Schnupfen geht nicht weg und Mundgeruch??

Hallo Mamis,
ich habe da mal eine etwas blöde Frage. Sidney (2 1/2), hatte vor 3-4 Wochen Magen Darm, nun hat er seit gut 10 Tagen Schnupfen. Irgendwie geht der gar nicht weg. Er bekommt zwar nur Nachts zum Schlafen Nasenspray, aber das halt nun schon 10 Tage lang. Gestern hatte er dann auch noch 38,9 Fieber.#schock Wieso geht der Schnupfen nicht weg???#heul
Das ist jetzt zwar leicht peinlich, aber mir aufgefallen das er plötzlich Mundgeruch hat. #hicksAber wir putzen regelmäßig die Zähne und da ist alles in Ordnung. Warum riecht er so??? Kann das mit der Erkältung zusammen hängen? #kratzEigentlich wollte ich nicht wegen eines normalen Schnupfens zum KIA. Vielleicht habt Ihr ja einen Rat.

Gruß
Michaela und der krankheitsgeplagte Sidney

1

Hallo !

Sophie hat auch seid Wochen Dauerschnupfen. Da es ihr so aber gut geht und sie fit ist mach ich mir keine Sorgen.
Mir ist das mit dem Mundgeruch bei Sophie auch schon mal aufgefallen. Das liegt dann daran, daß die Kids zu wenig trinken. Einfach mehr Flüssigkeit anbieten und dann verschwindet der Mundgeruch wieder !

LG Sally
#blume

2

Mit dem Schnupfen warte mal ab, Chiara hat damit meist auch paar wochen zu kämpfen. Und das mit dem Mundgeruch kommt sehr hoch warscheinlich noch vom Magen-Darm. Er riecht dann so aus dem Magen herraus. Falls er in den Tage noch mal über Bauchscmerzen klagen sollte, solltest du noch mal zum Arzt gehen.

Babsi

3

Wenn man krank ist hat man häufig Mundgeruch, da hilft auch kein Zähneputzen. Ich denke, der geht von selber weg, wenn er erst mal gesund ist. Wenn meine Kinder krank sind, dann erkenne ich es schon vorher daran, das sie aus dem Mund halt anders riechen als sonst. Dann weiß ich, das irgendwas erkältungsmäßiges oder so im Anmarsch ist.
Mach Dir also keine großen Sorgen, ist wohl ne leichte Erkältung, bei der man leicht mal anders `riecht`als sonst.
Gruß Stefanie

4

Eine alte Ammenweisheit ist, dass Kinder, die aus dem Mund riechen gerade etwas ausbrüten. Ob es ein Märchen ist, weiss ich nicht, bei meinem Sohn hat es gestimmt.
LG Mare

5

Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Bei uns ist das auch so. Mein Sohn (zwar erst 17 Monate) roch aus dem Mund als die Zähne durchbrachen und wenn er krank wurde / war.

Grüße
Monika.