was zu essen machen bei durchfall

morgen

mein kleiner hat seit gestern durchfall in 10 minuten takt und will nix essen

nun wollte ich heute mittag was kochen aber was kocht man am besten wenn kind durchfall hat?

lg melanie

1

Karotten-KArtoffel-Suppe ;-) stopft etwas durch die Karotten und gibt Flüssigkeit und Elektrolyte

#winke

2

ehrlich gesagt hatte ich gestern möhren untereinander und seit dem hat er das erbrechenn und den durchfall

8

Dennoch ist Möhrensuppe (ich hatte sie auch mit Kartoffeln etwas sättigender gemacht) ideal. Schau mal hier:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=55889&key=standard_document_42874050

Liebe Grüße und schnell gute Besserung!

3

Hallo.... haben wir auch grad.... allerdings schon seid fast einer Woche.. Ich habe auch Karotten und Kartoffeln gekocht und es ihr angeboten..

Der Arzt hat mir noch einen tollen Tipp gegeben. Anistee aufkochen, ein ganz klein wenig Zucker dran (wg. dem Geschmack) und etwas Salz (weil man bei Durchfall ja so viel Salz verliert), dann einfrieren. Dann als Wassereis geben oder zerstossen und loeffelweise geben. Soll den Magen auch beruhigen.

Zusaetzlich bekommt meine Kleine noch salzige Chips oder Kekse damit ueberhaupt was im Magen landet.

LG

4

Guten Morgen,

unser Sohn hatte letzte Woche auch starken Durchfall. Wir waren beim Kinderarzt und dort wurde mir gesagt, dass die Kleinen alles essen dürfen was sie möchten.

Verzichten oder sehr vorsichtig solltest du bei Milch und sehr fettigen Speisen sein. Naturjoghurt hingegen hilft die Darmflora wieder aufzubauen. Manche Kinder mögen den pur aber nicht. Uns wurde geraten, einen Löffel Marmelade oder Obst drunter zu mischen. Du kannst auch nen Apfel reiben, also die Schale, das ist auch gut bei Durchfall.

Unsere Ärztin sagt "Wenn Kinder, aber auch Erwachsene, bei Durchfall die Dinge essen die sie auch sonst zu sich nehmen, dann kann der Körper sich besser regenerieren, als wenn er auf Schonkost gesetzt wird!"

Schau das dein Kleiner ganz viel trinkt um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Da kannst du ihm aber auch ruhig Apfelsaftschorle geben.

Unserer isst auch gern Bananen, die haben ja auch eine stopfende Wirkung.

LG Didyou

5

Ich würde vielleicht Nudeln pur geben, Kartoffelstampf (ohne Milch), gerieber Apfel mit Haferflocken, sowas. Wobei meine Kinder nie Schonkost erhalten (hat unser Kinderarzt auch so empfohlen) und alles vertragen, was sie essen wollen.

6

Hallo

wenn du magst kann ich dir per e mail etwas schicken, was ich mal von meinem Kinderarzt bekommen habe, mei magen darm, bzw durchfall gilt das auch...

lg

7

Kartoffelbrei mit Salbeitee drunter gemischt.

9

also ich "musste" meinen Kleinen auf Schonkost setzen, da er durch das alltägliche Essen immer wieder zurück in den Durchfall verfiel.

Hab es dauraufhin ausprobiert und siehe da, heute nach 5 Tagen, erstes mal wieder fest und er hat wieder gesunden Appetit.

Ich habe im morgens und Abends je entweder 1-2 Scheiben Toastbrot ( ohne Butter ) mit Erdbeermarmelade gegeben, zum knabbern, Salzstangen, mal eine Milchschnitte, geriebener Apfel mit Zwieback. Zum MIttagessen, gabs mal eine Hühnernudelsuppe ( mehr Nudeln als suppe) mit Buchstabennudeln oder anderen Kindernudeln und bisschen ketchup, Hühnerfrikasse mit Reis, gekochter Kohlrabi mit Kartoffeln und leichten Frikadellen.

Zutrinken entweder wasser oder Früchtetee, darf gesüßt sein für die zeit.

Als Medikament finde ich Perenterol Junior toll, sind kleine Tütchen ( Pullver ) das habe ich auf das Tost gestreut und dann die Marmelade drauf gegeben, hat er super gegessen.

Ach ja, meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

LG,
Bea