Tritt beim wickeln!

Hallo,

Vlt habt ihr nen guten Tipp für mich oder könnt mir erzählen wie ihr mit so ner Situation umgeht!

Mein Sohn ist 13 Monate und seit ca 2 Wochen ist das wickeln ne Katastrophe. Das er ständig versucht abzuhauen damit habe ich mich ja abgefunden das geht auch schon länger.

Nur jetzt ist es eben so das er richtig nach mir tritt und auch schlägt. Er ziehlt ziemlich gut und trifft mich ständig in den Bauch und auch am Hals. Gerade hat er mich voll auf den Kehlkopf getroffen so das mir echt die Luft weg blieb.

Was soll ich nur tun? Ich schimpfe und Sage nein und aua! Das interessiert ihn aber die bohne. Er ist dann richtig aggressiv.

Ich erkenne mein Kind nicht wieder! :-( klar bockt er mal und wird auch wütend wenn er was nicht darf aber so?

Lg Finchen

1

Hallo,

mein Sohn ist ebenfalls 13 Monate alt und wir haben ein ähnliches Problem!
Ich muss ihn beim wickeln und anziehen schon immer mit einem Buch oder Spielzeug ablenken.

Wenn er gar nicht liegen bleiben will oder bockig wird, dann wickel ich auf dem Boden weiter.
So habe ich ihn besser im Griff.

LG

reike82

2

Ich wickel nur mehr am Boden. Ist zwar nicht einfach, aber einfacher.
Aber in den bauch und Kehlkopf treten geht am Boden nicht.

3

hallo

das problem hatten wir auch, am liebesten würde er luftwickel machen #rofl

ich habe ihn auch mit etwas abgelenkt das er evtl nicht so haben durfte, oder ihm mal einen traubenzucker angeboten...

ansonsten...muss ma da glaub i durch #augen

viel glück das das bald vorbei ist#klee

4

Wo wickelst du denn? Ich habe immer mit rund einem Jahr die Wickelkommode abgeschafft und nun liegt die Wickelauflage auf einer niedrigeren Kommode. Der Kleine liegt dann quer vor mir. Ich finde so habe ich ihn viel besser im Griff.

LG

5

in dem alter ist das eine phase. haben wir auch durch.... ging ne weile. kann dir aber nicht sagen ob es von alleine aufgehört hatte oder ob wir was geändert haben #kratz stilldemenz #hicks

6

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Ich hab mich dann immer zur Seite weggedreht, so das sie nicht meinen Bauch treffen konnte. Seit ein paar Wochen ist es besser. Es hat von ganz alleine aufgehört. Aber Ablenken hilft immer ganz gut.
Ich würde ihm was besonderes zum Spielen geben. Bei uns ist Handy oder Telefon immer ganz gut...aktuell sind auch offene Cremetuben sehr angesagt...da pullt sie immer mit dem Finger die Creme raus und cremt sich die Hände ein....da ist sie ne Weile beschäftigt und ich kann in Ruhe wickeln.
Auf dem Boden wickeln hab ich auch schon gestestet...naja...sie ist immer abgehauen und zu allem Überfluss hat sie mir auch noch auf den Teppich gepullert. Dann doch lieber am Wickeltisch.

Viel Erfolg.

#winke

7

Hi,

ja das Zauberwort heißt Ablenkung. Aber das Alter ist echt hart wenns ums Wickeln geht. Ich habe diese Phase bei meinen beiden durch und es war nicht schön bzw. sehr anstrengend. Hat auch bestimmt so 2 Monate gedauert eh es besser wurde.
Also ich habe mir angewöhnt nicht weiter drauf zu achten und keine große Sache drum zu machen. Gib ihm was in die Hand mit dem er sich beschäftigen kann, sing etwas oder was bei uns immer gut funktionierte war so Spaß machen und versuchen ihm in die Füße zu beißen. Natürlich nur so tun. Also Mama spielt Monster und Baby lacht. In der Zwischenzeit möglichst von der Seite versuchen zu wickeln.

LG und gute Nerven
Julia

8

Schimpfen und Ignorieren haben bei uns null komma nix genützt.

Ablenken - Singen, kitzeln, Grimassen schneiden, interessantes Spielzeug in die Hand drücken....hört irgendwann von selber auf :-)

9

Danke für eure Antworten!

Offensichtlich ist dieses verhalten wohl normal.

Da Ablenkung nicht hilft und alles was er in die Hand bekommt sofort im hohen Bogen weggeschmissen wird werde ich es mal mit auf dem Boden wickeln versuchen.

Da kann er mich wenigstens nicht am Hals treffen..

Euch noch einen schönen Abend!