Wie Augensalbe geben?

Hallo,

meine Kleine hat an beiden Augen eine Bindehautentzündung und ist sehr erkältet. Jetzt soll ich 2x täglich eine Salbe in die Augen schmieren.

Sie wehrt sich allerdings heftig dagegen.
Bis jetzt habe ich nur geschafft, sie auf das zusammengekniffene Lied aufzutragen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
ninis

1

Ja, so reicht es aber aus.

Mein Mann hat sich dazu eine Geschichte ausgedacht. Und seitdem wenn er es macht ,geht es immer entspannt. Inwieweit dein Kind für Geschichten aber empfänglich ist, ist natürlich fraglich.

LG

4

Danke für Deine Antwort. Bei Geschichten hört sie noch nicht so richtig zu, aber ich merke mir den Tipp für später! #winke

2

Wir haben immer so getan, als würden wir uns erst selbst die Salbe geben, dann durfte unser Sohn sie bei uns auftragen und dann konnten wir das bei ihm machen. Das hat ihm die Angst genommen. Unangenehm fand er es trotzdem. Aber wer nicht? ;-)

5

Probier ich mal aus, danke! #winke

3

huhu,

helfen kann ich dir leider nicht.

bei meiner tochter sind es augentropfen (da bindehautentzündung)....ich bekomm die einafch nicht ins auge#schmoll sie pitscht die augen dermaßen zu, und zusätzlich wehrt sie sich mit händen und füßen:-p.

also falls da auch noch einer nen tipp hat, her damit.

p.s.: sie sieht da ihr bruder sich die tropfen vor ihr vorbildlich reinmachen lässt schon dass es nix schlimmes ist, aber das hilft nix.

6

Heute hat mein Mann ihre Händchen festgehalten und ich habe ihr erklärt, dass ich ihr jetzt die Salbe reinmache, damit ihr Auge besser wird und siehe da, keine Ahnung woran es liegt, aber sie hat sich null gewehrt und hat es über sich ergehen lassen #schein

bin mal gespannt, ob das morgen mittag ohne Papa auch so klappt!