windel, dann trinkt er Wasser, dann gehts wieder etwas. Dann wieder Weinen, Meckern, es dauert ewig bis er wieder beruhigt ist. Wir warten jetzt auf die letzten vier Backenzähne hinten, ansonsten haben wir schon seit er 13 Monate alt ist alle Zähne. Ich hab's aufgegeben, nach Gründen etc. zu suchen. #gaehn
Sorry!!!!! #sorry

LG Patricia

4

Oh ich hab heute noch Wachstumsschmerzen und ich bin 25 :-[ es ist immer abends und mir tuen dabei immer die Unterschenkel weh!!! Ich kann nicht schlafen und hasse es nur, es nervt...ich kann dann aber einfach eine Asperin nehmen und es ist gut.

Kann sein das deiner das auch hat, nicht jede Info über Kinder trift auch zu!