Milupa-Brei mit Zucker! Grrr!

Hallo,

als ich emily vorhin den milupa Butterkeks-bisquit milchbrei gegeben hab,und ich davon probiert habe,hab ich fast einen Zuckerschock bekommen#schock (übertrieben,war aber echt süss) und gesehen dass da ja zucker drin ist. Und auch im milupa miluvit mit Griessbrei:-[

zum wegschmeissen ist es mir aber auch zu schade,und sind auch noch grosspackungen mit 600 g.

eigentlich hab ich immer drauf geachtet dass in den sachen die emily bekommt kein zucker drin ist,auch nicht im obstgläschen oder zwieback.

Ich habe eigentlich auch nur angst wegen den zähnen,sie lässt sich ja auch nicht soooo gerne die zähne putzen#schwitz

achtet ihr da auch drauf dass kein zucker drin ist oder bin ich etwas zu übertrieben,aber ich denke immer,die kommen schon noch früh genug an süsse sachen ;-)

LG jenni

1

hallo,

also ehrlich gesagt achte ich nicht so drauf ob igendwo zucker drin ist. jason ist jetzt 1 jahr alt und darf auch hin und wieder mal von der schocki probieren.
wenn er sieht das ich was esse #mampf kommt er immer gleich und will probieren, egal was es ist. ich kann und will das auch gar nicht verhindern.
ich bin da recht locker und denke nicht das es ihm schadet.
allerdings läßt sich jason die zähne recht gerne putzen, erst ich ordentlich und dann darf er nochmal ran.

ich sehe das so, ob meine meinung allerdings die mehrheit ist mag ich zu bezweifeln.

liebe grüße
nicole und jason rico

2

Hu-hu,

dann schließ ich mich mal deiner "vielleicht noch Minderheit an" :-)

LG,

Vicky

9

Hallo Ihr Zwei!!

Ich schliesse mich ebenfalls an #freu.

Ich finde es ganz schön übertrieben, aber gut, muß jeder selber wissen.
Wenn man mir aber erzählen will, dass ein Kind keine Banane mehr essen darf, weil da zu viel Zucker drin ist, oder dass man Kindern kein Kuchen geben darf, da man ihnen ja auch kein Bier oder Kaffee gibt, also da weiß ich echt nicht mehr weiter #augen#kratz

Meine Kleine darf alles essen, was ich auch esse.
Ich weiß meine Zeit besser zu verbringen, als ständig Inhaltsangaben zu studieren.

Meine Kleine lebt immer noch, ist kerngesund und hat kein Karies, ist quietsch fidel und für ihr Alter (2,5 Jahre) schon sehr weit (spricht sehr gut, fährt bereits Fahrrad mit Stützräder, Roller, Kettcar, stürzt sich mit dem Bobbycar die Abhänge runter und klettert seit einem Jahr alleine auf die Rutsche....) also denke ich, dass ich es nicht verkehrt gemacht habe #freu#huepf

LG
Janina & Sarah

3

hallo,
hhm habe ich anfangs auch sehr drauf geachtet.Nur irgendwann kann man es halt auch nicht mehr verhindern.Meine Grosse hat irgendwann nur noch einen Brei gegessen und das war der schokogerreidebrei von Milupa,sie lebt noch;-).Ausserdem muss ich anmerken,dass auch sie immer ordentlich die Zähnchen putzt,nicht dreimal am Tag,aber zweimal.Und die Obstgläschen ohne Zucker sind auch nicht besser-der in den Früchten enthaltene Fruchtzucker ist genauso schädlich für die Zähne wie der Haushaltszucker,genauso simples Brot,das Kohlenhydrat im Brot ist genauso schlecht für die Zähne.Seh es nicht so eng,wir haben als Kind doch auch süss gegessen und auch das gehört zur Kindheit-meiner Meinug dazu.Natürlich sollte ein Essensplan imAllgemeinen ausgewogen sein,nicht dass mich hier Jemand falsch versteht.Aber er wird ja auch andere gesunde Dinge essen und nicht nur diesen einen Brei oder??
LG Lara

4

hallo Jenni,

du hast recht, die Milupa breie sind extrem süss. Mir wurde auch fast übel als ich mal gekostet habe. henrik bekommt Brei von Hipp.

