Hat Knete eine Mindeshaltbarkeitsdauer?

Hallo!

Habe zur Zeit auf MyToys ein super Angebon gefunden: Play-Doh 24 Pack Knete für nur 9,99 €.

Da meine Tochter noch nie mit Knete gespielt hat, weiss ich nicht, ob sie sofot Spass daran findet.

Und sollte dies nicht der Fall sein, würde ich die Knete einfach für später zurücklegen. Aber ich frage mich: kann sie denn schlecht werden? Wie lange kann Knete so rumliegen?

Wer hat Erfahrung?

DANKE!

Tanja mit Töchterchen (2 Jahre) und #ei (40. SSW)

1

Wenn Du sie gut luftdicht verpackst, sollte sie recht lange frisch bleiben. Wenn sie offen rumliegt, ist sie nach ein paar Tagen krümelig und spröde. Aber schimmeln tut sie nicht. =O)

2

Kann denn mein zweites Kind diese Knete benutzen, die ich heute kaufe, wenn es erst jetzt auf die Welt kommt und erst in 1,5-2 Jahren damit etwas anfangen kann?

3

Ui, das ist wirklich recht lange. Keine Ahnung. Ich würd anrufen und fragen. Würd ich echt.

4

Also unsere Mäuse LIEBEN es zu kneten...!
Da sitzen sie freiwillig fast ne Stunde am Tisch und kneten vor sich hin.
Finde jetzt 10€ auch nicht die Welt....!
Mach doch erstmal nur 2 von den Dosen auf; den Rest kannst Du ja sonst als Mitgebsel o.ä. Verschenken.

Lg

5

Hi,

ich glaube schon, daß Deine Tochter die Knete lieben wird. Kauf ihr noch ein paar Förmchen zum Ausstechen und eine Rolle zum ausrollen der Knete dazu dann wird sie super Freude damit haben-

Mein Sohn hat es in diesem Alter geliebt.

Knete wird außerdem nicht schlecht. Unsere ist nun auch schon über 1 Jahr alt und wenn sie mit der Zeit krümelig wird, mische ich etwas Wasser dazu und lasse das ganze kurz stehen.

Dann schön durchkneten und schon ist sie wieder schön feucht und kann verwendet werden.

Viel Spaß

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09