zugfahrt mit ein 1 1/2 jahre altes kind

eine freundin hat mir den auftrag gegeben das ich hier die frage stellen soll :-D

sie will in 2 monate eine zugfrahrt mit ihr 1 1/2 jahre altes kind machen
und sie fragt sich was sie alles mit nemen soll

die faht dauert so ca 6 stunden

danke für die antwort

1

Hallo,

ich würde einen Platz im Kleinkindabteil reservieren, Spielzeug, Bilderbücher, Tragehilfe und/oder Buggy einpacken und Essen, Trinken, Knabberzeug mitnehmen.

LG Maria

2

vielen dank für die schnelle antwort

ich werde es ihr weiter geben :-D

3

Hi!
Bin letztes Jahr nach Österreich gefahren....dauerte so 5 Stunden einfach!

Auch mit Spielzeug hielt sie es nie länger als 30 Minuten am Stück im Abteil aus.....also sind wir rumgelaufen....mal in den Speisewagen....! Die Stunden ziehen sich!

Auf der Rückfahrt hatte ich dann auch noch Pech.....es war eine Mutter mit einem 3 Jährigem in meinem Abteil! Die Mutter hatte einen Schuß....hat ständig geredet....meistens mit ihrem Kind! Das Kind war auch der Horror....hat meine Kleine die ganze Zeit geärgert! Ich habe dann mal ein Machtwort gesprochen, nachdem die Mutter auf mein Ansprechen es zu unterbinden, beleidigt reagierte! Danach war sie so eklig und hat ihren Kleinen fast noch animiert weiter zu machen......das ich die restlichen Stunden im Zug mit müdem Kind unterwegs war!:-(

Ana

4

ohh je was eine blöde ziege

das ist echt schade

wir haben das noch voruns wollen in herbst erst fahren da ist meiner den ca. 1 1/2

wenn ich das meine freundin sage den wird sie noch mehr angst haben vor der zug fahrt mit klein kind und sie ist auch noch in der 30. ssw bis da hin

wünsche dir das neste mal eine schöner zug fahrt :-D

5

....die Hinfahrt war dafür super!! ;-) Älteres Ehepaar! Am Schluß saß meine Maus auf dem Schoß der Dame und die Beiden haben sich Bücher angeschaut und sich "unterhalten"...:-)!

Außerdem weiß man ja, das man bald daheim ist:-).....um so mehr hab ich mich auf zu Hause gefreut!

.....Ana

weitere Kommentare laden
7

wir haben das schon öfters zu den Großeltern gemacht, auch mit 1.5 Jahre. Wir haben immer das Kinderabteil reserviert, so dass wir unter uns sind und keine "freundliche" Mitreisende haben. Dann hatte ich immer eine neue Kleinigkeit dazu, je nachdem, worauf das Kind steht könnte das ein Puzzle, ein Schleichtier, ein Siku Auto, ein 5€ Lego Duplo set sein oder ein Buch. Dazu haben wir immer die lieblingsspielzeug und Bücher dabei und genug zum naschen, also mehr als man zu hause haben würde und z.b. Babykekse von Alnatura oder solche Leckereien, die es in normalfall bei uns nicht gibt. Ganz geschickt ist es, wenn man dann die Fahrt mit dem Mittagsschlaf legen kann, aber das gibt keine Garantie zum schlafen, denn im Zug ist alles schön aufregend. Ah! Und Auf alle Fälle sollte man Feuchttücher mitnehmen zum sauber machen! Ich bin kein Putzfreak, aber manchmal sind die Abteile ganz schön dreckig, die Tische klebrig usw. Also das ist wirklich notwendig.

9

Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Wir fahren Tagesfahrten mit dem Auto und das ist weitaus komplizierter, weil die Kinder tatsächlich die ganze Zeit auf ihrem Hintern sitzen müssen. In so einem Zug ist aber in der Regel viel los und ein Kind kann sich bewegen

15

Ja das stimmt

das kenne ich von mir wollte auch nie länger als 2 stunden mit dem auto fahren

11

Ich würde so spät wie möglich fahren und eine Tragehilfe mitnehmen.

16

danke für den tip

sie will um 11 uhr mittags fahren das sie ca. 17 uhr da ist