LG
Susi

5

Hallo Jenni,
wir sind da sehr strikt. Gezuckerte Sachen oder Süssigkeiten kriegt unsere bald 2Jährige nicht. Auch in der Krippe kriegt sie Cracker, wenn die anderen Kuchen essen (an Geburtstagen z.B.). Bisher hat sie es anstandslos akzeptiert, es ist offensichtlich kein Problem für sie, und was sie nicht kennt, kann sie auch nicht vermissen. Man gibt seinem Kind ja auch kein Kaffee oder Bier, da muss es auch verzichten, obwohl die Erwachsenen vor seinen Augen trinken. Ich denke, man kann es sehr wohl vermeiden.
Ich finde Deine Haltung gut, es zu vermeiden, solange man es steuern kann. Das Gebiss ist weniger kariesanfällig und ein zuckerarm ernährtes Kind hat auch weniger Infektionen.
Aber wir haben auch einen Fehler gemacht, haben unserer Kleinen nachmittags immer Banane gegeben. Die hat aber so viel Zucker, dass man danach Zähne putzen müsste.

Liebe Grüsse, Barbara

8

Hallo Barbara,

du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen!

"Man gibt seinem Kind ja auch kein Kaffee oder Bier"

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Stück Schokolade oder Kuchen mit Kaffe oder Bier gleich gestellt werden kann #augen

Ich persönlich finde, du übertreibst ganz schön.

Ab wann darf denn deiner Meinung nach ein Kind mal ein Stück Kuchen essen?#kratz

Ich finde es ganz schön hart, das dein Kind einen Kräcker kauen muß, während andere vor ihren Augen einen leckeren Kuchen essen....
Wenn du es wirklich so machst, wäre es eigendlich nur fair, wenn ihr es nicht vor ihren Augen macht (Kuchen ect essen).

Meine Kleine ißt ca. seit ihrem ersten Geburtstag eigendlich alles, was ich auch esse.
Sie hat nicht ein einziges Loch in den Zähnen. Muß dazu sagen, ihr liebstes Hobby ist aber auch Zähneputzen ;-)

LG
Janina

10

Doch, Zucker ist für Kinder genauso schädlich wie ein Schluck Bier oder Kaffee. Frag mal einen Kinderarzt. Kinder, die wenig Süsses essen, haben weniger Infektionen. Ungeimpften Kindern empfiehlt man den Verzicht auf Süsskram in den ersten Jahren (wobei wir normal impfen lassen, Gruss an cathie:-p).
Also, wenn es für meine Tochter ein ernstes Problem wäre, nicht das Gleiche wie die anderen zu bekommen, würden wir nicht stur sein. Ist es aber gar nicht. Zu Nikolaus und zu Weihnachten hat sie Kekse angeboten bekommen von uns, von den Grosseltern, in der Krippe - und sie mochte sie nicht. Seither bieten wir es nicht mehr an, sondern warten, bis sie irgendwann protestiert, wenn sie "nur" Cracker und Obst bekommt. Ich muss das Kind ja nicht aktiv mit den tollen Breichen von Milupa auf Zucker konditionieren, nicht;-)?

Liebe Grüsse mit Hoffnung auf Verständnis
Barbara

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

meine ist ja erst knapp 9 Monate und hat bisher auch noch keinen Brei mit Zucker bekommen. Für mich schmeckt das echt fad, aber sie ißt ihren Morgengriesbrei, der ist ja nur mit diesen Flocken und Säuglingsnahrung angerührt..............

Abends gibts Hafer-Dinkel oder Hirseflocken mit bisserl Obst als Brei............lecker sie mampft gute 200gr. weg wie nix..................

ich habs ja nie geglaubt, bin selbst eine SÜSSE und lass sie tagsüber mal "probieren", wenn es irgendwo "raschelt" kommt sie gleich angekrabbelt,gerade jetzt wo ja Ostern war..........dann geb ich ihr einen MINIKRümmel Schokolade immer vom letzten Bissen und sag dann ALLE ALLE und zeig meine leeren Hände,dann ist sie zufrieden, aber probieren muss sein und FÜR MICH ist das auch in Ordnung!

Liebe Grüße

von den Zuckerfreien Breivernichtern

Cantali mit #baby

7

Hallo,

also ich bin da auch sehr streng, ich achte da sehr drauf. Lea hasst nämlich das Zähneputzen ohenhin sehr.

Ich mache ihren Brei selber mit den Getreideflocken von Milupa (sind die hellblauen Packungen). Dazu Obst ohen Zucker musst halt auf den Gläschen schauen oder frisches Obst nehmen und evtl. bisschen kochen).

Und ansonsten kriegt sie mal Zwieback, Dinkelkekse (schmecken wirklich lecker) etc. Aber ich kaufe kein einziges Gläschen oder keinen Brei wo Zucker drin ist.

Sie kommt noch früh genug an Süssigkeiten, wozu muss ich sie jetzt mit Zucker vollstopfen? Das tut nicht gut, ich esse ausserdem auch nicht ständig Süsskram und Schoki.

Ich finde Du machst das ganz richtig so!

LG Kerstin&Lea