Neues Fahrzeug für 20 Monate altes Kind

Hallo,

mein Sohn soll zu Ostern ein Laufrad oder Puky Wutsch oder Dreirad bekommen. Momentan blicke ich durch den Spielzeug-Markt noch nicht ganz durch. #schwitz Es gibt ja soooooo viel....

Ich beschreibe mal meinen Sohn und hoffe ihr könnt mir eins empfehlen ;-) :
Er wird zu Ostern 20 Monate alt sein, läuft seit er 11 Monate ist, hat zu seinem 1.Geburtstag ein Bobby Car bekommen und vor 2 Monate ein Plastik-Rutschmotorad. Mit beiden fährt er NICHT. Beim Bobby Car kann er nicht lenken (anscheinen zu abstrakt durch das Lenkrad) und beim Motorrad kommt er nicht an die Griffe wenn er auf dem Sitz sitzt (echt merkwürdige Konstruktion, Billigding!).
Er ist momentan 84 cm groß und wiegt ca 11 kg.

Er ist ein totaler Wirbelwind und nur am rennen, kann nicht stillsitzen und verliert schnell die Lust am Spielzeug. Lohnt sich noch ein Puky-Wutsch? Oder besser ein Laufrad? Oder Dreirad? (wenn möglich ohne Plastikreifen, ich hasse diese Geräusche auf dem Asphalt #sorry)
Fahrradhelm hat er bereits.

lg lisa

1

hallo!

Ehrlich gesagt, ich würde erstmal kein weiteres Fahrzeug kaufen, solange er nicht irgendwie Interesse an den anderen zeigt. Oder würde er gerne mit diesem Motorrad fahren, wenn es klappen würde?

Meine Söhne konnten erst nach dem 3. Geburtstag mit dem Dreirad (Puky) fahren und wirklich viel Interesse hatten sie daran nie. Es ist halt ein Spielzeug, mit dem sie mal kurz über die Terrasse gekurvt sind, aber das war´s auch schon. Das Laufrad wurde allerdings von beiden sehr intensiv genutzt. Mein kleiner Sohn hat das alte Mini-Laufrad (Puky) vom großen Bruder im Schuppen entdeckt, als er 18 Monate alt war. Ich dachte, dass es noch zu früh sei, aber er hat recht schnell damit fahren gelernt. Festhalten musste ich ihn nur in den ersten paar Tagen. Der Vorteil war, dass wir ausdauernde und auch zügige Spaziergänge machen konnten, nachem auch unser kleiner Sohn mit dem Laufrad unterwegs war.

Am Wutsch von Bekannten hatte mein kleiner Sohn nie Interesse, aber das heißt nix. Ich hätte auch keins gekauft, weil er ein Bobbycar hat und ich beides eher unsinnig finde.

Vielleicht ist es aber trotzdem eine Alternative für euch. Wenn dein Sohn motorisch fit ist, spricht auch nichts gegen ein Laufrad.

LG Silvia

4

Und welches Laufrad ist für einen 1,5 jährigen am besten geeignet?

Welche Marke, welche Größe?
Muss man auf etwas achten?

lg lisa

10

Hallo!

Wir hatten das kleinste Laufrad von Puky. Schau mal hier:
http://www.puky.de/de/mod_content_redpage/seite/laufraeder/index.html
Damit ist mein Sohn prima zurecht gekommen.

LG Silvia

2

Hallo,

probier es im Laden doch mal aus.

Mein Großer ist nie Bobbycar gefahren und fuhr trotzdem mit 2 Jahren sofort Laufrad. Mein Jüngster ist mit 11 Monaten Bobbycar gefahren. Mit 18 Monaten wollten wir ihm das Wutsch kaufen, er wollte lieber das Laufrad. Damit fuhr er dann auch relativ schnell.

Lg

3

Dann wir er noch den einen Zentimeter für die Kleinste Größe beim Laufraf schaffen. Mein Sohn hatte die gleichen Maßen als er damals sein Laufrad bekommen hat

Dreirad blödsinn
für Puky Wutsch ist er zu klein

5

Und welches Laufrad ist für einen 1,5 jährigen am besten geeignet?

Welche Marke, welche Größe?
Muss man auf etwas achten?

Ich dachte Wutsch fahren die 1-jährigen?Ab wann ist das Wutsch geeignet?

lg lisa

9

Hallo,

die kleinste Größe von Puky, musst du auf der Internetseite schauen. Wir hatten von meiner Tochter die zweitgrößte und ich dachte, Mensch, das wird noch reichen. Pustekuchen. Er musste wirklich die kleinste Größe bekommen.

6

Laufrad.

Für ein Puky Wutsch finde ich ihn schon zu alt. Da sind unsere schon mit 11 Monaten drauf gefahren. Mit einem Dreirad wird er noch nicht alleine fahren können. Da müßtet ihr ihn schieben. Das Treten können Kinder erst so mit 3 Jahre.

Unsere Kinder sind auch mit 2 Jahren Laufrad gefahren.

7

Allerdings, wenn ich so drüber nachdenke, wenn er bis jetzt noch nirgends mit gefahren ist, dann vielleicht doch eher noch das Wutsch!?
Oder geht mal in ein Geschäft und laß ihn ausprobieren was schon klappt.

Ansonsten wird die Wahl beim Laufrad nicht so groß sein, da es eins mit sehr niedriger Sattelhöhe sein muß. Da gibt es eigentlich nur von Puky das LRM oder das Kettler Speedy

http://www.amazon.de/Puky-Laufrad-Medium-Ocean-Blue/dp/B00123KJRI/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1360139555&sr=1-2
http://www.amazon.de/gp/product/B0017VHEXW/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HK64W4Z025D7RX3QFX0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

8

Danke für deine super Antwort.
Wir werden dann mal in einem Geschäft vorbei schauen und Probefahren.

lg LIsa